triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Welches günstige Navi fürs Radfahren? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=36983)

paulcr14 12.08.2015 20:46

Welches günstige Navi fürs Radfahren?
 
Hallo in die Runde. Für die nächste Saison möchte ich mir ein Navigationsgerät für mein Radtraining zulegen. Das heisst Rennrad und Mountainbike. Es sollte möglich sein, Routen aus dem Netz zu laden oder auch einfach nur los zu fahren und über Trackback nach Hause zu kommen. Datentechnisch bin ich mit einer RCX 5 gut ausgestattet (finde ich) ist also weiter nix nötig. Die Garmin Edge sind mir als Hobbydreikämpfer doch etwas zu teuer. Ich freue mich sehr über jede Hilfe und danke mal schon im Voraus.
Herzliche Grüsse aus dem Münsterland:Huhu:

Hafu 12.08.2015 20:59

Ein edge 200, der trackback-Funktuon hat und auf den man problemlos Routen zum Nachfahren laden kann, kostet im Netz 95,-€.

Das ist echt zu teuer?

Einen Edge 500, der all das kann , was der edge 200 kann und zusätzlich noch puls- und Wattfunktionen hat, habe ich vor zwei Wochen für 130,-€ gekauft.

Noch günstiger sind evt. Gebrauchte Smartphones, da passt aber die Akkulaufzeit in der Regel nicht zu ernsthaftem Radeln,

hawkmarcus 12.08.2015 21:13

Gebrauchte 200er gehen für 60-70€ weg.
Günstiger geht dann wirklich nicht. :Huhu:

paulcr14 12.08.2015 22:28

Na ja. Mit teuer meinte ich eher edge 800 bzw. 1000. Ist denn die Navigation mit dem 200 problemlos auch ohne Kartenanzeige?

hawkmarcus 12.08.2015 22:37

Jap, solange man ab und zu mal den angezeigten Pfad im Auge behält und bei Abbiegungen aufpasst, geht das ohne Probleme.

Bin selbst damit schon Routen mit >150km gefahren. Geht alles ohne Probleme.

tobias123 13.04.2016 08:08

Hallo zusammen,

ich steh im Moment genau vor derselben Frage wie oben gestellt.

Ich schwanke zwischen dem Blaupunkt Bike Pilot und einem Garmin Edge Touring.

Preisunterschied sind 20 Euro, wo man zwar nix falsch machen kann.

Allerdings würde mich trotzdem interessieren, ob ihr mit beiden Geräten Erfahrungen gemacht habt? Für Informationen wäre ich sehr dankbar. :)


Danke! :)

sybenwurz 13.04.2016 08:47

Alleine, dass das Blaupunkt-Gerät auf kostenloses OSM (=Open Street Map)-Kartenmaterial zurückgreift, wär ein Punkt zugunsten von Blaupunkt für mich.
(Wobei du auch auf Garmin-Geräten mit OSM-Karten arbeiten kannst. Wie weit du aber damit dann kommst, wenn du mit deren BaseCamp arbeiten willst, kann ich nicht beantworten.

Andreundseinkombi 13.04.2016 13:03

Zitat:

Zitat von hawkmarcus (Beitrag 1156300)
Gebrauchte 200er gehen für 60-70€ weg.
Günstiger geht dann wirklich nicht. :Huhu:

Ich würde meinen gebrauchten 500er für 50,-€ hergeben.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:27 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.