triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   1. Hilfe in Excel (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5491)

Phoebe 26.09.2008 13:52

1. Hilfe in Excel
 
Ich habe ein riesen Problem:

Ich möchte einen Zeilenumbruch machen in Excel, also zwei Spalten in einer Zelle schreiben, ganz normal mit Return.
Ich hab jetzt schon über Format --> Zellen --> Zeilenumbruch eingestellt, aber das dumme Ding macht das nicht :(

Ich komme immer mit Return in die nächste Zelle, bzw. mit Strg + Return bleibe ich in derselben Zelle und überschreibe diese nur.

Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Hat jemand eine Idee ??? :Blumen:

derstoermer 26.09.2008 13:54

ALT + ENTER für einen Zeilenumbruch innerhalb einer Zelle.

Zwei Spalten in einer Zelle geht net. Du kannst aber Zellen verbinden.

Phoebe 26.09.2008 14:00

Zitat:

Zitat von derstoermer (Beitrag 134972)
ALT + ENTER .

Es hat geklappt :Lachen2:

Danke, du hast mir echt geholfen

Sub16 04.03.2009 01:33

In Excel 2003 würde es so gehen:
- in der Symbolleiste die Rechte Maustaste drücken (-> Kontextmenü)
- Haken bei "Zeichnen" setzen, falls nicht gesetzt
- in der Symbolleiste sollte dann ein Symbol mit Mauszeiger erscheinen, anklicken (-> Objekte markieren)
- Linie anfahren, bis der Mauszeiger sich verändert
- genau an dieser Stelle die rechte Maustaste drücken (-> Kontextmenü)
-"AutoForm formatieren" aufrufen und unter "Linie", die Linienart aus einer Listbox auswählen

Vielleicht funktioniert das in Office 07 auch noch so.

Phoebe 04.03.2009 05:01

Zitat:

Zitat von Sub16 (Beitrag 199585)
In Excel 2003 würde es so gehen:
...........

Vielleicht funktioniert das in Office 07 auch noch so.

Oh, danke für deine Antwort :Blumen:

Ich hab vorhin kaum den Beitrag geschrieben gehabt, da hab ich in völliger Verzweiflung nochmal alles durchgeklickt und dabei dieses Liniending gefunden. Da mir noch keiner geantwortet hatte, hab ich meine Frage fix gelöscht.
Du musst da genau geschrieben haben. ;)

Vielen Dank für deine Hilfestellung :bussi:

Das Dingens mit den Zeichentools hab ich aber immer noch nicht gefunden :confused:
Ich finds immer noch blöd, dass die das geändert haben, ich brauch doch immer so lange bis ich mich wo reingefunden habe :(

Linus 04.03.2009 08:25

Mit Format->Zellen->Zeilenumbruch stellst Du ein, daß ein automatischer Zeilenumbruch gemacht wird. Das heißt, ist der Text länger als die Spalte breit ist macht EXCEL automatisch die Zelle höher und setzt den Text in mehrere Zeilen. Das ist ganz hilfreich wenn man nur diejenigen Zeilen mit viel Text höher machen möchte.

Phoebe 04.03.2009 08:49

Okay, ich schreibs nochmal :Lachen2:

Also, mein Problem ist, dass ich seit ein paar Wochen das neue Office Paket habe, also das von 2007. Die ganze Zeit hatte ich das von 2002 und ich bin damit gut klar gekommen.

Jetzt strauchel ich in Word und Excel rum und finde die Funktionen nicht, die ich gerne hätte.

In beidem finde ich nicht den Druckbefehl den ich gerne hätte, sondern nur das Sofortdrucken :confused:

und in Excel fehlt mir immer noch dieses Zeichentool. In der Hilfefunktion heißt es "bitte einfach draufklicken" aber da gibts nix zum draufklicken :Traurig:

Das einzige was genauso gut läuft wie vorher ist PP, das konnte ich nämlich noch nie :Maso:

Voldi 04.03.2009 09:15

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 199619)
Okay, ich schreibs nochmal :Lachen2:

Also, mein Problem ist, dass ich seit ein paar Wochen das neue Office Paket habe, also das von 2007. Die ganze Zeit hatte ich das von 2002 und ich bin damit gut klar gekommen.

Jetzt strauchel ich in Word und Excel rum und finde die Funktionen nicht, die ich gerne hätte.

In beidem finde ich nicht den Druckbefehl den ich gerne hätte, sondern nur das Sofortdrucken :confused:

und in Excel fehlt mir immer noch dieses Zeichentool. In der Hilfefunktion heißt es "bitte einfach draufklicken" aber da gibts nix zum draufklicken :Traurig:

Das einzige was genauso gut läuft wie vorher ist PP, das konnte ich nämlich noch nie :Maso:

Wie kann man den auch freiwillig auf eine Windows Software umsteigen, die noch nicht mindestens 5 Jahre auf dem Markt ist? Jetzt Office 2007 nutzen ist ja als würde man am Betatest teilnehmen :Cheese:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:46 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.