triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Doping-Dealer verdienen mit Breitensport! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16859)

schoppenhauer 06.12.2010 19:46

Doping-Dealer verdienen mit Breitensport!
 
"Spitzensportler sind für die Dealer nur ein kleiner Kundenstamm. Das große Geld verdienen sie im Breitensport. Wir stießen in unseren Ermittlungen auf Hobbysportler, die für die Vorbereitung auf einen Marathon rund 7.000 € in Dopingpräparate investierten, nur um von Platz 1024 auf Platz 914 nach vor zu kommen, das ist absurd."

A. Holzer im aktuellen Spiegel.

Und ich dachte immer, nur im Radsport wird gedopt, weil es da ja um richtig viel Kohle geht. :Lachanfall:

Badekaeppchen 06.12.2010 20:23

War zu erwarten. Eine Befragung im Vorfeld eines Marathonlaufs hat mal ergeben, dass über die Hälfte der Starter vor einem Marathon Schmerzmittel einwerfen :Maso:

Aber warum dann noch 7.000 € ausgeben :Huhu:

Helmut S 06.12.2010 20:26

Zitat:

Zitat von Badekaeppchen (Beitrag 502658)
Aber warum dann noch 7.000 € ausgeben :Huhu:

Epo, Sterioide, Wachstumshormone ... das ganze Programm halt. So ne Vorbereitung is u.U. lang ...

swimslikeabike 06.12.2010 20:41

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 502638)
nur um von Platz 1024 auf Platz 914 nach vor zu kommen, das ist absurd."

als Strafe schlage ich vor dem Delinquenten ein Shirt zu verpassen auf dem steht "und für diese Leistung habe ich Doping für 7000 € gebraucht!". Das müsste er dann bei jeder Veranstaltung tragen ...

thunderbee 06.12.2010 20:46

Zitat:

Zitat von swimslikeabike (Beitrag 502675)
als Strafe schlage ich vor dem Delinquenten ein Shirt zu verpassen auf dem steht "und für diese Leistung habe ich Doping für 7000 € gebraucht!". Das müsste er dann bei jeder Veranstaltung tragen ...

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

schoppenhauer 06.12.2010 20:48

Zitat:

Zitat von swimslikeabike (Beitrag 502675)
als Strafe schlage ich vor dem Delinquenten ein Shirt zu verpassen auf dem steht "und für diese Leistung habe ich Doping für 7000 € gebraucht!". Das müsste er dann bei jeder Veranstaltung tragen ...

Gute Idee. Wir haben früher, als es noch Menschen gab die mit überhekelten Klorollen auf der Heckablage durch die Gegend gefahren sind, den Verlierer beim Kartenspielen zur Strafe 4 Wochen mit so einer rosa/weiß überzogenen Klorolle im Heckfenster rumfahren lassen.



RibaldCorello 06.12.2010 21:48

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 502638)
"Spitzensportler sind für die Dealer nur ein kleiner Kundenstamm. Das große Geld verdienen sie im Breitensport. Wir stießen in unseren Ermittlungen auf Hobbysportler, die für die Vorbereitung auf einen Marathon rund 7.000 € in Dopingpräparate investierten, nur um von Platz 1024 auf Platz 914 nach vor zu kommen, das ist absurd."

A. Holzer im aktuellen Spiegel.

Und ich dachte immer, nur im Radsport wird gedopt, weil es da ja um richtig viel Kohle geht. :Lachanfall:

Überrascht das noch jemanden ?

Skunkworks 06.12.2010 21:55

Fahrradhersteller verdienen am Breitensport
Isoplörrenhersteller verdienen am Breitensport
Klamottenhersteller verdienen am Breitensport
Trainer verdienen am Breitensport
Kurz: XXX verdienen am Breitensport

warum dann nicht auch die Dealer?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:22 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.