triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Anmeldung Ironman erst Oktober (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=36496)

smurfid 30.06.2015 20:14

Anmeldung Ironman erst Oktober
 
Hi zusammen,

beruflich bedingt kann ich mich erst im Oktober für Wettkämpfe im Jahr 2016 anmelden und würde gerne einen Ironman machen. Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, ob es überhaupt möglich ist um diese Zeit noch definitiv einen Platz zu bekommen. Interessant sind für mich Ironmans in den Nachbarländern Deutschlands. Ich möchte nicht irgendwo hin fliegen müssen, sondern gut mit dem Auto von der Nähe Karlsruhe aus zum Wettkampfort kommen. Challenge Rennen wären die zweite Wahl.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke euch bereits jetzt vielmals.

wodu 30.06.2015 20:33

IM Niederlande oder Challenge Almere-Amsterdam könnten klappen.

Hafu 30.06.2015 20:40

Zürich kann man im Oktober beim derzeitigen Euro-Franken-Wechselkurs mit ziemlicher Sicherheit auch noch melden.

Geld scheint beim TE ja keine Rolle zu spielen, wenn sportlich wertvole Langdistanzen wie Ostseeman, Moritzburg usw. nicht mal in Erwägung gezogen werden.:Huhu:

smurfid 30.06.2015 20:53

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1143283)
Zürich kann man im Oktober beim derzeitigen Euro-Franken-Wechselkurs mit ziemlicher Sicherheit auch noch melden.

Geld scheint beim TE ja keine Rolle zu spielen, wenn sportlich wertvole Langdistanzen wie Ostseeman, Moritzburg usw. nicht mal in Erwägung gezogen werden.:Huhu:

Naja, Geld spielt schon eine Rolle. Ich möchte mich eben einmal Ironman nennen. Ostseeman steht 2017 oder 2018 an. Ich habe mich ja auch diese Jahr für Köln entschieden ;)

Homer Simpson 30.06.2015 21:09

Zitat:

Zitat von smurfid (Beitrag 1143289)
Naja, Geld spielt schon eine Rolle. Ich möchte mich eben einmal Ironman nennen. Ostseeman steht 2017 oder 2018 an. Ich habe mich ja auch diese Jahr für Köln entschieden ;)

Weil es hier mal jemand so deutlich anspricht und ich es noch nie verstanden habe: erklär mir mal bitte, was es für dich "wertvoller" macht bei einem Eiermann mitzumachen? Is echt nicht böse gemeint, ich will's wirklich verstehen :Huhu:

NBer 30.06.2015 21:13

Zitat:

Zitat von smurfid (Beitrag 1143289)
...... Ich möchte mich eben einmal Ironman nennen.......

das hängt meiner meinung nach nur von der streckenlänge ab. und wenn nicht, dann vom ironman hawaii.
die frage "hast du schon mal n ironman gemacht?" bezieht sich jedenfalls auf eins der beiden.....streckenlänge oder hawaii.

FLOW RIDER 30.06.2015 21:17

Bei mir war das so:
Entjungfern durfte mich nur der Eiermann.
Danach war es mir komplett Wurscht.
Fortlaufender Lernprozess eben ...

smurfid 30.06.2015 21:43

Zitat:

Zitat von Homer Simpson (Beitrag 1143294)
Weil es hier mal jemand so deutlich anspricht und ich es noch nie verstanden habe: erklär mir mal bitte, was es für dich "wertvoller" macht bei einem Eiermann mitzumachen? Is echt nicht böse gemeint, ich will's wirklich verstehen :Huhu:

Kein Ding, verstehe dass du oder andere es nicht verstehen. Ich versuche es zu erklären.
Als der Sport Triathlon in meine Wahrnehmung kam, war es durch einen Ironman. Der Sport faszinierte mich und ich fand ihn einfach Wahnsinn. Es dauerte ein bißchen, bis ich ich das System mit den verschiedenen Distanzen bzw. Veranstalter verstand. Bis dahin gab es für mich nur das Label Ironman. Ich habe mir gesagt, das möchtest du auch einmal schaffen, bzw. vom Stadionsprecher "you are an Ironman" hören. Da dies ein Ziel / Wunsch ist, welches ich mir vor Jahren in den Kopf gesetzt habe, möchte ich ihn mir einfach nächstes Jahr erfüllen.
Glaubt mir, ich teile bestimmt eure Meinung zum Thema Ironman. Es muss prinzipiell kein "Eiermann" sein. Für mich ist der Spaß, geile Strecke, gute Orga und geile Stimmung das wichtigste. Da ist es mir Wurst, wie sich das Teil nennt. Nur in dem oben beschriebenen Fall ist es mir dieses Mal einfach wichtig.
Ich hoffe mit meiner Erklärung ein bißchen Verständnis zu bekommen ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:37 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.