triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Appetite For Destruction (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23505)

niksfiadi 20.05.2012 17:27

Appetite For Destruction
 
Ich nehm gestern mal als Anlass, um auch ein Grundstück auf der Triathlon-Szene-Bloghaus-Wiese zu erwerben.

Was war los? Der Versuch eine Mitteldistanz NUR mit Wasser zu bestreiten und nebenbei halbwegs schnell zu sein.

Hat das schon mal jemand versucht hier?

An sich ja doof, so ein Start um 12:00, in der vollen Mittagshitze, ohne vorher vernünftig gegessen zu haben. Trockener, kalt-heißer Ostwind, so eine Mischung aus typischem Alpenvorlandsfön und kühler Kontinentalluft aus dem Osten, die sich im Donautal treffen. Einfach was für Meteorologen, aber niks fia mi.

17° Wassertemperatur waren ja an sich OK. Die direkte Nähe der anderen Athleten hats dann auch wärmer gemacht, nur der Tritt in die Magengrube mit anschließender Übelkeit und Würgreflex war dann nicht nötig. Die Wechselzone war gut gefüllt, als ich eintraf, an sich ja egal aber in Kombination mit Übelkeit und Krämpfen dann doch etwas unentspannt - hmmm: Am Rad wirds mir besser gehen, dort gehts mir immer gut.

Ja aber Beine hatte ich keine. ??? Die Trainings zuvor hätten anderes erwarten lassen. 38,2 Schnitt hatte ich noch am Dienstag auf einer durchwegs schwierigeren Strecke. 37,8 hab ich meiner Kurbel abgewürgt - ja der Wind könnte man sagen. Eine Flasche Wasser hab ich getrunken, eine weitere hab ich mir genommen, die ist halbvoll, aber weil der Verschluss nicht dicht war. Essen war nicht, Übelkeit. Die letzten 20km fuhr ich alleine mit/gegen/am Wind eine flache Strecke entlang der Donau in die Wechselzone, den Blick mehr in der Brille als ausserhalb, den Kopf tief unten - Kienle-Style für Verhungerte und Vertrocknete - und unterhalten hab ich mich mit dem Central Governor über meine autonomen Reserven. Dabei hab ich noch den einen oder anderen Athleten eingesammelt.

Noch euphorisch war der Jubel der Massen als ich als 45er vom Rad stieg (fiel), in die Wechselzone torkelte, krampflos (!?) mein Schuhwerk wechselte, dabei den Energieriegel aus dem Laufschuh popelte und mit einem kraftlosen "ach da ist der Scheiß" auf die Wiese warf um mit dem Laufen zu beginnen. "4er Schnitt losballern wie im Training, nach 5k runtergehen und schauen was geht" war dann aber nicht ganz - 6er Schnitt mit krampfbedingten Gehpausen wohl eher. Das beschreibt eigtl. jeden einzelnen der 21 Kilometer. Irgendwann zwischen drin wollte ich auf die "Cola-Strategie" umsteigen. Ein paar Schluck genügten um den Würgreflex wiederzuerwecken, na dann halt nicht! Bei der Hälfte ist mein Sohn eine kleine Runde mit mir mitgelaufen, ich war mental noch gut drauf und hab zu ihm gesagt, er soll seiner Schwester sagen, in einer dreiviertel Stunde laufen wir gemeinsam ins Ziel. Eine Stunde später begleiteten mich beide durch den Zielbogen, jeder der das Youtube Video "The Crawl" 1997 aus Hawaii kennt, hat nun ein Bild von mir vor Augen, alle Viere konnte ich verhindern, weil mich meine Kinder stützten. Infernal.

Das wars: Eine Mitteldistanz nur mit Wasser. Sollte man probiert haben?

"Ich bin zusatzversichert." "Na, das hören wir gerne!" Obwohl die Einweisung ins Krankenhaus eigtl. nicht notwendig gewesen wäre. Nach 500ml Ringer und 1l Glucose, 200mg Magnsesium gegen die Krampfanfälle im Lazarettzelt konnte ich wieder gerade schauen und reden, Paspertin half gegen die Übelkeit. "Kontrolle der Bauchhöhle" wegen des Tritts beim Schwimmen, "Blutbild". Troponin A und Muskel CK stark erhöht, Minerale oB (nanet nach Ringer:Nee: ), Bauchhöhle oB.

Auf der Heimfahrt mit dem Krankentaxi hab ich mir dann eine Riesenpizza, einen Kebab und 2 alkoholfreie Bier verabreicht. Die lassen einen verhungern im Krankenhaus, egal ob zusatzversichert. Zuhause noch eine Schachtel Messino und eine Dose Pringels und noch 2 alkfreie Weizen. Das hat eigentlich am meisten geholfen. Heute zum Frühstück 5 Brot mit Honig, ein Müsli, zwei Bananen, 1l Orangensaftleitungswasser und Kaffee. Mittags Geburtstagsfeier vom Schwiegervater mit einer Käsesuppe, Bauerngordonbleu, Salat, Torte, Capuccino und die Reste von den Kindern.

Jetzt bin ich satt. Endlich.

Lg Nik

PS: Zum Blogtitel später mehr. Wer hier öfter von mir liest wird sich ungefähr vorstellen können worauf es hinausläuft. ;)

maifelder 20.05.2012 17:33

Ich habe ein Lachen im Gesicht. :Cheese:

Hast Du schön geschrieben.

sbechtel 20.05.2012 18:04

Gefällt mir, ich les mit :Huhu:

TriaMary 20.05.2012 18:30

wollt dich heut schon fragen was los war mit dir in linz :)

FuXX 20.05.2012 20:16

Oh my...

Das hört sich wenig spaßig an...

Faul 21.05.2012 07:24

Du machst auch immer Sachen. Kann es sein, dass du eine ausgeprägte Wettkampfallergie hast?

Jedem anderen wäre erst nach dem Abendessen schlecht geworden :) Wurde auch langsam Zeit, dass du deinen eigenen Blog schreibst.

flotter3er 21.05.2012 07:43

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Der Thread-Titel ist...........

sybenwurz 21.05.2012 08:05

Zitat:

Zitat von flotterTRIAer (Beitrag 751636)
Der Thread-Titel ist...........

Schon klar...:-((


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:52 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.