triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hamburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=110)
-   -   Ironman Hamburg 2024 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=52049)

jannjazz 12.06.2023 12:00

Ironman Hamburg 2024
 
...wurde terminiert auf den 02.06.2024, registration opening soon. Vorher rechne ich aber erstmal noch mit ein paar Gesprächen, betreffend

a) Sicherheitskonzept
b) Streckenverlauf, speziell bike und
c) Kommunikation.

Willkommen in Hamburg!

noam 12.06.2023 12:02

Spannend ist ob man durch c) öffentlich a und b den möglichen Teilnehmern kund tut

welfe 12.06.2023 13:24

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1711705)
...wurde terminiert auf den 02.06.2024, registration opening soon. Vorher rechne ich aber erstmal noch mit ein paar Gesprächen, betreffend

a) Sicherheitskonzept
b) Streckenverlauf, speziell bike und
c) Kommunikation.

Willkommen in Hamburg!

Bin dabei und freue mich

Laas247 03.07.2023 10:32

Bin hin und hergerissen, mich für 2024 anzumelden.
Bin in Hamburg schon Marathon gelaufen und Cyclassics gefahren und finde die Stadt einfach toll. Deswegen würde ich es traumhaft finden, hier meine 2. Langdistanz zu finishen. Auf Grund der diesjährigen Situation, weiß ich aber nicht ob es gut ist, schon im Jahr nach der Tragödie, an den Start zu gehen.
Hat Ironman aus diesem Ereignis gelernt? Wird die Radstrecke eine bessere sein?
Andererseits sieht man ja jetzt schon nach dem Rennen in Frankfurt, das anscheinend Änderungen eingeführt wurden...
Wie seht ihr das? IM Hamburg 2024 oder lieber IM Klagenfurt?

Julez_no_1 03.07.2023 13:40

Zitat:

Zitat von Laas247 (Beitrag 1714474)
Bin hin und hergerissen, mich für 2024 anzumelden.
Bin in Hamburg schon Marathon gelaufen und Cyclassics gefahren und finde die Stadt einfach toll. Deswegen würde ich es traumhaft finden, hier meine 2. Langdistanz zu finishen. Auf Grund der diesjährigen Situation, weiß ich aber nicht ob es gut ist, schon im Jahr nach der Tragödie, an den Start zu gehen.
Hat Ironman aus diesem Ereignis gelernt? Wird die Radstrecke eine bessere sein?
Andererseits sieht man ja jetzt schon nach dem Rennen in Frankfurt, das anscheinend Änderungen eingeführt wurden...
Wie seht ihr das? IM Hamburg 2024 oder lieber IM Klagenfurt?

Ich bin da bei dir. Bin auch hin und hergerissen ob ich HH machen soll. War eigentlich VOR der letzten Austragung geplant.

Ich denke das Ironman was liefern muss um den ganzen Bums genehmigt zu bekommen.

tandem65 03.07.2023 13:54

Zitat:

Zitat von Laas247 (Beitrag 1714474)
Andererseits sieht man ja jetzt schon nach dem Rennen in Frankfurt, das anscheinend Änderungen eingeführt wurden...

Die da wären?

Zitat:

Zitat von Laas247 (Beitrag 1714474)
Wie seht ihr das? IM Hamburg 2024 oder lieber IM Klagenfurt?

Wenn es schon IM sein muß wäre ich ganz klar für Klagenfurt, eigentlich Wales oder Cork OK auch Lanza wenn man fliegen möchte, das steht aber wohl nicht zur Disposition.;)

Harm 03.07.2023 14:02

Zitat:

Zitat von Laas247 (Beitrag 1714474)
Hat Ironman aus diesem Ereignis gelernt? Wird die Radstrecke eine bessere sein?
...
Wie seht ihr das? IM Hamburg 2024 oder lieber IM Klagenfurt?

Wie Du schon selber geschrieben hast. Frankfurt hat gezeigt, daß IM aus den Vorfällen gelernt hat. Ich bin fest davon überzeugt, daß bzgl. der Sicherheit ein ganz anderer Fokus gelegt wird.
Ob die Radstrecke eine "bessere" sein wird?
Das kommt ganz darauf an, was für Dich "besser" bedeutet. Bzgl. der Sicherheit wird alles getan werden, um sich da keine Vorwürfe machen zu lassen.
Besser im Sinne von Landschaftlich oder sportlich anspruchsvoll, ist aber ein ganz anderes Blatt und von Person zu Person unterschiedlich.

Ich finde z.B. Tempogebolze am Deich landschaftlich und sportlich eher uninteressant. Für andere ist das das Maß aller Dinge. Andere finden 1500 hm auf der Radstrecke in Frankfurt schon unverantwortlich. Mich begeistern die 5000hm in Embrun.

Wenn Du Schwimmen und Laufen im Zentrum der schönsten Stadt der Welt willst, dann führt an Hamburg kein Weg vorbei. Die Stimmung an der Laufstrecke und auf dem Radhausmarkt ist schwer zu toppen. Ne landschaftlich wirklich abwechslungvolle Radstrecke (wie bei der Prämiere in Hamburg) ist schwer zu realisieren und teuer. Ich gehe nicht davon aus, daß IM das ist bereit zu zahlen. Einen Rundkurs durch die Vierlande kriegen die aber auf alle Fälle hin und eliminieren daher die Hauptgefahr der In- and Out Strecke....

tridinski 03.07.2023 14:41

Alte Land = südwestlich von HH südlich der Elbe in Niedersachsen bis Stade
ob man in Niedersachsen Bock auf Ironman hat?
genehmigungstechnischer Vorteil der aktuellen Strecke ist zumindest mal dass in HH alles in einer Hand liegt

ich hätte schon Bock auf ne komplett flache Radstrecke wo die Aerodynamik zum Tragen kommt, aber sicher nicht wenn Abstände niemanden interessieren. Wenn RaceRanger für Altersklasse kommt mit einem praktikablen Gesamtkonzept fände ich das interessant, bis dahin quäle ich meine >100kg Systemgewicht lieber irgendwo anders ein paar Hügel hoch. Nizza oder Lanza ist mir diesbezüglich aber etwas too much


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.