triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Ironman: Active Service Fee erhöht (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38114)

repoman 07.01.2016 08:14

Ironman: Active Service Fee erhöht
 
Offensichtlich fast unbemerkt hat Ironman mal die Active Service? Fee ab 2016 auf 8% erhöht. Aber egal, sind eigentlich nur Peanuts.

slo-down 07.01.2016 08:22

Angebot und Nachfrage.
Mal ne Frage, was zahlt man jetzt für nen 70.3 ?

Neoprenmiteingriff 07.01.2016 08:41

So ist es richtig: noch mal 30% drauf für nichts......

Aber Hey, ist halt Ironman...und das ist besonders, besonders kommerzielle ;-)

Was Freu ich mich dieses Jahr auf meine Wald und Wiesen Wettkämpfe, wo die Vereinskollegen noch selbstgemachten Kuchen verkaufen

Mauna Kea 07.01.2016 08:45

Ich kann mich noch gut an alte Zeiten erinnern, so um 1990-96, als Roth noch Ironman war.
Schon damals haben wir uns über die Preise aufgeregt und uns gefragt wo das Ende ist.
Anscheinend ist das noch lange nicht erreicht.

Bin gespannt. Für mich ist Ironman eh kein Thema, wenn, dann nur Roth.
Bin halt ein ewig Gestriger ;)

MarcoZH 07.01.2016 08:51

Zum Glück meine beiden IM-Wettkämpfe noch im 2015 gebucht.

Wofür genau ist diese Fee überhaupt?

Hätte IM diese Preiserhöhung nicht bereits in den Anmeldungen anzeigen müssen?

In der Ausschreibung noch 2015 war zb der Preis für IM ZH folgendermassen veranschlagt:

Zitat:

Entry fees IRONMAN Zurich Switzerland 2016:

o CHF 690.- + 6% ACTIVE fee - Online (until 18/08/2015)
o CHF 755.- + 6% ACTIVE fee - Online (until 30/04/2016)
o CHF 775.- + 6% ACTIVE fee – Online (from 01/05/2016)
Grundsätzlich stimmt ja der Betrag ab 1.5.16 gar nicht weil wer ab 1.5. bucht, immer 8% bezahlt.
Gibts "Angebotsbruch"?

deirflu 07.01.2016 09:19

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1193951)
Gibts "Angebotsbruch"?

Hab jetzt keine Lust die AGB´s von denen durchzulesen, es gibt aber sicher einen Passus der Preisänderungen möglich macht.

Alle die sich jetzt über IM oder die bösen Chinesen aufregen wollen sage ich nur, startet wo anders. So lange die ihre Startfeld voll bekommen werden die Preise immer weiter erhöht und wenn ich mir anschaue was man in Alcatraz bezahlt liegt das ende der Fahnenstange wohl noch viel höher.

leiti 07.01.2016 09:21

IRONMAN bashing ist halt in ...

Die gebühr hat allerdings ACTIVE - das unabhängige Anmeldeportal erhöht ..

Thorsten 07.01.2016 09:41

Wobei man einen Vertrag mit Ironman eingehen will, aber Ironman das Preiserhöhungsrisiko der von ihm beauftragten Dienstleister auf den Kunden abwälzt.

Eher ungewöhnlich und wenn ich mir angucke, wie die Fluggesellschaften ihre Endpreise angeben müssen und nichts von 1€-Flügen schreiben dürfen, mag das auch rechtlich bedenklich sein. Die Flieger waren in der Hinsicht aber auch sehr unausgewogen, da ihre eigentlichen Ticket-Preise fast bei 0 lagen und dann mit Gebühren, Steuern, Zuschlägen aufs zigfache aufgebläht wurden.

Man könnte ja auch Supermarktkassen outsourcen und das Kilo Äpfel kostet dann 1,89 € plus 6% Supermarktkassen-Fee ;).


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:12 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.