triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   City Triathlon Amberg. (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8274)

Kranki 28.04.2009 16:37

City Triathlon Amberg.
 
Hallo ihr da..

Wollte mal wissen wer alles beim City Tria Amberg dabei sein wird.

wäre ja cool wenn hier noch ein paar vom forum auf der jedermann Strecke dabei sind ( der arme Kranki darf nichts längeres)

Also wenn hier wer gemeldet ist egal ob jedermann oder Kurz schreibt doch bitte mal vielleicht kann man sich vorher etwas unterhalten..... Wenn wer Interesse hat dem kann ich Donnerstags auch die Strecke genau zeigen.

Timo Bracht wird auch da sein am Wettkampftag.

Gruß Kranki.

sybenwurz 28.04.2009 16:51

Nee, danke.
Die ganze Geschichte hab ich mir 07 angetan, das hat mir für einige Zeit gereicht und tuts immer noch.

Kranki 28.04.2009 16:58

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 219163)
Nee, danke.
Die ganze Geschichte hab ich mir 07 angetan, das hat mir für einige Zeit gereicht und tuts immer noch.


Was passiert? :(

alessandro 28.04.2009 22:04

Ich bin auch wieder dabei und der Timo darf sogar mit mir auf einer Bahn schwimmen. Die 14km, die ich dieses Jahr geschwommen bin, hat er wahrscheinlich allein in dieser Woche im Trainingsbuch. Macht aber nix, dann sehe ich ihn halt öfter vorbeischwimmen :Lachen2:

sybenwurz 29.04.2009 00:16

Zitat:

Zitat von Kranki (Beitrag 219168)
Was passiert? :(

Scheiss Wetter, scheiss Orga.

Kampfzwerg 29.04.2009 00:47

Bin auch dabei... :cool:

darf neben timo auf bahn 4 schwimmen

:Huhu:

carvinghugo 29.04.2009 10:33

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 219345)
Scheiss Wetter, scheiss Orga.

Das kann man sagen! Hatte im hinteren LR bestimmt 02 Ltr Wasser! :Lachen2:

Was war den mit der Orga? Wo hattest Du Probleme?

VG

Hugo

Hafu 29.04.2009 12:44

Zitat:

Zitat von carvinghugo (Beitrag 219452)
...Was war den mit der Orga? Wo hattest Du Probleme?

...

...ich tippe mal auf die Malaise mit dem Bahnenzählen. Da gab's in den letzten Jahren wiederholt Probleme, sei es dass die schnellsten Schwimmer eben nicht nach geschwommenen 1500m aus dem Wasser gelassen wurden und laut zuständigem Bahnenzähler noch 100 oder sogar 200 extra-Meter zu schwimmen hatten, oder dass umgekehrt mehrfach überrundete langsamere Schwimmer schon nach 1400 oder sogar 1300 Metern unbemerkt aus dem Becken flüchten konnten.

Ich hoffe aber weiter unverdrossen auf Besserung und bin am Freitag wieder dabei. Viel Wettkampfalternativen gibt es zu diesem frühen Saisonzeitpunkt ohnehin nicht und als erste Standortbestimmung ist der Wettkampf in Amberg schon wertvoll.

Der Dutz 29.04.2009 14:27

Bin auch über die Kurzdistanz am Start, ebenfalls auf Bahn 4.
Hoffentlich stimmt der Wetterbericht und es bleibt am Freitag trocken!

carvinghugo 29.04.2009 15:59

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 219501)
...ich tippe mal auf die Malaise mit dem Bahnenzählen. Da gab's in den letzten Jahren wiederholt Probleme, sei es dass die schnellsten Schwimmer eben nicht nach geschwommenen 1500m aus dem Wasser gelassen wurden und laut zuständigem Bahnenzähler noch 100 oder sogar 200 extra-Meter zu schwimmen hatten, oder dass umgekehrt mehrfach überrundete langsamere Schwimmer schon nach 1400 oder sogar 1300 Metern unbemerkt aus dem Becken flüchten konnten.

Ich hoffe aber weiter unverdrossen auf Besserung und bin am Freitag wieder dabei. Viel Wettkampfalternativen gibt es zu diesem frühen Saisonzeitpunkt ohnehin nicht und als erste Standortbestimmung ist der Wettkampf in Amberg schon wertvoll.

Ah Ok.
Das hatte ich 2007 nicht mitbekommen.

Wünsch Euch auf alle Fälle einen tollen Wettkampf bei schönem Wetter!

Kranki 29.04.2009 16:23

Oh man das ja unfair.

Naja ich glaube bei meinen 10 Bahnen werden sie sich nicht verzählen also bei den anderen weil sowas ist ja ne sch......

Wünsche euch allen viel Erfolg und vll sieht man sich ja bei der Siegerehrung :)

Zonk 01.05.2009 20:41

Amberg 09
 
Also ich war heute in amberg dabei und ich kann euch sagen es war der hammer.
sehr gute organisation da hat wirklich alles gestimmt, gute verpflegung schöne strecke und es waren wirklich gute leute dabei :)
und das wetter hat auch sehr mit gespielt am späten nachmittag hats dann noch gewittert aber da waren dann scon fast alle im ziel :Huhu:

alessandro 01.05.2009 20:57

Toller, sehr gut besetzter Wettkampf bei top Bedingungen! Atmosphäre, Strecken und Orga fand ich klasse.

Manche mußten zwar wieder Zusatzrunden schwimmen, waren aber z.T. selbst schuld. Auch Timo schwamm 100m extra - obwohl die Helfer alle RAUS gebrüllt haben, was er aber bei der Rollwende nicht hörte. Egal, er konnte es sich ja leisten...

Ich bin an ersten Berg ausgestiegen, der Infekt war leider doch noch nicht überstanden. Sei's drum, ein durch und durch verkorkstes Frühjahr hat auch seine Vorzüge - es gewöhnt einem Erwartungshaltungen ab :)

Kranki 01.05.2009 21:40

Zitat:

Zitat von alessandro (Beitrag 220383)
Toller, sehr gut besetzter Wettkampf bei top Bedingungen! Atmosphäre, Strecken und Orga fand ich klasse.

Manche mußten zwar wieder Zusatzrunden schwimmen, waren aber z.T. selbst schuld. Auch Timo schwamm 100m extra - obwohl die Helfer alle RAUS gebrüllt haben, was er aber bei der Rollwende nicht hörte. Egal, er konnte es sich ja leisten...

Ich bin an ersten Berg ausgestiegen, der Infekt war leider doch noch nicht überstanden. Sei's drum, ein durch und durch verkorkstes Frühjahr hat auch seine Vorzüge - es gewöhnt einem Erwartungshaltungen ab :)


Kann ich nur zustimmen.

Leider war im noch im Zielbereich als Timo gestartet ist hätte das gerne gesehen.......

vll war es besser so bei dir glaube du hast ja noch größere Sachen als Amberg auf dem Plan :)

Wie ging es den anderen hier aus dem Forum?
gruß Kranki.

Kampfzwerg 02.05.2009 19:33

also ich kann den anderen auch nur zustimmen...

super orga, super wetter und eine geniale strecke :Cheese:

meine taktik war von anfang an vollgas und einfach mal schaun wie lang das es funktioniert :Lachen2:
also schwimmen lief bei mir super (als 4. aufs rad gestiegen),

radfahrn wollte ich mit den großen jungs mitspielen, was mir dann auch ca. 30 km gelungen ist...

und beim laufen war ich der einzige unter den top30, der ne 4 als erste ziffer hat (was ziiiiemlich mager war...):Lachanfall:

ka obs die bauchkrämpfe vom nicht vertragenen getränk, od das radfahrn war, od....

aber fürn ersten wk wars scho mal ned schlecht :cool:

viele grüße aus rosenheim,

da maxi

Edith meint gerade noch, wer zu viel schwimmt ist selber schuld, es sollte jeder bis 30 zählen können

Hafu 03.05.2009 08:16

Von mir auch noch ein paar Worte zum Amberger Citytriathlon.

Organisation war perfekt. Vorbildlich abgesperrte Drücker-Radstrecke, keinerlei Windschattenfahren in der Spitze, abwechslungsreiche Laufstrecke, das Wetter hat gepasst. Ganz klar ein Wettkampf zum Weiterempfehlen.

O.K., nicht alle Bahnenzähler waren richtig motiviert/ konzentriert, so dass der ein oder andere mangels nicht angepfiffener letzter hundert Meter zu viel und einige wohl auch unbemerkt zu wenig geschwommen sind (insbesondere aus den anderen Startgruppen gab's bei Schwimmern die ich kenne die ein oder andere verdächtig schnelle Schwimmzeit).

Mit meiner persönlichen Leistung war ich nicht zufrieden. Schwimmen lag im erwarteten Rahmen, aber auf dem Rad hatte ich schwere Beine, wie seit Wochen nicht mehr. V. a. in der Ebene bekam ich kaum die Kurbel rum und verlor sogar einige Plätze. Unterm Strich musste ich subjektiv viel härter fahren, als es einem guten abschließenden Lauf zuträglich ist, so dass auch die dritte Disziplin eine gute Plazierung nicht mehr retten konnte.

Trotzdem hat es richtig Spaß gemacht, mal wieder Wettkampfluft zu schnuppern, umso mehr weil es beim Rest unserer Familie wesentlich besser lief, als bei mir: Frederic unser Ältester und Heike feierten in Amberg überzeugende Start-Ziel-Siege. Vielleicht bin ich als Trainer begabter als als Athlet, bzw. sollte die Zeit, die ich in solange Posts wie diesen stecke, besser ins Training investieren.;)

Wels1971 12.08.2009 20:17

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 219501)
...ich tippe mal auf die Malaise mit dem Bahnenzählen. Da gab's in den letzten Jahren wiederholt Probleme, sei es dass die schnellsten Schwimmer eben nicht nach geschwommenen 1500m aus dem Wasser gelassen wurden und laut zuständigem Bahnenzähler noch 100 oder sogar 200 extra-Meter zu schwimmen hatten, oder dass umgekehrt mehrfach überrundete langsamere Schwimmer schon nach 1400 oder sogar 1300 Metern unbemerkt aus dem Becken flüchten konnten.

hallo hafu.

joh, das kenn ich. ;-( ich habe mir jetzt ´n pool-mate bestellt. der stoppt und zaehlt fuer mich die bahnen. dann steige ich naechstes jahr aus dem wasser wenn ich GENAU 1500meter habe - nicht frueher, nciht spaeter!

DerElch 13.08.2009 09:13

Schon komisch, daß sich in allen Foren plötzlich Leute anmelden und für ihr erstes Posting einen uralten Thread aussuchen und dort Werbung platzieren. Geht's das nächste Mal bitte etwas unauffälliger? :Nee:

neonhelm 13.08.2009 10:06

Zitat:

Zitat von DerElch (Beitrag 264150)
Schon komisch, daß sich in allen Foren plötzlich Leute anmelden und für ihr erstes Posting einen uralten Thread aussuchen und dort Werbung platzieren. Geht's das nächste Mal bitte etwas unauffälliger? :Nee:

Ach, viel besser ist doch die Situation, auf die er Bezug nimmt. :Cheese: :Lachanfall:

Wels1971 13.08.2009 11:01

Zitat:

Zitat von DerElch (Beitrag 264150)
Schon komisch, daß sich in allen Foren plötzlich Leute anmelden und für ihr erstes Posting einen uralten Thread aussuchen und dort Werbung platzieren. Geht's das nächste Mal bitte etwas unauffälliger? :Nee:

aehhh, hallo? ich mache hier fuer gar nix werbung, schon gar nicht, da ich den poolmate noch nciht mal ausprobiert habe! komisch, ich sehe auch gar keinen link (am besten noch mit partner-id, damit ich provision bekomme, was?)

bloedmann!

sybenwurz 13.08.2009 11:43

Zitat:

Zitat von DerElch (Beitrag 264150)
Schon komisch, daß sich in allen Foren plötzlich Leute anmelden und für ihr erstes Posting einen uralten Thread aussuchen und dort Werbung platzieren. Geht's das nächste Mal bitte etwas unauffälliger? :Nee:

Wenn du nen Fred liest, steht untendrunter ne Liste mit verwandten Themen.
Als Newbie klickt man sich da durch und "vergisst" halt abund an, aufs Datum zu gucken.
Find ich nix dabei;- da gabs schon ganz andere hier...

Zitat:

Zitat von Wels1971 (Beitrag 264207)
bloedmann!

Das iss ja wohl am Tonfall, den wir hier pflegen, meilenweit vorbei!
Im Ansatz iss die Kritik oben schon berechtigt, wenngleich es natürlich jedem und jeder freigestellt ist, hier mit der Tür ins Haus zu fallen, anstatt ne gewisse Form der (N)etikette zu wahren und sich erstmal vorzustellen.

PippiLangstrumpf 13.08.2009 11:48

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 264236)
Wenn du nen Fred liest, steht untendrunter ne Liste mit verwandten Themen.
Als Newbie klickt man sich da durch und "vergisst" halt abund an, aufs Datum zu gucken.

Ich hab mich schon öfter gefragt, wie es Leute schaffen, so alte Freds wieder auszugraben, um dann etwas zu schreiben, wo man nicht glauben kann, daß sie explizit nach dem Thema gesucht haben.
Jetzt habe ich das auch verstanden. So weit hab ich noch nie runtergeblättert, glaube ich :Cheese:
Danke! :Blumen:

Wels1971 13.08.2009 12:17

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 264236)
Wenn du nen Fred liest, steht untendrunter ne Liste mit verwandten Themen.
Als Newbie klickt man sich da durch und "vergisst" halt abund an, aufs Datum zu gucken.
Find ich nix dabei;- da gabs schon ganz andere hier...

danke. und schoen, dass das auch anderen so geht.


Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 264236)
Das iss ja wohl am Tonfall, den wir hier pflegen, meilenweit vorbei!

da hast du recht, sorry.

DerElch 13.08.2009 13:55

In einem anderen Forum meldet sich am 12.08.2009 ein neuer Benutzer an, kramt am gleichen Tag einen zweieinhalb Jahre alten Thread raus und hängt einen Beitrag (natürlich seinen ersten) an, bei dem er auf die besagte Uhr hinweist. Hier bei TriathlonSzene meldest du dich auch zufällig am 12.08. an, kramst auch zufällig einen 1/4 Jahre alten Thread raus und weist in deinem (ersten) Beitrag auch ganz zufällig auf das gleiche Produkt hin. Waren halt ein bischen viele Zufälle für mich. Und dann noch alles zufällig zur gleichen Uhrzeit:
20:17 TS
20:21 tri-mag.de
20:25 emu5
Naja, kann sich ja jeder seinen Teil denken.

Wels1971 13.08.2009 14:47

Zitat:

Zitat von DerElch (Beitrag 264301)
In einem anderen Forum meldet sich am 12.08.2009 ein neuer Benutzer an, kramt am gleichen Tag einen zweieinhalb Jahre alten Thread raus und hängt einen Beitrag (natürlich seinen ersten) an, bei dem er auf die besagte Uhr hinweist. Hier bei TriathlonSzene meldest du dich auch zufällig am 12.08. an, kramst auch zufällig einen 1/4 Jahre alten Thread raus und weist in deinem (ersten) Beitrag auch ganz zufällig auf das gleiche Produkt hin. Waren halt ein bischen viele Zufälle für mich. Und dann noch alles zufällig zur gleichen Uhrzeit:
20:17 TS
20:21 tri-mag.de
20:25 emu5
Naja, kann sich ja jeder seinen Teil denken.

joh und alles mit dem selben namen und 20 verschiedenen emails. auf tri-mag bin ich nur (passiver) leser, emu5 kannte ich bis eben gar nicht. denke was du willst, und dann lass es einfach gut sein...

trotzdem ´n gruss und sorry fuer das "bloedmann". aber sowas aergert mich einfach... :Kotz:

was ich gerade sehe:
und sowas von einem der hier sage und schreibe 28 (achtundzwanzig) beitraege beigesteuert hat. wenn das alles solche postings waren wie die hier, bin ich auch bald 'etabliert' hier...

neonhelm 13.08.2009 15:00

Zitat:

Zitat von Wels1971 (Beitrag 264334)
was ich gerade sehe:
und sowas von einem der hier sage und schreibe 28 (achtundzwanzig) beitraege beigesteuert hat. wenn das alles solche postings waren wie die hier, bin ich auch bald 'etabliert' hier...

So so, was ist den das Kriterium für etabliert? :Lachen2:

Was mich aber immer noch amüsiert, ist das Bild, wenn die ganzen Athleten ihrem Bahnenzähler brav ihren Pool-Mate hinhalten. Da gäbe es noch Entwicklungspotenzial. Schon mal mit Mika gesprochen? Wäre doch der Hit, wenn die automatisch ausgelesen würden und es dann je nach Schwimmstrecke Zeitstrafen oder Bonuspunkte gibt. :Cheese:

DerElch 13.08.2009 15:51

Ich sag doch: sind alles nur Zufälle. Das Marketing für die Uhr stinkt trotzdem. Oder würdest du es als normal ansehen, daß es entsprechende Einträge auch auf naviboard.de, focus-online-Forum, runnersworld und workout.de gibt? Daß der Benutzer nautico auf workout.de seinen Beitrag am 17.07. geschrieben hat und dort seitdem nicht mehr eingeloggt war? Daß der Benutzer tri-claudi auf runnersworld seit ihrem Beitrag am 17.07. dort auch nicht mehr aktiv war? (auch hier liegen die beiden Beiträge nur 9 Minuten auseinander) Daß der Benutzer Schaufel1713 hier auf TriathlonSzene seit seinem einzigen Beitrag am 17.07. hier auch nicht mehr aktiv war (10 Minuten nach dem Beitrag auf Runnersworld)?

Nachdem du ja nix damit zu tun hast, wirst du mir zustimmen, daß, wenn man schon Werbung plaziert, das auch entsprechend kennzeichnen sollte.

Diese Zusammenhänge erkennt man übrigens nicht erst, nachdem man ein paar hundert Beitzräge geschrieben hat - aufmerksames Lesen reicht.

sybenwurz 13.08.2009 15:55

Zitat:

Zitat von DerElch (Beitrag 264301)
In einem anderen Forum meldet sich am 12.08.2009 ein neuer Benutzer an, kramt am gleichen Tag einen zweieinhalb Jahre alten Thread raus und hängt einen Beitrag (natürlich seinen ersten) an, bei dem er auf die besagte Uhr hinweist. Hier bei TriathlonSzene meldest du dich auch zufällig am 12.08. an, kramst auch zufällig einen 1/4 Jahre alten Thread raus und weist in deinem (ersten) Beitrag auch ganz zufällig auf das gleiche Produkt hin. Waren halt ein bischen viele Zufälle für mich. Und dann noch alles zufällig zur gleichen Uhrzeit:
20:17 TS
20:21 tri-mag.de
20:25 emu5
Naja, kann sich ja jeder seinen Teil denken.

Zitat:

Zitat von DerElch (Beitrag 264391)
Ich sag doch: sind alles nur Zufälle. Das Marketing für die Uhr stinkt trotzdem. Oder würdest du es als normal ansehen, daß es entsprechende Einträge auch auf naviboard.de, focus-online-Forum, runnersworld und workout.de gibt? Daß der Benutzer nautico auf workout.de seinen Beitrag am 17.07. geschrieben hat und dort seitdem nicht mehr eingeloggt war? Daß der Benutzer tri-claudi auf runnersworld seit ihrem Beitrag am 17.07. dort auch nicht mehr aktiv war? (auch hier liegen die beiden Beiträge nur 9 Minuten auseinander) Daß der Benutzer Schaufel1713 hier auf TriathlonSzene seit seinem einzigen Beitrag am 17.07. hier auch nicht mehr aktiv war (10 Minuten nach dem Beitrag auf Runnersworld)?

Nachdem du ja nix damit zu tun hast, wirst du mir zustimmen, daß, wenn man schon Werbung plaziert, das auch entsprechend kennzeichnen sollte.

Diese Zusammenhänge erkennt man übrigens nicht erst, nachdem man ein paar hundert Beitzräge geschrieben hat - aufmerksames Lesen reicht.

Ich würd´ sagen: geh mal trainieren!
Sonst weckst du noch die Spürnase von Raimund/Dion...:-((
Hier issn Triathlon-Forum und nicht das von "Emil und die Detektive"...:Cheese:

jumaka 12.05.2010 11:20

Hallo zusammen,

ich wollte mal hören, ob morgen wieder ein paar Foris in Amberg am Start sind...
Für mich ist morgen Saisonpremiere und kleiner Test für Kraichgau.
Bin sehr gespannt wie es läuft und ob das Wetter zumindest halbwegs passabel wird.
An diejenigen von Euch, die schon in Amberg gestartet sind hätte ich noch die Frage, ob man irgendwo Wärmebekleidung abgeben kann, weil ich dazu nichts in der Starterinfo gefunden hab.
Da ich mal wieder mit der Bahn anreisen werde fänd ichs ganz gut mein Zeug irgendwo trocken unterstellen zu können falls es regnet.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:25 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.