triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Willkommen! (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=42)
-   -   und noch n`Mädel (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5235)

radpiratin 04.09.2008 22:04

und noch n`Mädel
 
Hi zusammen,

ich glaube, so langsam wird es mal Zeit sich kurz vorzustellen. Nicht dass meine (un)qualifizierten Fragen (die ich mit Sicherheit in den kommenden Monaten hin und wieder mal einwerfen muss) für euch einfach so aus dem Off kommen....

So, mal rasch zu mir, bin 39, wohne in Trier, komme aus dem Ruhrpott und verbrachte die meiste (Frei) Zeit in den letzten Jahren eigentlich auf dem Rennrad. Das "nur" Radfahren ist mir jetzt aber zu langweilig geworden... irgendwie ist mir ist die Motivation abhanden gekommen. Und da ich ein Mensch bin, der auch unbedingt konkrete Ziele braucht, um seinen Popo hochzubekommen, habe ich mir jetzt tatsächlich Wiesbaden 2009 in den Kopf gesetzt.
Ich weiß ich weiß, an dieser Stelle hagelt es gleich skeptische Kommentare ... vor allen Dingen wenn raus kommt, dass ich bisher eigentlich mit klassischem Triathlon noch nicht viel am Hut hatte ... :o

Allerdings fahre ich halt seit 8 Jahren ambitioniert Rennrad.... und hab dabei 3 Jahre in Folge die Jeantex Transalp gut gemeistert, etliche Male den Ötztaler Radmarathon bestritten und auch sonst viele Rennen gefahren. Zumindest in diesem Part werde ich wohl weniger Stress haben..... denk ich mal. ;)
na ja... das laufen geht noch nicht so lange, die Distanzen sind auch noch nicht so doll.... aber das wird schon noch... das sollte machbar sein.
Das einzige Problemchen sehe ich im vermaledeiten Kraulen!
mannomann... habe mich schon bei uns im Schwimmverein angemeldet, in der Hoffnung, dass mir jemand diese Technik näher bringt.... aber bis jetzt stelle ich mich wirklich selten tolpatschig an. Ob sich das jemals ändern wird..... :confused:

... ist ja noch ein Jahr hin... **schluck**


Na ja, und da ich hier eh schon seit geraumer Zeit und wachsendem Interesse mitlese und die Atmosphäre und die Kommentare von den meisten eigentlich immer sehr nett und angenehm empfinde (im Gegensatz zu manch anderen Foren), dachte ich, ich sag mal "Hallo".

:Hexe:

mauna_kea 04.09.2008 22:13

hallo zurück.
ja, wir sind hier alle ganz nett. :Blumen:
und geholfen wird dir hier auch reichlich.
mach dir mal keine sorgen wegen dem bischen triathlon, wer den ötztaler schafft und das auch noch mehrmals - respekt.
aber das schöne ruhrgebiet zu verlassen :Nee:
ich hoffe du hattest einen richtig guten grund dafür. :Liebe:

Meik 04.09.2008 22:17

Hallöchen :Huhu:

Das mit Wiesbaden klappt schon, die konditionelle Basis hast du vom Rennradfahren ja schon. Und das mit dem Laufen und Kraulen wird schon in dem Jahr.

Kannst ja mal bei einem der geplanten Schwimmseminare von Tri-Szene vorbeigucken. Aber im Schwimmverein bist du sicher schon gut aufgehoben. Einfach konsequent dran arbeiten, am besten mehrmals die Woche ins Wasser. Und wenn es nur 500m werden. Irgendwann fällt der Groschen.

Also hau rein:quaeldich:

:Lachen2:

Gruß Meik

propellerente 04.09.2008 22:42

Willkommen :Huhu:

In Wiesbaden werde ich auch sein. Allerdings nur als Zaungast und dann noch als Mitglied im Motivations-Team :Cheese:

Viel Spaß hier bei 'uns'

Grüße aus dem Norden

Alvia 05.09.2008 06:49

Zitat:

Zitat von radpiratin (Beitrag 128019)
wohne in Trier

Hallo ins schöne Trier,

waren vor zwei Jahren mal in der Ecke allerdings eher zu einem
unangenehmen Anlass (Krankenhaus) hatten allerdings noch Zeit
uns die Stadt etwas näher anzuschauen und ich fand es toll dort.
Mit dem Kraulen bist Du nicht die Einzige, die Probleme hat :Ertrinken: , aber ich denke das kriegen wir alle noch hin. Ich hab am Sonntag meinen zweiten Triathlon 750-20-5 und hoffe es wird ohne Neo erträglich und warm. Wenn Du so fit im Rad fahren
bist, dann holst Du die Zeit, die beim schwimmen verloren geht auf alle Fälle wieder raus. Dann viel Spaß hier und schön, das
die Frauenrunde Verstärkung bekommt!

Mfg Mandy

DieAndy 05.09.2008 08:04

Hi du Radpiratin,
ich denke auch, dass du dir keine Sorgen machen musst. Wer so gut Rad fährt hat schon eine Menge wichtiger Grundvoraussetzungen und es ist ja tatsächlich noch eine ganze Weile hin.
Vielleicht setzt du dir als neue Triathletin auch erst einmal ein
Ziel in einer Sprintdistanz, die kannst du auch locker ohne zu Kraulen bewältigen, dann ist der Einstieg da, die ersten Erfolgserlebnisse und du baust darauf auf?

Auf jeden Fall findest du hier eine Menge hilfreicher Tipps und Gleichgesinnte! Welcome! :Blumen: Und vor allem: viele Einsteigertipps und Erfahrungsberichte!

clanless 05.09.2008 08:55

:Huhu:auch von mir und wir sehen uns in wi 2009! :Blumen:

Gürkchen 05.09.2008 12:29

Hi Radpiratin,
herzlich willkommen. Schätze wir werden uns nächstes Jahr auf der Strecke sehen. :Huhu:
Spätestens aufm Rad wirste mich wohl überholen :o

Viel Spaß mit all den netten, positiv Verrückten aus dem Forum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:30 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.