triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Schuhe... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=18249)

Vicky 11.04.2011 08:56

Schuhe...
 
Hallo liebe Leute,

ich bin auf der Suche nach neuen Schuhen. Als ich mein Rad gekauft habe, habe ich auch Schuhe dazu gekauft. Diese sind mir jedoch zu eng und... nun ja... es dauert eeeeewig, bis ich die Schuhe an- und ausgezogen habe.

Könnt Ihr mir eventuell eine Empfehlung geben, welche Schuhe (Marke?) nicht so waaaaaahnsinnig eng sind und auch worauf ich noch achten kann beim Kauf?

Vielen Dank!

sybenwurz 11.04.2011 09:07

Wie wärs mit ner Nummer grösser?
Schwupp;- sindse schon nimmer so eng...
Ausserdem gibbet Triathlonschuhe, in die man schneller einsteigen kann als in normale (Renn-)Radschuhe.

Google iss dein Freund...;)

Und dann halt noch anprobieren...

Vicky 11.04.2011 09:11

Google ist also mein Freund. Bäääh ich kann diesen Satz nicht mehr lesen.

Google ist in der Tat oft ein Freund, aber ... dann bräuchte man kein Forum mehrfür Fragen. Man fragt halt immer Google.

Vielleicht hat der eine oder andere ja doch Erfahrungen machen können. Gebe ich bei Google in die Suche ein, dass ich Radschuhe suche, sagt mir google leider nicht, dass der Schuh A 2 Nummern zu klein ausfällt...

trisepp 11.04.2011 09:17

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 560538)

Könnt Ihr mir eventuell eine Empfehlung geben, welche Schuhe (Marke?) nicht so waaaaaahnsinnig eng sind und auch worauf ich noch achten kann beim Kauf?

Vielen Dank!

Was nützt dir eine Empfehlung von jemanden der eine komplett andere Fussform als du hat. Geh in ein Geschäft und probier durch, alles andere ist sinnlos. Ein Schuh muss passen, ob er nun ein normaler Rennradschuh oder ein Tri Schuh ist.

Schnell raus kommst du, wie Sybenwurz schon gesagt hat, am besten aus einem Tri Schuh.

wieczorek 11.04.2011 09:23

Radschuhe sollten unbedingt gut passen und satt sitzen. Deshalb ist es also wirklich wichtig, das du dich in einem Fachgeschäft mal durch verschiedene Modelle (und optimal verschiedene Hersteller) durch testest.
LAKE und Shimano machen zum Beispiel bei den High End Modellen eine Sohle die man Backen und damit anpassen kann. Specialized bietet 3 verschiedene Einlegesohlen an, um die Passform zu verbessern.

Vicky 11.04.2011 09:41

Zitat:

Zitat von trisepp (Beitrag 560553)
Was nützt dir eine Empfehlung von jemanden der eine komplett andere Fussform als du hat. Geh in ein Geschäft und probier durch, alles andere ist sinnlos. Ein Schuh muss passen, ob er nun ein normaler Rennradschuh oder ein Tri Schuh ist.

Schnell raus kommst du, wie Sybenwurz schon gesagt hat, am besten aus einem Tri Schuh.

Es gibt mir eine gute Orientierung für den Anfang. Wenn Du zu Stadler gehst, kannst Du keine so gute Beratung erwarten, aber dort gibt es dann viele Marken. Beim kleinen Radhändler gibt es oft nur Shimano Schuhe (also ganz normale Rennradschuhe)... die sind mir zu eng. Nen Laden mit Tri Schuhen kenne ich hier noch nicht.

Von den "gebackenen Shimanos" habe ich auch schon gehört ;)

matwot 11.04.2011 11:49

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 560571)
Nen Laden mit Tri Schuhen kenne ich hier noch nicht.

Wenn Du nun noch verrätst, wo hier ist, kann Dir sicherlich geholfen werden...:Cheese:

Vicky 11.04.2011 12:25

Berlin. Ehrlich... hier gibt es ne Menge Radläden. Ich wohne auch noch im Fahrradbezirk mit tausenden Radläden... aber in Sachen Schuhe sind die Läden hier sehr spartanisch ausgestattet.

Einen guten Laden habe ich um die Ecke, aber in Sachen Schuhe hat der leider nicht wirklich etwas.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:31 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.