triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Wettkampfernährung (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Das Frühstück...... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1194)

Christoph1972 03.07.2007 17:56

Das Frühstück......
 
Hallo zusammen!


Ich habe letzten Sonntag meine erste OD gemacht. Leider lief es nicht ganz so gut wie ich es gerne gehabt hätte. Der Grund: Mein Frühstück hat mir quer im Magen gelegen und der Darm war auch noch voll. Bis zum Start musste ich ständig aufstoßen und mein Magen war aufgebläht. So schwimmt es sich natürlich nicht gut. Ich habe es dann langsam angehen lassen, nach den ersten 10Km Rad war dann alles Ok. Nach 20Km bekam ich dann Hunger, das war egal….Das selbe Frühstück hatte ich schon vor einer VD und bin sehrgut damit zurechtgekommen. Eine Scheibe Weißbrot mit Käse und zwei Müller Milchreis.
Ich denke mir ist das Frühstück auf den Magen geschlagen, weil ich ziemlich aufgeregt war. Leider habe ich einen sehr stressempfindlichen Magen. Nun frage ich mich, was ich beim nächsten mal zu mir nehmen soll?? Nur eine Scheibe Brot? Und wenn vor dem Race Hunger aufkommt, diesen mit einem Powerriegel stillen? Und als Reserve für unterwegs zwei Powerschleim mitnehmen? Oder soll ich gleich Powerriegel frühstücken? :Kotz: Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Aber wenigsten hat es trotzdem einen Riesen Spass gemacht, ich bin jetzt angefixt. :liebe053:

Gruß
Christoph, der jetzt mal schaut wo er die nächste OD mitmachen kann…:Cheese:

apanasana 03.07.2007 18:01

Wahrscheinlich lag's nicht daran was du gegessen hast sondern die Menge! Vielleicht war's auch zu zeitnah zum Start.
Wenn du sowieso schon einen empfindlichen Magen hast solltest du ihn vorher nicht mit solchen Mengen vollstopfen.

Hendock 03.07.2007 18:07

Zitat:

Zitat von Christoph1972 (Beitrag 29053)
Christoph, der jetzt mal schaut wo er die nächste OD mitmachen kann…:Cheese:

Vielleicht in Rheine?

Borken ist zwar nicht ganz so lang aber auch ganz nett.

neonhelm 03.07.2007 18:17

Mal so ne Frage ein bisschen OT: Bin ich der Einzige, der mehr als einen Fred verfolgt?

On topic: Wenn ich merke, heute morgen kriege ich ausser Kaffe nix runter, kommen meine Squeezees entsprechend zum Einsatz. Im Normalfall reicht meine Ernaehrung die Tage vor dem WK immer fuer einen WK.

Ganz abgesehen davon wuerd mir bei MM auch schlecht werden... :D

Peter 04.07.2007 18:07

Zitat:

Zitat von Christoph1972 (Beitrag 29053)
Nun frage ich mich, was ich beim nächsten mal zu mir nehmen soll??

Milchbrötchen oder trockenen Kuchen z.B. Käse und Milchreis sind zu diesem Zeitpunkt sicher suboptimal zumal wenn man einen empfindlichen Magen hat.

Gruß
Peter

backy 04.07.2007 18:32

na mal generell keine milchprodukte und kein "faserzeugs" wie obst etc..

am besten hefezopf, muffins, weissbrot & nutella...

also die sachen die aus ernährungsperspektive so richtig "bäh" sind aber verdammt lecker schmecken, viele KHs haben und leicht zu verdauen sind.

ansonsten: locker bleiben vor dem start

kampftreter 04.07.2007 21:32

keine milch ~ käse geschichten vorm start....

bei mir hat sich Toast-Nutella und Banane dazu flauen kaffee als tauglich erwiesen

Christoph1972 05.07.2007 06:47

Beim nächsten mal gibt es eine Scheibe Weißbrot mit Marmelade und Kaffee. Als Notreserve, für vor dem Start, habe ich Powerriegel in meiner Kiste, für unterwegs dann ein Gel :Kotz:

Vielen Dank für die Antworten! :Danke:




Zitat:

Zitat von Hendock (Beitrag 29056)
Vielleicht in Rheine?

Borken ist zwar nicht ganz so lang aber auch ganz nett.


Rheine geht nicht, da bin ich im Urlaub. Borken könnte gehen. Riesenbeck kommt dann auch noch, wenn ich nicht Anfang September was längeres mache, bin ich dabei.

Ich hätte im July auch noch mal Lust auf eine OD, nur am 15 kann ich nicht. Hat noch jemand einen Tipp?

Gruß
Christoph


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:47 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.