triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Taktik / Strategie (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=48)
-   -   Musik beim Radpart auf der Langdistanz ? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=482)

Philipp 30.01.2007 15:38

Musik beim Radpart auf der Langdistanz ?
 
Hallo,

was haltet ihr von musikalischer Untermalung waehrend der einsamen Stunden aufm Rad beim IRONMAN ? Sprich MP3 Player und Aehnliches. Macht das einer von euch? Oder lenkt das zu sehr ab, bzw verzerrt dass die Leistung (schneller Song schneller Antritt, langsamer Song langsamer Antritt) ...

Philipp

outergate 30.01.2007 15:39

Zitat:

Zitat von Philipp (Beitrag 10553)
Hallo,

was haltet ihr von musikalischer Untermalung waehrend der einsamen Stunden aufm Rad beim IRONMAN ? Sprich MP3 Player und Aehnliches. Macht das einer von euch? Oder lenkt das zu sehr ab, bzw verzerrt dass die Leistung (schneller Song schneller Antritt, langsamer Song langsamer Antritt) ...

Philipp

macht keiner, weil: verboten

DasOe 30.01.2007 15:42

Zitat:

Zitat von Philipp (Beitrag 10553)
was haltet ihr von musikalischer Untermalung waehrend der einsamen Stunden aufm Rad beim IRONMAN ? Sprich MP3 Player und Aehnliches. Macht das einer von euch? Oder lenkt das zu sehr ab, bzw verzerrt dass die Leistung (schneller Song schneller Antritt, langsamer Song langsamer Antritt) ...

Nichts, weil es verboten ist. Gemäß SpO gilt im Zweifelsfall die StVO und dort besagt §23.1
§ 23 Sonstige Pflichten des Fahrzeugführers
(1) 1Der Fahrzeugführer ist dafür verantwortlich, daß seine Sicht und das Gehör nicht durch die Besetzung, Tiere, die Ladung, Geräte oder den Zustand des Fahrzeugs beeinträchtigt werden.

Gleiches gilt für die Verwendung von Handy etc.

rookie2003 30.01.2007 15:57

Ist aber trotzdem meist noch zusätzlich durch die WK-Regeln verboten (wie auch MP3 und der Kram auf der Laufstrecke).

Und das ist völlig richtig!

Wenn dir der Ironman zu fad ist, musst du was anderes machen (jetzt mal ganz überspitzt ausgedrückt).

Leider gibt immer noch so Vögel die während des Radparts telefonieren oder Musik lauschen, meist in Schlangenlinien fahrend. Einfach nur Kopfschüttel. :Holzhammer: und :offtopic:

tacis 30.01.2007 16:00

Wenn du auf Musik nicht verzichten willst, kannst du dir ja das hier an den Lenker festknoten :Lachanfall:


backy 30.01.2007 16:28

Zitat:

Zitat von Philipp (Beitrag 10553)
Hallo,

was haltet ihr von musikalischer Untermalung waehrend der einsamen Stunden aufm Rad beim IRONMAN ? Sprich MP3 Player und Aehnliches. Macht das einer von euch? Oder lenkt das zu sehr ab, bzw verzerrt dass die Leistung (schneller Song schneller Antritt, langsamer Song langsamer Antritt) ...

Philipp

Sorry, aber was gibts denn schöneres als eine LD bzw eine lange Radausfahrt in aller Stille zu geniessen. Wenn Du gedenkst Dich mit Musik pushen zu wollen, dann würde ich mein Trainingskonzept überdenken. "schneller Song schneller Antritt, langsamer Song langsamer Antritt) ..." und was machste wenn per Zufall am Solarer Berg oder in Bad Vilbel von Slayer Reign in Blodd kommt? Dir die Lampen ausschiessen oder am MP3-Fummeln und schnell was ruhiges suchen??? :Nee:

outergate 30.01.2007 16:34

Zitat:

Zitat von tacis (Beitrag 10563)
Wenn du auf Musik nicht verzichten willst, kannst du dir ja das hier an den Lenker festknoten :Lachanfall:


würde man son ding eigentlich "richtig" hören? ich hab meist so ein starkes windrauschen in der muschel, daß ich diesen milliwatte piepselkram aus soner plaste-uschi eh nich recht verstehen würde.

PS: gegen windrauschen helfen übrigens ohrkondome aus den langhaarigen windschützern für mikros. man sieht damit nur unendlich bekloppt aus. wie sein eigener großvater - mit haaren aus den ohren.

Hugo 30.01.2007 16:54

was ist denn an der idee so abwegig?
ich hab beim radeln oft nen knopf im ohr und beim laufen sowieso, ich wüsste auch nicht was dagegen spricht.
wusste auch nicht dass n mp3 player beim ironman auf der laufstrecke verboten ist...ist das schon länger so, oder nur in deutschland?
weil in SA ist 2005 die hälfte der eisenmänner mit knopf im ohr unterwegs gewesen.

man sollte sich sein musik halt im vorfeld aussuchen wenn man angst hat zu sehr davon im tempo beeinflusst zu werden, so what?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.