triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Suche nach Laufuhr mit GPS (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30003)

Gutti 30.09.2013 09:38

Suche nach Laufuhr mit GPS
 
Hallo zusammen,

ich suche eine Laufuhr mit
-Pulsgurt und Pulsmessung
-GPS Streckenaufzeichnung
-Pacingfunktion
-Intervalltrainingsfunktion
-Auslesemöglichkeit

Jetzt gibts da im Ebay ja jede Menge günstige Angeote. Taugen die was oder greife ich besser zu namhaften Herstellern?
Welche Uhr bietet sich an?

Wolfgang L. 30.09.2013 09:49

Navrun 500

hab die und bin zufrieden. Die kann alles was du aufgelistet hast.

gollrich 30.09.2013 10:34

Suunto Ambit 2s ;) die Eierlegend Wollmichsau und im Gegensatz zum 910XT von Garmin, auch noch ansehlich...

jedoch bin ich mit dem Programm von Suunto nicht so zu frieden, war ich auch beim Garmin nicht komplett, so das ich auf dem Win Rechner Sporttracks und jetzt auf dem Mac Rubitracks verwende um die Daten zu auszuwerten.

Wolfgang L. 30.09.2013 10:55

Zitat:

Suunto Ambit 2s
schaut gut aus. Schöne Uhr.

halsnase 30.09.2013 14:24

Zitat:

Zitat von gollrich (Beitrag 960565)
Suunto Ambit 2s ;) die Eierlegend Wollmichsau und im Gegensatz zum 910XT von Garmin, auch noch ansehlich...

jedoch bin ich mit dem Programm von Suunto nicht so zu frieden, war ich auch beim Garmin nicht komplett, so das ich auf dem Win Rechner Sporttracks und jetzt auf dem Mac Rubitracks verwende um die Daten zu auszuwerten.

Die Uhr kann ja richtig was, nicht schlecht, hatte ich gar nicht auf dem Schirm

Hafu 30.09.2013 14:58

Zitat:

Zitat von gollrich (Beitrag 960565)
Suunto Ambit 2s ;) die Eierlegend Wollmichsau und im Gegensatz zum 910XT von Garmin, auch noch ansehlich...

Akku-Laufzeit Suunto Ambit 2s: 7-9Stunden:(
Akku-Laufzeit Forerunner 910xt: 20 Stunden:)

GPS ist nunmal ein Akkufresser und darum ist jede wirklich alltagstaugliche schlanke GPS-Uhr von Seiten des dort verbauten kleinen Akkus schwach auf der Brust und für Triathleten (oder auch Tourengeher, Bergsteiger, die ja auch gerne mal länger unterwegs sind) nur bedingt geeignet.

Auch Garmin selbst hat ja ein paar optisch nette GPS-Uhren im Programm, die aber an die etwas klobigen Wollmilchsäue 310xt und 910xt im Punkt Akkulaufzeit nicht ansatzweise herankommen.

coffeecup 30.09.2013 15:06

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 960688)
Akku-Laufzeit Suunto Ambit 2s: 7-9Stunden:(
Akku-Laufzeit Forerunner 910xt: 20 Stunden:)

GPS ist nunmal ein Akkufresser und darum ist jede wirklich alltagstaugliche schlanke GPS-Uhr von Seiten des dort verbauten kleinen Akkus schwach auf der Brust und für Triathleten (oder auch Tourengeher, Bergsteiger, die ja auch gerne mal länger unterwegs sind) nur bedingt geeignet.

Auch Garmin selbst hat ja ein paar optisch nette GPS-Uhren im Programm, die aber an die etwas klobigen Wollmilchsäue 310xt und 910xt im Punkt Akkulaufzeit nicht ansatzweise herankommen.

Wenn du mehr Akku willst musst die Ambit2 nehmen, dafür ist sie auch um 3mm dicker...
der Forerunner geht für mich gar nicht...das ist keine Uhr das ist ein Ziegelstein :) und für mich muss die Uhr auch im Alltag tragbar sein, das Wechseln nervt mich unheimlich...

Zaphod1 03.10.2013 12:52

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 960688)
Akku-Laufzeit Suunto Ambit 2s: 7-9Stunden:(
Akku-Laufzeit Forerunner 910xt: 20 Stunden:)

Auf suunto.de steht bei Ambit 2s: Akkulaufzeit
~ 16 - 50 Stunden je nach ausgewählter GPS-Genauigkeit

Was stimmt nun ?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.