triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sybenwurz’ new Bikestuff (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=106)
-   -   Fertan Bike Clean Gel (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26131)

Skunkworks 30.11.2012 21:46

Keine Ahnung was das jetzt für ein Unterforum wird aber Fertan hat bei Oldtimern was für ne Wirkung gehabt? Es sollte Rost stoppen, bzw. gesundes Blech davor bewaren weiter zu rosten und zu versiegeln. Die Gülle hat zwar besser gerochen als die anderen Produkte und der Rost wurde auch schwarz aber Langfristig war "Ersetze das Blech anstatt es zu behandeln" besser.

Und ansonsten: Erkläre jetzt mal bitte was an Autoshampoo anders sein soll als bei Geschirrspülmittel ausser das neben Tensiden noch eiweiss-zersetzende Anteile enthalten sind?

Schaum hat wenig mit den eigentlichen fettlösenden Tensiden zu tun.

sybenwurz 30.11.2012 23:31

Hm, hatte in Chemie den Fensterplatz, aber spül doch mal dein Geschirr mit Autoshampoo...:Cheese:

Shangri-La 30.11.2012 23:40

Dat soll er bitte erst m Montag machen....
Ich habe keine Ahnung, was in sonem Autoshampoo ist, aber bitte nicht an meine Teller. Dreckig abwaschen schaffe ich auch alleine...

magicman 01.12.2012 08:13

ich wasche mein Auto gerne mit Geschirrspülmittel , mal abgesehn davon das Autowaschen zuhause VERBOTEN ist, ausser die Garage hat einen Ölbscheider.

zum RAD purtzen:
Habe mir auch schon mal solche Radputzwubdermittel gekauf.
Es hilft .......aufjedenfall den der es Verkauft.

Ich bleib bei Spüliwasser , habe das schon seit 20 jahren guten Erfolg.
Meine Räder sind sauber funktioneren und alles ist schön mit Fett/Öl da wo es hinsoll.

Mike1 01.12.2012 09:47

Und was spricht gegen eine Dusche mit dem guten alten Gartenschlauch?

Raimund 01.12.2012 14:26

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 839357)
Wenns hilft...:Lachen2:




es geht ums putzen, nicht wahr?! ;)

samma, haste mal überlegt, was anderes zu machen? also, ich mein was mit mehr publikum und ohne putzen?

vielleicht sowas hier:

http://www.youtube.com/watch?v=MAkgPmbkgFk

sybenwurz 01.12.2012 18:51

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 839528)
Keine Ahnung was das jetzt für ein Unterforum wird ...

Es wird nicht, sondern ist schon und du bist bereits mittendrin...:Cheese:
In den frühen Tagen von Triathlon-Szene gabs das schon als Test oder Rezension so ähnlich hier, musste aber jeweils von Arne im Magazinteil eingestellt werden.
Um das wieder ein wenig zu beleben, hab ich vorgeschlagen, ab und an Zeug, das ich eh kaufe oder das Tria-Szene zum Test angeboten kriegt (wie der Reiniger), auszuprobieren und n bissl was darüber zu schreiben, allerdings in ner eigenen Rubrik innerhalb des Forums, so dass erstens Arne keinen Aufwand damit hat und zweitens die Suchfunktion greift.

Ich will hier aber keinem was verkaufen.


Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 839709)
es geht ums putzen, nicht wahr?!

Ääääh, auch, ja, ich glaube ...:Lachanfall:

Zitat:

Zitat von Mike1 (Beitrag 839625)
Und was spricht gegen eine Dusche mit dem guten alten Gartenschlauch?

Nix.
Wennst damit allerdings ohne nachzuarbeiten Lehmränder, Kettenschmiere und Isoplörre auch restlos wegkriegst, würde ich mir über das verwendete Wasser Gedanken machen...:Lachanfall:

Aber nochmal: ich habs ausprobiert, war positiv überrascht, will hier aber niemandem was verkaufen.
Ich hab weder Vor- noch Nachteile daraus, wenn jemand den Reiniger (oder irgendwas anderes) kauft oder halt auch nicht.


Die Verbraucherberatung hier ist ein weiterer, kostenloser Service von Triathlon-Szene für die Mitleser...:Huhu: :Cheese: :Lachen2:

Alfalfa 01.12.2012 20:26

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 839770)
Um das wieder ein wenig zu beleben, hab ich vorgeschlagen, ab und an Zeug, das ich eh kaufe oder das Tria-Szene zum Test angeboten kriegt (wie der Reiniger), auszuprobieren und n bissl was darüber zu schreiben, allerdings in ner eigenen Rubrik innerhalb des Forums, so dass erstens Arne keinen Aufwand damit hat und zweitens die Suchfunktion greift.

Kann man sich denn auch was wünschen, was du dann testest?
Mir würden da ein paar Produkte einfallen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:12 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.