triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Radstrecken in Frankreich (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=32977)

Raimund 12.06.2014 01:50

Radstrecken in Frankreich
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, der dicke Onkel macht mal wieder Urlaub auf der Insel!:cool:

Auf der Ile D'Oléron!

Da man dort aber nicht fahren kann, karrt ihn seine Herzallerliebste mim Auto auf's Festland und dort muss er nun Strecken finden, die fahrbar und schön sind.

Wie finde ich nun die schönsten Strecken? Habt ihr Vorschläge?

holger801 12.06.2014 06:43

Guten Morgen Raimund,

schau mal bei gpsies.de vorbei. Da hat es einige Strecken drin. Unter anderem um die Insel auf das Festland. Wie gut die sind kann ich dir nicht sagen.

Viel Spaß in Frankreich.

Raimund 12.06.2014 16:30

Zitat:

Zitat von holger801 (Beitrag 1049239)
Guten Morgen Raimund,

schau mal bei gpsies.de vorbei. Da hat es einige Strecken drin. Unter anderem um die Insel auf das Festland. Wie gut die sind kann ich dir nicht sagen.

Viel Spaß in Frankreich.

Super! Danke schonmal!:Blumen:

gollrich 12.06.2014 16:33

oder plane manuell mit Komoot.de ... evtl. muss man die Region kaufen... aber ich find das zum planen aktuell die Beste App... auch schon wegen der Performance...

Raimund 12.06.2014 18:51

Zitat:

Zitat von gollrich (Beitrag 1049445)
oder plane manuell mit Komoot.de ... evtl. muss man die Region kaufen... aber ich find das zum planen aktuell die Beste App... auch schon wegen der Performance...

Ok, meine Herzallerliebste hat so'n Samsung-note-riesen-dingsbumms-handy. vielleicht leiht die mir das... oder ich muss so'n garminding kaufen...:(

schnodo 12.06.2014 21:55

Zitat:

Zitat von gollrich (Beitrag 1049445)
oder plane manuell mit Komoot.de ... evtl. muss man die Region kaufen... aber ich find das zum planen aktuell die Beste App... auch schon wegen der Performance...

Finde die App auch super und 30 Euro für offline Radnavigiation mit Sprachausgabe in ganz Westeuropa und einer Handvoll östlich gelegener Staaten ist nicht überteuert.
Die App und generell die komoot-Routenplanung haben natürlich auch Macken, aber in meinen Augen überwiegt der positive Eindruck.

schnodo 12.06.2014 22:02

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 1049468)
Ok, meine Herzallerliebste hat so'n Samsung-note-riesen-dingsbumms-handy. vielleicht leiht die mir das... oder ich muss so'n garminding kaufen...:(

Ich habe mir für Testzwecke und für die Radnavigation ein billiges und vor allem kleines Android-Handy für knapp 50 Euro gekauft (Galaxy Pocket Neo, erhältlich z.B. bei redcoon.de). Dazu noch eine 8 oder 16 GB Micro-SD-Karte rein, sowas kostet ja heutzutage kam noch was.
Da tut es dann auch nicht so weh wenn das Teil beim Sturz Schaden nimmt oder geklaut wird und im Notfall kann man damit sogar einen Krankenwagen rufen. ;)

gollrich 12.06.2014 22:34

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1049514)
Finde die App auch super und 30 Euro für offline Radnavigiation mit Sprachausgabe in ganz Westeuropa und einer Handvoll östlich gelegener Staaten ist nicht überteuert.
Die App und generell die komoot-Routenplanung haben natürlich auch Macken, aber in meinen Augen überwiegt der positive Eindruck.

ja hatte auch erst getestet... mit ein paar gutscheinen ein paar extra Regionen freigeschalten und nach dem ich sie dann zum 10x fürs Radfahren eingesetzt hatte und jedes mal glücklich da ankam wo ich wollte über tolle Strecken hab ich das bischen Geld auch in die Hand genommen... gute Arbeit sollte belohnt werden...:Blumen:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:46 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.