triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Die Spinnen die Triathleten (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10205)

DragAttack 19.08.2009 20:00

Die Spinnen die Triathleten
 
Letzte Woche, nachmittags zwei Tage vorm Wettkampf am Badesee von Embrun. Bei 31° Lufttemperatur sucht auch der Sonnenhungrigste Abkühlung im wenig vorhandenen Schatten oder im Wasser. Nur einer kleinen Gemeinde Unerschrockene scheint es nicht warm genug zu sein. Bevor sie ins Wasser steigen, pressen sie unter brütender Sonne pressen ihre durchtrainierten Leiber in Kälteschutzanzüge aus Neopren, bevor sie im 25° kalten Wasser ihre Kreise ziehen :Cheese:

Gruß Torsten

lonerunner 19.08.2009 20:10

....aber das ist doch völlig normal....:cool: :Cheese:

tri_stefan 19.08.2009 20:17

Müssen doch alle sehen können, dass sie Menschen aus Eisen sind;) .

dude 19.08.2009 20:39

Gemeinsamkeit?





Nichtschwimmer! :Lachen2:

swimslikeabike 19.08.2009 21:31

Naja, ich bin immer vorsichtig mit der Bewertung anderer Sportler, die ich beim Training sehe. Ich z.B. bin froh, wenn ich überhaupt mal mit jemandem in den See kann und etwas im Neo planschen. Und im Neo schwimmt es sich doch eben anders, von daher ist es m.E. gut, das auch mal zu trainieren. Dann wäre es mir auch wurscht, ob an dem Tag der See eigentlich zu warm ist. (Vielleicht würde ich mir aber auch einen kälteren See suchen...)

DragAttack 19.08.2009 23:16

Zitat:

Zitat von swimslikeabike (Beitrag 267119)
Naja, ich bin immer vorsichtig mit der Bewertung anderer Sportler, die ich beim Training sehe.

In erster Linie Bewerte ich weniger als dass ich beobachte. Und wenn ich bei nahezu schattenlosen >30° im Schatten Lufttemperatur beobachte, wie sich jemand zum Schwimmen in einen Kälteschutz zwängt, dann fällt es mir halt schwer, meine Amüsiertheit für mich zu behalten :Huhu:

Gruß Torsten

sybenwurz 19.08.2009 23:18

Zitat:

Zitat von swimslikeabike (Beitrag 267119)
Und im Neo schwimmt es sich doch eben anders, von daher ist es m.E. gut, das auch mal zu trainieren.

Wer schwimmen kann, wird vom Neo sicher nicht langsamer.
Es gibt also eigentlich keinen Grund, das bei 25° Wassertemperatur zu "trainieren"...;)

Megalodon 19.08.2009 23:23

Na ja, das geht ja noch. Immerhin bietet der Neo ja auch einen gewissen Sicherheitsaspekt, insbesondere wenn man alleine trainiert. Andererseits, zur Zeit ist doch sowieso Neoprenverbot angesagt, zumindest ist es bei den WKen so, bei denen ich starte. Also sollte man auch ohne trainieren und wenn einem der See zu heikel ist, dann halt im Becken.

Völlig bescheuert finde ich hingegen, was gewisse Leute im Freibad machen: Die trainieren mit Neo im Becken. Wie dämlich ist das denn ??? Und vor allem, was soll das bringen ???


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:11 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.