triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Themenvorschläge (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Andere Schwimmlagen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3211)

k.o.flo 27.03.2008 22:23

Andere Schwimmlagen
 
Hallo zusammen,

bin recht neu hier und bin begeistert! Speziell die Schwimm-Themen sind sehr interessant.

Ich hab vor kurzem die Trainingspläne aus der Sendung Road to Kona 2.) ausprobiert und komme im Prinzip gut damit zurecht. Allerdings muss ich zugeben, dass ich die anderen Lagen wie z.B. Delphin was die Technk angeht (es reicht zwar, aber könnte besser sein).
Daher mein Vorschlag: Macht doch mal ne Sendung, in der es ausschließlich um die anderen Schwimmlagen geht (Delphin, Brust, Rücken). Einige grundsätzliche Dinge würden da sicher schon reichen.

Achja und noch ne Frage: Gibt es weiterführende Schwimm-Trainingspläne zu dem Road to Kona Beitrag oder sind welche geplant??

Schönen Gruß und weiter so,
fLo

Hugo 27.03.2008 22:53

da schliess ich mich ma direkt an.
brust und wücken hab ich im verein inzw. einigermaßen vermittelt bekommen aber delle bekomm ich nach wie vor koordinatorisch nich hin, zumal ich gar nich weiß um was es da eigentlich geht....fänd das echt n interessantes thema, vielleicht auch mal ganz allg. erklären wieso man überhaupt andere lagen schwimmt, was das im einzelnen bringt etc. pp:Danke:

Mandarine 27.03.2008 22:56

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 80451)
da schliess ich mich ma direkt an.
brust und wücken hab ich im verein inzw. einigermaßen vermittelt bekommen aber delle bekomm ich nach wie vor koordinatorisch nich hin, zumal ich gar nich weiß um was es da eigentlich geht....fänd das echt n interessantes thema, vielleicht auch mal ganz allg. erklären wieso man überhaupt andere lagen schwimmt, was das im einzelnen bringt etc. pp:Danke:


Wücken mag ich auch

Hendock 27.03.2008 22:59

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 80454)
Wücken mag ich auch

Meinst du vielleicht Mücken? :Cheese:

Hugo 27.03.2008 23:03

macht euch nur lustig:Maso:

Hendock 27.03.2008 23:04

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 80456)
macht euch nur lustig:Maso:

Machen wir! :Lachen2:

berti 28.03.2008 07:23

@ hugo: was das bringt? schwimm' mal ne serie brustarme. 8 x50, 3 x 200 egal.... auch mit delle kann man als seitenseinsteiger (was das schwimmen angeht) etwas sinnvolles anfangen (beinschlagtraining)...

der vorteil liegt auf der hand: du kannst krafttraining im wasser machen machen ohne sorgen um deine kraultechnik. das war es in kurzform.

insofern finde ich das auch ein wichtiges thema, mit dem sich ts-tv mal auseinandersetzen sollte.

grüße
berti

friedrichvontelramund 28.03.2008 09:33

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 80451)
da schliess ich mich ma direkt an.
brust und wücken hab ich im verein inzw. einigermaßen vermittelt bekommen aber delle bekomm ich nach wie vor koordinatorisch nich hin, zumal ich gar nich weiß um was es da eigentlich geht....fänd das echt n interessantes thema, vielleicht auch mal ganz allg. erklären wieso man überhaupt andere lagen schwimmt, was das im einzelnen bringt etc. pp:Danke:


Hast Du ja schon selber beaontwortet! Du lernst Koordination und Wassergefühl....Dazu kommt Kraft und Ausdauer, ohne nur auf den kraulspezifischen Muskeln herumzutoben. Schließlich werde auch mal andere Muskelgruppen gefordert, die Dir z.B. in Punkto Stabi viel bringen.

Guggst Du Google : SV Limmat :Huhu:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:36 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.