triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=44)
-   -   Top-Neos: Nutzen oder Nepp? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16272)

Klugschnacker 19.10.2010 20:15

Top-Neos: Nutzen oder Nepp?
 


Top-Neos: Nutzen oder Nepp?
Von Marcel Bischof

Haben viele Normalverdiener bei einem Stückpreis von 500 Euro für einen Neoprenanzug geschluckt oder abgewunken, hat sich nun an der Spitze der Modellreihen eine neue Preisklasse bei 750 Euro etabliert. Was verbirgt sich dahinter: Marketingsprüche oder eine echte Verbesserung?
» Weiterlesen…

Triathletin007 20.10.2010 00:25

Hochwertige Neoprenanzüge
 
Was mich mal interessieren würde, wenn alle teuren Neos aus dem gleichen Yamamoto Material gefertigt werden, gibt es dann überhaupt messbare Unterschiede zwischen den Top- Modellen der einzelnen Herstellern?

Nils 20.10.2010 08:14

Interessanter Artikel. Vielleicht sollte ich meinen 11 Jahre alten Neo doch mal austauschen:Gruebeln:
Der Tester ist ja jetzt ein guter...und wahrscheinlich auch ein guter Schwimmer. Profitieren denn mittelmäßige bis eher schlechte Schwimmer (1:16h:Schnecke: ) auch so von den Topmodellen?

Petrucci 20.10.2010 08:25

Ich finde es schon etwas befremdlich, dass den Test ausgerechnet jemand macht, der von der Firma die den Testanzug herstellt, gesponsert wird. Da kommen dann auch andere Fragen auf...Auf jeden Fall halte ich eine gewisse Objektivität in Punkto Test für selbstverständlich, diese ist aber in einem solchen Fall nicht vorauszusetzen. Somit wird der Film bzw. Test wertlos.
Ich habe den Anzug im Sommer bei einem Testschwimmen selbst getestet und fand die enorme Flexibilität angenehm, im Wasser aber war diese Flexibilität störend, da das Material im Wasser zu flexibel war und sich im Anzug eingelaufenes Wasser staute. Ja, ich hatte den Anzug in der richtigen Grösse an.

Klugschnacker 20.10.2010 08:38

Dein Einwand ist grundsätzlich berechtigt. Marcel hat in seinem Artikel deshalb ausdrücklich erwähnt, dass er den getesteten Anzug gestellt bekommen hat.

Grüße,
Arne

wodu 20.10.2010 08:49

Ich bin Sailfish Fan. Bin mit dem ATTACK angefangen, dann ONE und seit diesem Jahr den G-RANGE


Schnell sind sie alle, unterscheiden sich wie bereits erwähnt, durch die Flexibilität im Schulter-Armbereich.

Gerade auf der 3.8 km macht sich das am meisten bemerkbar, da es sich fast anfühlt, als hätte man keinen Anzug an. Die Arme ermüden halt weniger. Die "schweren" Arme zum Ende bleiben entweder aus, oder beginnen später.

Die Gleitfähigkeit der Anzüge (aller Hersteller) dürfte sich nicht so sehr unterscheiden. Muss man halt für sich entscheiden, ob man diese Flexibilität möchte und bereit ist, das Geld auszugeben.

Helmut S 20.10.2010 08:50

Ich hatte Anfangs nen Preiswert-Neo und seit 2009 n Top-Modell. Der Unterschied ist gewaltig. Gar kein Vergleich.

nuebelm 20.10.2010 08:55

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 473169)
Ich hatte Anfangs nen Preiswert-Neo und seit 2009 n Top-Modell. Der Unterschied ist gewaltig. Gar kein Vergleich.

Ist der Unterschied denn wohl auch für durchschnittliche Schwimmer spürbar?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:56 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.