triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Trainieren in Tokio - wer von Euch kennt sich aus? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44480)

Pmueller69 12.07.2018 20:36

Trainieren in Tokio - wer von Euch kennt sich aus?
 
Ich bin ab Oktober in einem IT-Projekt, in dem ich in den nächsten 15 Monaten 5 mal für 2 Wochen nach Tokio darf. Wer von Euch hat Erfahrung mit Radfahren und Schwimmen in Tokio und kann von seinen Erfahrungen berichten?

Stefan 12.07.2018 20:45

Tokio (alleine die Stadt) hat mehr Einwohner als die Schweiz .
Wenn Du nicht konkreter wirst, wird Dir niemand helfen können.

Helmut S 12.07.2018 21:11

Ich hab nur Indoor was gemacht. Mir fehlt die Vorstellung da Outdoor was zu machen. Was nicht heißt das es nicht doch irgendwie geht. Es ist ja nicht nur Tokio Stadt, sondern der komplette Großraum. Wenn du mit dem Shinkansen von Tokio nach Kyoto fährst, ist das nahezu alles dicht besiedelt. Und ich war da vor 26 Jahren. Ich fürchte da is noch der eine oder ander dazugekommen seit dem. :cool:

LG H.

Pmueller69 12.07.2018 22:03

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1391437)
Tokio (alleine die Stadt) hat mehr Einwohner als die Schweiz .
Wenn Du nicht konkreter wirst, wird Dir niemand helfen können.

Mein Kunde hat seinen Sitz auf einer Insel am Sumida River. Der Hauptbahnhof ist so etwa 4 Kilometer entfernt.

Helmut S 12.07.2018 22:08

Ich erinnere mich an ein paar kleinere Parks. Gelaufen ist da aber keiner. Das waren eher Rückzugsorte zum sinnieren. Hatten auch nicht die Größe. Evtl. gibt‘s ja sowas wie Central Park in NY ... hast mal nach sowas g‘schaut?

Die Hotels haben aber alles. Sogar Schwimmbäder und Laufbahnen am Dach. Die Golfen auch am Dach der Hochhäuser. Es ist ja sonst kein Platz.

Helmut S 12.07.2018 22:18

Schau mal auf Gpsies.com (o.ä.) da gibt‘s Laufstrecken.

LG H.

Guru 12.07.2018 22:44

Ich war in einigen Parks laufen, werd mal schaun wo das genau war. Ich war auch bergwandern Mt Takao und Mt Tsukuba (oder so ähnlich). Da gabs auch einige Radler. In Tokyo selbst würd ich aber nicht radeln, zu viel Verkehr. Tokyo ist toll, da gibts so viel zu sehn. Schau das Du mal Ende März hinkommst. Die Kirschblüte 🌸 ist der Wahnsinn. Mir hats super gefallen. Wollte auch auf den Fuji-san steigen, hatte dann aber keine Möglichkeit, leider, ein sehr schöner Berg. Aber schon davor zu stehn war beeindruckend. So viel Lust auf Sport hatte ich da gar nicht.

Pmueller69 12.07.2018 23:02

Zitat:

Zitat von Guru (Beitrag 1391480)
Ich war in einigen Parks laufen, werd mal schaun wo das genau war. Ich war auch bergwandern Mt Takao und Mt Tsukuba (oder so ähnlich). Da gabs auch einige Radler. In Tokyo selbst würd ich aber nicht radeln, zu viel Verkehr. Tokyo ist toll, da gibts so viel zu sehn. Schau das Du mal Ende März hinkommst. Die Kirschblüte 🌸 ist der Wahnsinn. Mir hats super gefallen. Wollte auch auf den Fuji-san steigen, hatte dann aber keine Möglichkeit, leider, ein sehr schöner Berg. Aber schon davor zu stehn war beeindruckend. So viel Lust auf Sport hatte ich da gar nicht.

Aber Ende März ist doch Winterpokal-Zeit. :dresche


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:54 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.