triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Frodeno im Interview (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38824)

Megalodon 06.04.2016 08:31

Frodeno im Interview
 
KLICK KLICK

Über den Muskelfaserriss bin ich gestolpert. Genau damit schlage ich mich auch seit 3,5 Wochen rum. Und ICH kann weder radfahren noch laufen, auch nicht 1 oder 2Minuten ! Dabei ist das nur ein kleiner Muskelfaserriss, den ich da in der Wade habe. Wie ist das möglich, dass der 800km in der Woche damit fährt ? Alles nur Bla Bla ?? Oder erklärt mir das medizinische Personal hier jetzt, dass es Varianten gibt, bei denen man auch radeln kann ??

Matthias75 06.04.2016 08:48

Zitat:

Zitat von Megalodon (Beitrag 1215274)
KLICK KLICK

Über den Muskelfaserriss bin ich gestolpert. Genau damit schlage ich mich auch seit 3,5 Wochen rum. Und ICH kann weder radfahren noch laufen, auch nicht 1 oder 2Minuten ! Dabei ist das nur ein kleiner Muskelfaserriss, den ich da in der Wade habe. Wie ist das möglich, dass der 800km in der Woche damit fährt ? Alles nur Bla Bla ?? Oder erklärt mir das medizinische Personal hier jetzt, dass es Varianten gibt, bei denen man auch radeln kann ??

Erstaunlich fand ich in dem Zusammenhang auch:

Zitat:

Frage 1: Heute schon gelaufen?

Frodeno: Zum ersten Mal seit fünf Wochen.

Frage 2 : Kenn ich. Und - ordentlich gebolzt?

Frodeno: Eine Minute Gehen, eine Laufen, eine Gehen, zwei Laufen, eine Gehen ... bis fünf Minuten Laufen.

Frage 4: In welcher Trainingsphase steckst du gerade?

Frodeno: Einerseits Reha, andererseits Kilometer fressen; 900 Kilometer in der Woche, davon etwa 800 Kilometer mit dem Rad.
Nach meinen bescheidenen Mathekenntnissen muss er dann 100km anderweitig zusammen bekommen, also vermutlich zu fuß oder beim Schwimmen. Wie bekommt man die Umfänge mit dem in Frage 2 beschriebenen Lauftraining zusammen. :confused: Oder schwimmt er einfach noch 70km? Ok, er ist Profi und hat den ganzen Tag Zeit dafür.....:cool:

M.

Megalodon 06.04.2016 08:52

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1215287)
Erstaunlich fand ich in dem Zusammenhang auch:



Nach meinen bescheidenen Mathekenntnissen muss er dann 100km anderweitig zusammen bekommen, also vermutlich zu fuß oder beim Schwimmen. Wie bekommt man die Umfänge mit dem in Frage 2 beschriebenen Lauftraining zusammen. :confused: Oder schwimmt er einfach noch 70km? Ok, er ist Profi und hat den ganzen Tag Zeit dafür.....:cool:

M.

Mit Sicherheit schwimmt der aktuell mehr als sonst. Mache ich auch, mit Pully.

neo 06.04.2016 08:53

Vielleicht liegt es daran ;) >> Frage 41: Motivationstrick?

Frodeno: Bananenbrot und Kaffee.<< :Cheese: Möglicherweise verpasst er sich ein Schmerzmittel - lokal oder wie auch immer ....

ritzelfitzel 06.04.2016 08:56

...aber auch 800 km pro Woche (!) auf dem Rad mit einem Faserriss? Das sind >110km pro Tag. Selbst im Schneckentempo...puh!

neo 06.04.2016 09:00

Zitat:

Zitat von ritzelfitzel (Beitrag 1215295)
...aber auch 800 km pro Woche (!) auf dem Rad mit einem Faserriss? Das sind >110km pro Tag. Selbst im Schneckentempo...puh!

Ja nee, kein Spaß ... irgendwie wird er den Schmerz umgehen. Mit Chemie oder Akupunktur, was auch immer ...

NBer 06.04.2016 09:09

naja, dort steht "nach" einem muskelfaserriß. er trainiert also nicht MIT einem muskelfaserriß. und die 800/900km sind sicherlich auch nur grobe, gerundete angaben.

Megalodon 06.04.2016 09:18

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1215300)
naja, dort steht "nach" einem muskelfaserriß. er trainiert also nicht MIT einem muskelfaserriß. und die 800/900km sind sicherlich auch nur grobe, gerundete angaben.

Er sagt, dass er sich in der Phase der Reha und des Kilometerfressens befinde. Ich interpretiere das so, dass der Riss nicht nicht ausgeheilt ist (sonst ware die Reha ja vorbei). Und dann Kilometerfressen ? Ein Muskelfaserriss ist eine Verletzung, die man so herrlich verschleppen kann (gilt auch für eine Zerrung). Wenns dumm läuft, machst Du dann monatelang damit rum und die Saison ist gelaufen. Ich hoffe für ihn, dass sein Trainer und sein Arzt schon wissen, was sie da eigentlich machen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:34 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.