triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Zeit Online: Doping im Amateursport (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37775)

schoppenhauer 16.11.2015 22:50

Zitat:

Zitat von repoman (Beitrag 1183312)
Es ist eher so, dass du mir hier etwas unterstellst!

Ist doch längst geklärt, war mein Fehler.

Nun gut?

repoman 16.11.2015 22:57

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1183299)
Zum zitierten "Ironbasti" wollte ich fast Entwarnung geben, dass er keiner von uns ist, sondern ein gestörter Eisenbieger.
Bei genauerem Nachlesen wurde mit dann aber doch relativ schlecht.
Anfang 2013 schrieb er:

https://www.team-andro.com/phpBB3/au...e-t255868.html

Falls er (ich konnte gerade noch der Versuchung widerstehen, ihn IronSpasti zu nennen) so blöd war, alle Angaben ehrlich zu schreiben, dürfte er für Leute, die ihn recht gut kennen, leicht identifizierbar sein ...

Ich glaub's nicht, der Typ is ballaballa!

Arrakis 16.11.2015 23:24

Zitat:

Zitat von repoman (Beitrag 1183314)
Ich glaub's nicht, der Typ is ballaballa!

Haben sich aber schnell auch einige Ausdauersportler gefunden, die ihren reichhaltigen Erfahrungsschatz zu teilen bereit sind. Haben die alle Pharma studiert? Echt krass :confused:

Bike-Felix 17.11.2015 00:02

Zitat:

Zitat von Arrakis (Beitrag 1183320)
Haben sich aber schnell auch einige Ausdauersportler gefunden, die ihren reichhaltigen Erfahrungsschatz zu teilen bereit sind. Haben die alle Pharma studiert? Echt krass :confused:

Finde ich auch ganz schön übel was da in dem Forum abgeht :(

schumi_nr1 17.11.2015 00:12

Zitat:

Zitat von Arrakis (Beitrag 1183320)
Haben sich aber schnell auch einige Ausdauersportler gefunden, die ihren reichhaltigen Erfahrungsschatz zu teilen bereit sind. Haben die alle Pharma studiert? Echt krass :confused:

dafür brauchst du nicht Studieren , kauf dir das in dem Artikel erwähnte Buch und du hast alle Infos die du braucht. Ich hab das Buch mal in der Hand gehabt , hatte ein Dozent (Sportarzt/Internist) dabei um uns als Therapeuten auf das Thema zu sensibilisieren. Was uns dieser Dozent so alles aus seinem Erfahrungsschatz erzählte hat mir jegliche Illusionen genommen das selbst bei einem 10 Km Dorf-Lauf alle sauber sind.

TriSG 17.11.2015 01:26

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1183299)
Zum zitierten "Ironbasti" wollte ich fast Entwarnung geben, dass er keiner von uns ist, sondern ein gestörter Eisenbieger.
Bei genauerem Nachlesen wurde mit dann aber doch relativ schlecht.
Anfang 2013 schrieb er:

https://www.team-andro.com/phpBB3/au...e-t255868.html

Falls er (ich konnte gerade noch der Versuchung widerstehen, ihn IronSpasti zu nennen) so blöd war, alle Angaben ehrlich zu schreiben, dürfte er für Leute, die ihn recht gut kennen, leicht identifizierbar sein ...

Da wird einem ja echt schlecht.
Traurig wie locker man dort mit dem Thema umgeht.
Mehr und mehr verliere selbst ich als (scheinbar sehr naiver)Sportler den Glauben an saubere Bedingungen im Hobbysport.
:( :confused: :(

LidlRacer 17.11.2015 01:50

Zitat:

Zitat von TriSG (Beitrag 1183329)
Da wird einem ja echt schlecht.
Traurig wie locker man dort mit dem Thema umgeht.
Mehr und mehr verliere selbst ich als (scheinbar sehr naiver)Sportler den Glauben an saubere Bedingungen im Hobbysport.
:( :confused: :(

Ich sehe das nicht so negativ.
Offenbar hat er bei seinen Triathlon-Kollegen keine Unterstützung für sein Doping-Vorhaben gefunden (was er perverserweise als deren Unehrlichkeit interpretiert) und muss sich nun an die Doping-Profis im Bodybuilding-Forum wenden, für die das anscheinend so normal wie Essen und Trinken ist.

Solche Diskussionen wären hier bei uns undenkbar, und ich bin ziemlich sicher dass das daran liegt, dass die überwältigende Mehrheit der Triathleten Doping aus tiefster Überzeugung völlig ablehnt.
Idioten gibt es natürlich trotzdem überall - aber nicht überall gleich viele.

Arrakis 17.11.2015 07:19

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1183334)
Ich sehe das nicht so negativ.
Offenbar hat er bei seinen Triathlon-Kollegen keine Unterstützung für sein Doping-Vorhaben gefunden (was er perverserweise als deren Unehrlichkeit interpretiert) und muss sich nun an die Doping-Profis im Bodybuilding-Forum wenden, für die das anscheinend so normal wie Essen und Trinken ist.

Solche Diskussionen wären hier bei uns undenkbar, und ich bin ziemlich sicher dass das daran liegt, dass die überwältigende Mehrheit der Triathleten Doping aus tiefster Überzeugung völlig ablehnt.
Idioten gibt es natürlich trotzdem überall - aber nicht überall gleich viele.

Ist halt die Frage, ob tatsächlich kaum einer was nimmt (was ich mittlerweile kaum noch zu hoffen wage) oder ob es vielmehr noch nicht "salongfähig" ist, darüber zu sprechen. Im Unterschied zum Hobbypumper steht ja der Freizeittriathlet/Läufer regelmäßig irgendwo an der Startlinie und wird deshalb nicht so einfach seinen Kumpel oder Vereinskollegen fragen wie er ihn da am besten bescheissen kann.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.