triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Regensburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Challenge Regensburg 2018 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42548)

Klugschnacker 18.08.2017 09:33

Challenge Regensburg 2018
 
Challenge Regensburg trägt 2018 die Europameisterschaft (ETU) über die Langdistanz aus.

> Hier die Radstrecke bei GPSies

> Durchgangszeitenrechner

Anmeldung ab 21. August 2017 möglich. Achtung: Frühbucherpreise bis 31. August bzw. für die ersten 500 Anmeldungen:

EUR 395,- für Einzelstarter
EUR 395,- für Challenge for Two
EUR 495,- für Staffeln

rhoihesse 18.08.2017 09:48

Wieviel Höhenmeter hat denn die Radstrecke insgesamt?

Klugschnacker 18.08.2017 10:09

Zitat:

Zitat von rhoihesse (Beitrag 1323559)
Wieviel Höhenmeter hat denn die Radstrecke insgesamt?

Angeblich 600.

FlyLive 18.08.2017 10:19

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1323556)
Challenge Regensburg........................

Anmeldung ab 21. August 2017 möglich. Achtung: Frühbucherpreise bis 31. August bzw. für die ersten 500 Anmeldungen:

EUR 395,- für Einzelstarter

Ich melde mich an.....weil ich doch wieder Lust auf Langdistanz ( Ostseeman machts möglich ) habe und der Ostseeman 2018 terminlich für mich nicht passt. Hiermit meine ich vor allem die 750km weite Anreise und die fehlenden freie Tage drumherum.

Für Regensburg, weil ich denke, die Radstrecke passt ausnahmsweise zu meinem Können - die Kritiken hier sehr positiv ausfallen und ich mich bedanken möchte (mit meiner Anmeldung) für das reduzierte Early Bird Angebot ! Es ist zwar immer noch ne Menge Geld - aber ein Entgegenkommen habe ich erkannt. :Blumen:

Um wieviel Uhr startet die Anmeldung - Wer weiß etwas darüber ?


Grüße FlyLive

FlyLive 18.08.2017 10:20

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1323568)
Angeblich 600.

gefühlte ?

su.pa 18.08.2017 10:22

Und wann ist der Termin? 21.08.2018?

Seyan 18.08.2017 10:34

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 1323578)
Und wann ist der Termin? 21.08.2018?

12.08.2018

Mal schaun, ob ich jemanden finde, der bei der Cf2 mitmacht (möchte da schon jemanden, den ich pers. kenne). Leider sind die meisten meiner Triathlon-Spezis dem Cf2-Konzept gegenüber negativ eingestellt.

Klugschnacker 18.08.2017 10:41

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1323575)
gefühlte ?

Die Strecke ist praktisch flach. Es gibt pro Runde zwei Hügel, die aber kaum der Rede wert sind. Außer der Wind bläst Dir zusätzlich ins Gesicht, wie das am Sonntag der Fall war.

Insgesamt macht eher der Wind den Charakter der Strecke aus, als die kleinen Hügelchen.
:Blumen:

FlyLive 18.08.2017 10:45

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1323591)
Die Strecke ist praktisch flach. Es gibt pro Runde zwei Hügel, die aber kaum der Rede wert sind. Außer der Wind bläst Dir zusätzlich ins Gesicht, wie das am Sonntag der Fall war.

Insgesamt macht eher der Wind den Charakter der Strecke aus, als die kleinen Hügelchen.
:Blumen:

Danke.

Wind liegt mir auch besser als Anstiege. Dafür sind die Beine zu schwach und der Kerl zu schwer. :Lachen2:

@Challenge Regensburg

Voraussetzung für meine geplante Teilnahme ist übrigens auch die Strecke seit 2017 :Huhu:

Seyan 18.08.2017 10:48

Kurze Fragen mal bei der Cf2:

- das Startgeld ist ja genauso hoch wie bei einem Einzelstarter. Dürfen trotzdem beide zur Pasta Party etc.?
- kann ich, wenn ich mich anmelde, den zweiten Starter bzw. generell die Starter der Cf2-Mannschaft austauschen, wie es bei normalen Staffeln möglich ist oder ist die Cf2 nicht übertragbar?

drullse 18.08.2017 10:49

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1323574)
Um wieviel Uhr startet die Anmeldung - Wer weiß etwas darüber?

10:00

FlyLive 18.08.2017 10:59

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1323595)
10:00

:Blumen:

@Seyan

zum Thema Pasta Party habe ich eine tolle Erfahrung gemacht. Beim Ostseeman wurden zwar auch 12,- Euro aufgerufen für Begleitpersonen ....letztlich aber die Tickets für Begleitung an mich verschenkt - ohne Beziehungen :Lachen2: .
Direkt vor der Pasta-Halle bekam ich mit, das dies kein Einzelfall war und es wurde mir eine Karte als geschenk von einem Teilnehmer (der zu viele hatte) angeboten.

Wenn also in Regensburg kein zusätzliches Geld für die PP bei der CF2 genommen wird, ist das ebenso ein Zeichen dafür, das nicht wie anderswo nur gegiert wird. Solche Veranstaltungen sind unterstützenswert, meiner Meinung nach. :liebe053:

Vicky 18.08.2017 11:09

Zitat:

Zitat von Seyan (Beitrag 1323594)
Kurze Fragen mal bei der Cf2:

- das Startgeld ist ja genauso hoch wie bei einem Einzelstarter. Dürfen trotzdem beide zur Pasta Party etc.?
- kann ich, wenn ich mich anmelde, den zweiten Starter bzw. generell die Starter der Cf2-Mannschaft austauschen, wie es bei normalen Staffeln möglich ist oder ist die Cf2 nicht übertragbar?

1. Ja.
2. ich glaube das geht auch.

Werde 2018 auch wieder beim Cf2 dabei sein :cool: Freu mich schon! Hotel ist jedenfalls schon mal reserviert :Cheese: .

iaux 18.08.2017 11:11

Ein paar Gedanken von meiner Seite zu cft...

Der Wettkampf ist tatsächlich sehr entspannt, da man sich in Ruhe auf die nächste Disziplin vorbereiten kann. Dies ermöglicht sehr schnelle Wechselzeiten, wenn man das möchte... sehr entspannte sitzen noch auf dem Dixie, bzw. lassen beim Zieleinlauf auf sich warten... und den Anderen verzweifeln... Monitore auf denen man mitverfolgen kann, wo sich die anderen Teilnehmer befinden wären eine Verbesserung...
Die lange Pause in der mein Partner Rad gefahren ist hab ich genutzt um mich zu duschen. Die Hallen waren leider geschlossen, so dass ich ins RT-Bad bin wo mich eine freundliche Kassiererin auch ohne passendes Kleingeld eingelassen hat.

Da ich wusste, dass ich über 2h Zeit zur Regeneration habe nach dem radeln, bin ich da ziemlich ans Limit gegangen. Hab dann auch durchaus einige Lutscher ausgemacht beim Überholen, mehr als ne Handvoll waren es jedoch nicht... die letzten 15km in die Stadt rein war mit relativ starkem Gegenwind, den so keine der konsultierten Wetterapps prognostiziert hatte :/
Die Pause war dann leider nicht so regenerativ wie gehofft, so dass ich nach 13km beim laufen eingebrochen bin und es erst die letzten beiden km wieder lief...

Von den Zuschauern waren es gefühlt weniger als im letzten Jahr bei Sonne pur... was der Stimmung keinen Abbruch tat...

Stellt sich die Frage ob ich wieder mitmache... toller Wettkampf, tolle Stimmung, Kinderkrankheiten, die nicht der Rede Wert sind... was dagegen spricht, die Pausen taugen nicht wirklich zur Regeneration (oder hab ich sie falsch genutzt?!), so dass ich tatsächlich eine reine MD vorziehe, bei der man von Anfang bis Ende am Limit is... so sehr ich mich persönlich drauf gefreut hab, so durchwachsen is meine persönliche Bilanz...

iaux 18.08.2017 11:15

Zitat:

Zitat von Seyan (Beitrag 1323594)
Kurze Fragen mal bei der Cf2:

- das Startgeld ist ja genauso hoch wie bei einem Einzelstarter. Dürfen trotzdem beide zur Pasta Party?
- kann ich, wenn ich mich anmelde, den zweiten Starter bzw. generell die Starter der Cf2-Mannschaft austauschen, wie es bei normalen Staffeln möglich ist oder ist die Cf2 nicht übertragbar?

2x JA

Beide Starter bekommen ein Bändchen für die Pastaparty...

Wenn man die Startunterlagen abholt kann man den/die Starter ummelden, gg eine Gebühr von 15€...

Vicky 18.08.2017 11:17

Zitat:

Zitat von iaux (Beitrag 1323603)

Stellt sich die Frage ob ich wieder mitmache... toller Wettkampf, tolle Stimmung, Kinderkrankheiten, die nicht der Rede Wert sind... was dagegen spricht, die Pausen taugen nicht wirklich zur Regeneration (oder hab ich sie falsch genutzt?!),

Tja... genau DAS ist die Kunst an der Sache... :Blumen:
Ich fand es interessant. Die Pause nach dem Schwimmen tat mir nicht so gut. Aber nach dem Radfahren definitiv. :-)

MD ist dennoch etwas anderes. Bei der Cf2 ist es die Kunst, nicht zu stark zu überzocken und die Pausen gut zu nutzen...

Ich finde, dass das Format definitiv etwas hat. Eine MD kann man ja noch zusätzlich machen in der Saison... So werde ich es wohl machen. Aber jetzt habe ich erst mal Sauf- und Feierphase. Danach mache ich mir darüber Gedanken.

Mirko 18.08.2017 11:45

Ich glaub ich bin der einzige Mensch, der zwischen Regensburg und Embrun hin und her überlegt. Hab mir die Preise angeschaut und finde die 395€ auch mehr als fair und die Berichte lesen sich echt cool! Die flache Strecke würde mir als Dickerchen natürlich auch liegen. Wär insgesamt schon deutlich vernünftiger zur LD-Premiere als Embrun. :Cheese:

Am liebsten wäre mir Challenge for 2 mit meiner Frau, aber die ist noch nicht fit genug.

hanse987 18.08.2017 12:45

Ich hab mich am Sonntag nach dem Rennen mit einem Vereinskollegen unterhaten der bei der CFT dabei war.

Er meinte die Pausen sind sehr hinterhältig. Man regeneriert zwar in den Pausen, aber gefühlt mehr als man wirklich regeneriert. Somit geht man z.B. die Laufstrecke schneller an, als man eigentlich sollte! Er ist bei 16-17 km regelrecht hoch gegangen.

Umschreiben des Starters geht. Man hat am Samstag noch regelrechte Hilfeschreie im Netz gefunden, weil einer ausgefallen ist.

Klugschnacker 18.08.2017 15:49

sabine-g, biste dabei?
:Blumen:
:Duell: :kruecken: :quaeldich:

sabine-g 18.08.2017 16:13

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1323677)
sabine-g, biste dabei?
:Blumen:
:Duell: :kruecken: :quaeldich:

Ich hätte extreme Lust auf diesen schnellen Kurs aber zu dieser Jahreszeit kann ich mich noch nicht entscheiden.

drullse 18.08.2017 16:45

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1323681)
Ich hätte extreme Lust auf diesen schnellen Kurs aber zu dieser Jahreszeit kann ich mich noch nicht entscheiden.

Abmeldung bis Ende April kostet AFAIK 80,-...

Mirko 20.08.2017 23:40

Ich hab die ersten 20 Seiten vom Thread 2017 gelesen und nix gefunden: Welches Hotel sollte ich buchen? Ich werde gemeinsam mit meiner Frau anreisen und zwei Übernachtungen buchen. Das Hotel sollte eine stressfreie Teilnahme ermöglichen (Start oder Shuttle zu Fuss erreichbar) und im Idealfall noch etwas Wellness anbieten (Sauna, Massage).

Klugschnacker 21.08.2017 08:24

Ich kann Dir kein konkretes Hotel nennen. Nur dies: Der Shuttelbus startet am Dachauer Platz, der ist etwa 5 Gehminuten vom Dom entfernt.

Seyan 21.08.2017 08:25

Kann man wegen des Early Bird Angebotes noch ein paar Tage warten oder denkt ihr, dass es am Montag fix ausgebucht sein wird?

Dafri 21.08.2017 08:43

So,gestern ne tolle FeWo direkt am Domplatz für eine Woche gebucht. 250m vom Ziel entfernt und wenige Meter vom Schuttel.

Vicky 21.08.2017 09:19

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 1324120)
So,gestern ne tolle FeWo direkt am Domplatz für eine Woche gebucht. 250m vom Ziel entfernt und wenige Meter vom Schuttel.

Ich habe auch schon mal ein Hotel reserviert... Aber ich weiß, dass wir leider nicht heute direkt anmelden können... Komme ja gerade erst aus Regensburg.

Mich nervt es total, dass man jetzt immer schon so mega früh die Kohle fürs nächste Jahr zusammen haben muss. Das geht bei mir leider gar nicht. Da ist die Saison noch gar nicht zu Ende, da zahlste schon auf gut Glück für die nächste... :( Aber so ist das ja überall inzwischen...

Ich hoffe halt, dass es dann noch klappt...

Ulmerandy 21.08.2017 09:39

@Vicky

Geht mir leider genauso - daher gibt es eben nächstes Jahr auch keine LD in Roth :(

Gruß Andy

Mirko 21.08.2017 10:23

Zitat:

Zitat von Seyan (Beitrag 1324115)
Kann man wegen des Early Bird Angebotes noch ein paar Tage warten oder denkt ihr, dass es am Montag fix ausgebucht sein wird?

Ist das erst gemeint? Ich werde mich heute anmelden (falls das noch irgendwann klappt, bisher geht nix) und wollte schon den Witz bringen, dass ich mich beeilt hab um noch einen Platz zu bekommen.
Also ernsthaft: Letztes Jahr gab es insgesamt weniger Einzelstarter als jetzt Earlybird-Kontingent.
Sehr wahrscheinlich kannst du also noch in letzter Minute den günstigen Preis nutzen. :Blumen:

Dafri 21.08.2017 10:47

So,gemeldet.

Mirko 21.08.2017 10:57

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 1324144)
So,gemeldet.

Ich auch. Letztes Jahr hab ich solange gewartet mit der Anmeldung bis ich dann terminlich anders verplant war. Das passiert mir dieses Jahr nicht mehr.
Auf zur ersten Langdistanz! Kette rechts! :Cheese:

kletti 21.08.2017 10:59

Gemeldet.

Mein dritter Start in Regensburg nach 2012 und 2016.

Klugschnacker 21.08.2017 11:02

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1324141)
Letztes Jahr gab es insgesamt weniger Einzelstarter als jetzt Earlybird-Kontingent.
Sehr wahrscheinlich kannst du also noch in letzter Minute den günstigen Preis nutzen. :Blumen:

Ich meine, das Kontingent von 500 Plätzen bezieht sich auf sämtliche Rennformate. Du balgst Dich also auch mit Challenge for Two und der normalen Staffel.
:Duell: :kruecken:

Mirko 21.08.2017 11:13

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 1324120)
So,gestern ne tolle FeWo direkt am Domplatz für eine Woche gebucht. 250m vom Ziel entfernt und wenige Meter vom Schuttel.

Falls es da mehrere gibt würde ich mich über ne PN mit Infos freuen ;)

FlyLive 21.08.2017 12:14

Ich habe mich auch eingecheckt. :Huhu:

Jetzt werde ich mal nach einer Unterkunft suchen. Ich bevorzuge eher das Regensburger Umland - am besten etwas idyllisches mit hohem Naturfaktor und extrem wenig Verkehr.
Am liebsten eine FeWo für 4 - 5 Tage......naja, mal suchen :) .

Lutz 21.08.2017 18:32

Irgendwie hat sich der Gedanke an Regensburg verselbstständigt. Habe mich gerade angemeldet, obwohl ich heuer meine schlechteste MD ever gemacht habe, sprich total ausser Form bin.

Konnte wohl der Kombination aus kunstgeschichter Exkursion und Triathlon einfach nicht widerstehen.

FMMT 21.08.2017 20:26

Ich kann Regensburg nur wärmstens empfehlen, für mich die bisher beste Schwimm-Rad und Laufstrecke.
Klar, Solarer Berg ist einzigartig, diese Zuschauermassen gibt es nicht, auch nicht die Tradition und den Rückhalt in großen Teilen der tollen Rother Bevölkerung, aber trotzdem auch hier äußerst freundliche und kompetente Helfer.
Trinkwasserqualität ist genial für einen technisch limitierenden Schwimmer wie mich:Cheese: .
So eine freie Radstrecke in toller Landschaft habe ich noch nie gehabt. Gefühlt ein Drittel der Strecke war ich vollkommen allein, weit und breit kein anderer Radler zu sehen(fehlte nur das Führungsmotorrad um träumen zu können:Lachen2: ), ein weiteres Drittel zu zweit oder dritt, sonst auch nicht viel mehr.

Die Laufstrecke bietet emotionale Stimmung im Stadtbereich aber auch angenehm ruhige Momente in idyllischer Parklandschaft.

Im Zielbereich gab es ausreichend Platz, um durchzuschnaufen und dannach leckere Steaks, Rouladen, Pizza, Nudeln und vieles mehr zu verspeisen.
Sogar die Brezeln waren noch warm, perfekt:Blumen: .

Regensburg ist in vieler Hinsicht schon auf einem sehr hohen Niveau. Das merkt man mitunter an Kleinigkeiten wie einer aerodynamischen Startnummer.

Ich freue mich jedenfalls schon auf das nächste Jahr, gemeldet für den Doppeltraum Roth und Regensburg.:liebe053:

Klugschnacker 21.08.2017 20:45

Meine kleine Freiburger Trainingsgruppe wird 2018 auch wieder geschlossen dabei sein. A+Y+S+U
:quaeldich:

rhoihesse 22.08.2017 09:07

Auch ich bin am überlegen. Plane aber auch bei Rad am Ring 2 Wochen vorher in einem 4er Team zu starten. Verträgt sich das mit der Langdistanz?

sabine-g 22.08.2017 09:13

Zitat:

Zitat von rhoihesse (Beitrag 1324299)
Auch ich bin am überlegen. Plane aber auch bei Rad am Ring 2 Wochen vorher in einem 4er Team zu starten. Verträgt sich das mit der Langdistanz?

klaro. Nach jedem Wechsel immer noch ein kleines Läufchen als Koppeltraining dranhängen

Stampfyourfeet 22.08.2017 09:15

Bin nächstes Jahr auch dabei. Kennt dort jemand den Azur-Campingplatz oder kann einen anderen empfehlen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:54 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.