triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   IM 70.3 Luxembourg 2024 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=52313)

swimbikerunlifestyle 13.09.2023 11:49

IM 70.3 Luxembourg 2024
 
Mahlzeit,

wollte mal nachfragen wer denn dort startet?

Ich werde zum zweiten mal da starten.
Ziel Sub 4:50h

Wer ist noch vor Ort?

welfe 13.09.2023 12:13

Vor Ort bin ich auf jeden Fall. Noch überlege ich ob als Helfer oder wieder Starter (dann zum vierten bzw fünften Mal)

tridinski 13.09.2023 14:17

was ist nochmal der Termin für 2024, wurde da nicht erst mit einem Datum die Anmeldung geöffnet und dann der Termin verschoben? (wegen Wahlen oder so)

Onnomax 13.09.2023 17:44

Termin ist der 30.06.
Ich überlege auch dort zu starten.
Doofe Frage: ist das ein schöner Wettkampf? Für mich wichtig: schöne Strecken, gute Orga, ein bisschen was los und Stimmung auf der Laufstrecke.
Empfehlenswert?

welfe 13.09.2023 20:53

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1721843)
was ist nochmal der Termin für 2024, wurde da nicht erst mit einem Datum die Anmeldung geöffnet und dann der Termin verschoben? (wegen Wahlen oder so)

Ja, wegen Wahlen verschoben

welfe 13.09.2023 21:00

Zitat:

Zitat von Onnomax (Beitrag 1721871)
Termin ist der 30.06.
Ich überlege auch dort zu starten.
Doofe Frage: ist das ein schöner Wettkampf? Für mich wichtig: schöne Strecken, gute Orga, ein bisschen was los und Stimmung auf der Laufstrecke.
Empfehlenswert?

Was ist schön? Ich mag ihn sehr. Schwimmen in der Mosel ist Geschmacksache, aber ich bin eh eine Bleiente. Die Radstrecke mag ich sehr, anderen ist sie wahlweise zu eng, zu hügelig oder nicht hügelig genug. Man fährt etwa 35km tellerflach an der Mosel lang - Ballerstrecke (allerdings dieses Jahr mit einer Baustelle), dann geht es 35km durch die Weinberge auf und ab, dann nochmal 20km relativ flach. Traditionell sehr sonnig, sehr warm, tolle Landschaft, durch drei Länder. Laufstrecke sind drei Runden durch Remich, da ist Stimmung.
Orga ist in Luxemburg immer prima. Etwas doof ist die Parkplatzsituation, wenn du von außerhalb anreist. Am besten etwas früher los und auf deutscher Seite parken und über die Brücke gehen, so mache ich es immer.

Onnomax 13.09.2023 22:18

Tausend Dank!!:Blumen:

athenp 14.09.2023 08:28

Zitat:

Zitat von welfe (Beitrag 1721891)
Was ist schön? Ich mag ihn sehr. Schwimmen in der Mosel ist Geschmacksache, aber ich bin eh eine Bleiente. Die Radstrecke mag ich sehr, anderen ist sie wahlweise zu eng, zu hügelig oder nicht hügelig genug. Man fährt etwa 35km tellerflach an der Mosel lang - Ballerstrecke (allerdings dieses Jahr mit einer Baustelle), dann geht es 35km durch die Weinberge auf und ab, dann nochmal 20km relativ flach. Traditionell sehr sonnig, sehr warm, tolle Landschaft, durch drei Länder. Laufstrecke sind drei Runden durch Remich, da ist Stimmung.
Orga ist in Luxemburg immer prima. Etwas doof ist die Parkplatzsituation, wenn du von außerhalb anreist. Am besten etwas früher los und auf deutscher Seite parken und über die Brücke gehen, so mache ich es immer.

Kann mich dem nur anschließen. Hab den Wettkampf selbst schon als Einzelstarter und als Staffel Radfahrer gemacht da ich nur ca. 10min von Remich weg wohne. Die Radstrecke ist entsprechend meine 3h Trainings Ausfahrt, allein schon, weil der Straßenbelag in Luxemburg einfach so viel besser ist als auf der anderer Moselseite. Die Strecke bietet viel... schnelle Passagen entlang der Mosel, lang gezogene teils steile Anstiege ins Luxemburger Inland und dann wieder ab Frankreich flach bis Remich. Stimmung war immer gut beim Laufen. Leider wurde die Laufstrecke irgendwann in den letzten Jahren komplett auf die Hauptstraße verlegt. Dort hat man wirklich nirgends Schatten.

Generell aber zu empfehlen. Haben ne schöne Gegend bei uns :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:20 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.