triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=62)
-   -   Lange Läufe für LD (Dauer vs. Strecke) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5447)

Kruemel 23.09.2008 11:11

Lange Läufe für LD (Dauer vs. Strecke)
 
Hallo zusammen, :Huhu:

ich möchte mich für 2009 mit dem "LD_12_Stunden_Mittwochfahrer.xls" Plan auf meine 2. Langdistanz vorbereiten.

Im Plan ist mir aufgefallen, dass keine Läufe über 2:20 enthalten sind was ja prinzipiell ganz angenehm ist :Cheese:

Jedoch ließt man ja öfter, dass man in der Vorbereitung doch auch einige 30km Läufe absolvieren sollte.
Mein Dilemma ist nun, dass ich in 2:20 leider keine 30km schaffe :-((

Soll ich dann besser die Läufe in die Länge ziehen oder auf die 30er verzichten? Vielen Dank schon mal für Ratschläge :Blumen:

Lieber Gruß
Patrick

Der Dutz 23.09.2008 11:18

Auf die 30er verzichten, ich laufe maximal 2 Stunden, dafür die aber auch mal nach 90km Rad.

Marco 23.09.2008 11:48

in die Länge ziehen, die langen Läufe sind in allen hier angebotenen Trainingsplänen viel zu kurz.

Zumindest 2 Steigerungen auf je 2:00; 2:15; 2:30 sollten eingebaut werden.

backy 23.09.2008 12:03

hier wäre erst einmal interessant zu wissen wie du den marathon auf der LD weggesteckt hast..sprich konntest du durchlaufen?

falls nein: was war die ursache?
muskuläres versagen?
unterversorgung?
...
..
.

engelchen 23.09.2008 12:07

@Krümel

und wenn das auf Deinem Avatarbild ne Kippe ist, dass geht ja schon mal garnicht bei Deinem Vorhaben ;)

Kruemel 23.09.2008 12:21

Vielen Dank schon mal für die schnellten Antworten.

@backy: in meiner ersten LD konnte ich den Marathon durchlaufen wobei ich in der zweiten Hälfte deutlich eingebrochen bin (evtl. aber auch zu schnell angegangen)
Allerdings habe ich mich damals auch nicht mit den Trainingsplänen hier vorbereitet sondern mehr nach Gefühl trainiert und bin damals auch mehrfach ein 30er im Vorfeld gelaufen.

@engelchen: ja, ist eine. Das Bild stammt aber auch noch von der Zeit bevor ich mit Triathlon begonnen habe.
Der Grund warum ich das Bild noch verwende ist weil die Haare dort noch so schön dunkel waren :cool:

@Der Dutz: Funktioniert das auch für die LD? Das würde ja für mich bedeuten maximal 25 km Laufen in der Vorbereitung. Hui ich glaube da habe ich doch Respekt vor dem :Holzhammer:

Lieber Gruß
Patrick

LanceBeinstrong 23.09.2008 12:41

mein spezi hat dieses jahr 2 x 1 1/2 stunden langlauf trainiert. der rest waren viele "sehr" schnelle 10 km wk´s. also viele 10 läufe schnell. marazeit auf LD war dann 3 std 8 min. auch das funzt. kurz und knackig eben.
meiner meinung nach reichen die trainings in den plänen hier völlig aus.

Der Dutz 23.09.2008 13:46

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 133855)
@Der Dutz: Funktioniert das auch für die LD? Das würde ja für mich bedeuten maximal 25 km Laufen in der Vorbereitung. Hui ich glaube da habe ich doch Respekt vor dem :Holzhammer:
Lieber Gruß
Patrick

Bei mir ja.
Ich würde die Läufe einfach progressiv gestalten und nicht nur herumeiern, macht nur die Technik kaputt. Einfach mal mit bissel mehr bumms den Lauf machen, wie LanceBeinstrong schon gesagt hat, mehr in die Richtung kurz und knackig gehen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.