triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Challenge Roth: Agegrouper mit Anabolikum erwischt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1447)

Klugschnacker 17.08.2007 00:06

Challenge Roth: Agegrouper mit Anabolikum erwischt
 
Challenge Roth: Agegrouper mit Anabolikum erwischt
Bei der Quelle Challenge Roth war ein Altersklassenathlet mit anabolen Sterioden gedopt. Dies ergab die Analyse des Urintests in der A-Probe. Nach unseren Informationen verzichtet der geständige Athlet auf die Öffnung der B-Probe. Der Name des Betroffenen wird von der DTU dennoch vorerst nicht veröffentlicht.
» Weiterlesen ...

FinP 17.08.2007 00:17

Oha, der/die wird sicher seid Abgabe der Probe nicht ruhig schlafen können haben. :Nee:

Ob eine Veröffentlichung bei einem AKler notwendig ist, weiß ich nicht. Ich bin mir da echt unschlüssig. Andererseits, wenn er/sie ne Sperre kriegt, dann weiß es eh bald der Verein und das Umfeld. Und wenn dann müsste sowas ja vorm Umfeld geheimgehalten werden...

Tja, im Endeffekt selbst schuld. Aber sowas endwurzelt ihn/sie doch vollkommen aus dem sportlichen (und somit oft sozialen) Umfeld!

drullse 17.08.2007 00:44

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 35112)
Oha, der/die wird sicher seid Abgabe der Probe nicht ruhig schlafen können haben. :Nee:

Jau...

Zitat:

Ob eine Veröffentlichung bei einem AKler notwendig ist, weiß ich nicht. Ich bin mir da echt unschlüssig. Andererseits, wenn er/sie ne Sperre kriegt, dann weiß es eh bald der Verein und das Umfeld. Und wenn dann müsste sowas ja vorm Umfeld geheimgehalten werden...
Warum sollte man das nicht veröffentlichen? Bei nem Profi wollen es doch auch alle wissen...

Zitat:

Tja, im Endeffekt selbst schuld. Aber sowas endwurzelt ihn/sie doch vollkommen aus dem sportlichen (und somit oft sozialen) Umfeld!
Wie Du sagst: selbst schuld. Mitleid will da bei mir nun so gar nicht aufkommen - im Gegenteil: ich hoffe sehr, dass zumindest das sportliche Umfeld so jemanden aussortiert.

FinP 17.08.2007 00:57

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 35113)
Warum sollte man das nicht veröffentlichen? Bei nem Profi wollen es doch auch alle wissen...

Wie gesagt, bin mir da noch etwas unschlüssig. Aber je mehr ich darüber nachdenke: Es muss für alle dopenden AKler klar sein, dass das Risiko erwischt zu werden zwar klein ist - aber wenn man erwischt wird, dann kann man sich erstmal ein anderes Hobby suchen.

Bleierpel 17.08.2007 07:26

Wie bescheuert muß man eigentlich sein, dass man sich als Altersklassen-Athlet, für den es um nichts geht, freiwillig einer Chemo unterzieht?

Kein Mitleid!

Triarugger 17.08.2007 07:34

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 35118)
Wie bescheuert muß man eigentlich sein, dass man sich als Altersklassen-Athlet, für den es um nichts geht, freiwillig einer Chemo unterzieht?

Kein Mitleid!

Und obwohl ich zustimme glaube ich leider, daß der Anteil derer, die es tun sehr hoch ist.

Piqniqa 17.08.2007 07:34

Ich sehe keinen Grund den Namen nicht zu veröffentlichen, dem Doper war klar dass dies die Konsequenz ist, wenn er erwischt wird. Evtl. negative Auswirkungen auf sein privates Umfeld oder seinen Job hat er wissentlich in Kauf genommen.

tzoma 17.08.2007 07:56

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 35118)
Wie bescheuert muß man eigentlich sein, dass man sich als Altersklassen-Athlet, für den es um nichts geht, freiwillig einer Chemo unterzieht?

Kein Mitleid!

Ehrgeiz kennt keine Grenzen! Mich erstaunt es nicht und ich denke die Dunkelziffer ist hoch. In der Bodybuilderszene ist das Problem ja bekannt und vorallem auch optisch sichtbar. Im Ausdauerbereich fehlt der optische Aspekt.
Ich glaube das sind Leute mit einem sportlichen Tunnelblick, fixiert auf ihren Sport und ihre Leistung. Und wohl auch nie zufrieden mit ihren Resultaten. Dass die Gesundheit zweitrangig ist, erstaunt mich ebenfalls nicht. Da gibt es genügend Verdrängungsstrategien. Wer mal geraucht hat, kennt diese:Huhu: .


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:23 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.