triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Trainingsanalyse WKO5 Erfahrungen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=52050)

Scar 12.06.2023 18:08

Trainingsanalyse WKO5 Erfahrungen?
 
Hallo,

ich bin gerade auf der suche nach einer brauchbaren Software zur Trainingsanalyse.

Bisher habe ich hauptsächlich mit Garmin Connect, Strava und Runalyze gearbeitet, allerdings lässt sich der Fortschritt finde ich nur schwer und unübersichtlich feststellen.

Nun habe ich mich in letzter Zeit ein bisschen mehr mit Training Peaks beschäftigt, das gefällt mir schon besser allerdings sind knapp 20$ pro Monat für meinen Geschmack etwas viel.

So bin ich nach weiterer Recherche zu WKO5 gekommen, diese Software ist von Training Peaks allerdings kostet diese einmalig 169$ und ist ewig verwendbar soweit ist das verstanden habe, somit hätte sie sich nach 8 1/2 Monaten gerechnet.

Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit WKO5? Lohnt sich die Investition?

Leider ist im net nicht viel darüber zu finden aber vielleicht arbeitet her jemand damit.

Beste Grüße

TakeItEasy 13.06.2023 07:58

Zitat:

Zitat von Scar (Beitrag 1711761)
ich bin gerade auf der suche nach einer brauchbaren Software zur Trainingsanalyse.

Golden Cheetah kennst Du und wäre vielleicht eine Option für Dich?

Wobei man klar sagen muss: Die Software ist zwar kostenlos, aber den Preis zahlt man über eine hohe Lernkurve und viel Recherche (also Zeitaufwand), bis man es einigermaßen sinnvoll nutzen kann.

Einer der Hauptentwickler ist selbst Triathlet und dementsprechend ist da schon viel Know-How reingeflossen.

matis 13.06.2023 11:16

" ... somit hätte sie sich nach 8 1/2 Monaten gerechnet."
Das gilt nur für diese eine Lizenz und dem Release WKO5
Aber es gibt eine Weiterentwicklung (zuerst gab es WKO4)
Dann müsstest du nochmal einen Betrag dafür ausgeben,
d.h. dein Gedankengang ist nur richtig, wenn du über Jahre bei der dann veralteten Software Release bleiben würdest.

carvinghugo 14.06.2023 07:35

Tredict
 
Ich kann Dir nichts über WKO5 sagen, aber schau Dir mal tredict an.

Kannst Du 3 Monate kostenlos testen.
Datenimport von z.B Garmin problemlos möglich (alle historischen Daten)
Eigene Auswertungen, etc

Zugriff auf Deien Daten für Deinen Trainer kostenlos.

Ich plane und analysiere mein Radtraining seit Herbst 2022 damit und mir fehlt nichts in dem Programm.

Scar 15.06.2023 06:16

Hallo, danke für die Antworten!

Von Golden Cheetah habe ich schon gelesen wobei das ja eher den Radfahrer anspricht soweit ich das verstanden habe? Bei mir ginge es Hauptsächlich um Lauftrainings welche ich auswerten möchte. Aber wenn es nichts kostet kann man mal reinschauen.

Klar sollte Wko6 kommen kann man natürlich upgraden. Es ist halt die Frage welchen Mehrwert die neue Version hätte und ob man diese Funktionen auch braucht. Aber ich habe schon einen Kritikpunkt entdeckt bei den 169$ ist die mwst nicht dabei somit kommt man auf knapp 200$.


Tredict sieht in der Tat sehr interessant aus. Auch die Oberfläche sieht recht modernd und aufgeräumt aus. Soweit ich das jetzt gesehen hab kann man auch nach den 3 Monaten seine Daten kostenlos hochladen und lesen oder verstehe ich das falsch? Da es mir nur um die Analyse geht diese übersichtlicher zu haben würde ein Lesezugriff hier völlig reichen.

Grüße

Helmut S 15.06.2023 08:10

Was evtl. n kostenlose Alternative für dich ist: intervals.icu

Ich verwende das für das gesamte Thema (also Planung, Analyse, Übertragung von Einheiten in den GC Kalender und Aktivitäten zurück zu intervals). Ich halte das für sehr leistungsfähig und du findest tatsächlich auch nahezu alle Metriken, die einem so einfallen.

:Blumen:

carvinghugo 15.06.2023 09:17

Zitat:

Zitat von Scar (Beitrag 1712061)

Tredict sieht in der Tat sehr interessant aus. Auch die Oberfläche sieht recht modernd und aufgeräumt aus. Soweit ich das jetzt gesehen hab kann man auch nach den 3 Monaten seine Daten kostenlos hochladen und lesen oder verstehe ich das falsch? Da es mir nur um die Analyse geht diese übersichtlicher zu haben würde ein Lesezugriff hier völlig reichen.

Grüße

Ist korrekt.

Von der Website:
"FACTS
No hidden renewal, as it is prepaid.

Read access and analysis always possible.
The synchronization of your activities with services will continue even without full access.

Purchase full access at any time, even after a break."

mwpk71 15.06.2023 09:34

Zitat:

Zitat von Scar (Beitrag 1712061)
Aber ich habe schon einen Kritikpunkt entdeckt bei den 169$ ist die mwst nicht dabei somit kommt man auf knapp 200$.

Einfach eine Adresse in einem US Bundesstaat ohne Sales Tax angeben und schon bezahlt man kein USt - Für Trainingpeaks wohne ich auch in Michigan. :Lachen2:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:14 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.