triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Lanzarote (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   IM Lanzarote (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=183)

felix__w 09.11.2006 14:07

IM Lanzarote
 
Wer startet alles im Mai 07 in Lanzarote? Ich bin (zu 95%) dabei und es wird mein 8. Ironman sein. Lanzarote stand schon lange auf meiner to-do Liste. Jetzt will ich noch dorthin bevor wir an Schulferien gebunden sind.

Der Ironman verbinden wir mit zwei Wochen Familienferien. Was/wo empfehlt ihr eine Unterkunft? Für den Ironman und als Startort für Ausflüge ist Puerto el Carmen wohl ideal. Zudem sollte es für die Buben nahe beim Strand sein. Unser Favorit ist bisher eine Appartement Anlage in Puerto el Carmen (Costa Mar) ide nach Bewertungen im Internet gut tönt (und es günstige Pauschalarrangements gibt).
Ein Mietauto ist wohl auch ideal? Mietet man das besser vor Ort?

Und habt ihr spezielle Tips zum Ironman? Ich weiss bisher vor allem dass es ein harte und windige Radstrecke ist. Kann es heiss werden? Ist das Wasser normaerweise ruhig?

Und dann sind wir natürlich auch an Tips für Ausflüge mit Kindern interessiert.

Felix

rookie2003 09.11.2006 14:21

App. Costa Mar kann ich empfehlen. War jetzt 2 x im TL dort.

Strand (P. d. Los Poscillus, oder so ähnlich :o ) ist gleich über die Straße. Kleine Läden (Lebensmittel) sind gleich um die Ecke. Für größere muss man Richtung Westen (Ortsmitte, Tourigegend) schaun.

Über die Ausflugsziele kann ich nicht viel sagen, außer was ich beim Radeln so nebenbei gesehen habe. zB
- Salinen (interessant ???)
- Feuerberge (mit Kamelreiten)
- Mirador del Rio (schöne Aussicht)
- Tal der Palmen
- Gärten und Häuser von C. Manrique

Dann gibt's noch einen "Hügel" mit einer Burg drauf, von wo man auch einen ganz schönen Ausblick hat.

Den Ironman hab ich noch nicht gemacht und hab ich auch nicht vor (Sag niemals nie!) :cool:

Marco 09.11.2006 14:25

Das Tal von Tabajesco hoch sollte man im Rahmen einer Mirador Rio - Tour auch mal gefahren sein. Liegt im Nordosten, sehenswert.

Natalie 09.11.2006 17:28

Hi,
ich war dieses Jahr zum Schauen
steht für 2008 bei mir auf dem Speißeplan ;)

du solltest nicht so verwöhnt sein, denn so üppig wie z.B, in FFM isses dort nicht,
weder an Verpflegung noch an Zuschauern und Stimmung auf der Strecke....und die Orga ist eben ..... spanisch :Lachen2:
Dafür ist aber die Avards-Party sehr familiär und liebevoll gewesen !

Puerto del Carmen ist nicht mein Fall (und als Ausgangsort finde ich, gibt es bessere) - aber zum IM dort zu wohnen hat einfach alle Vorteile!

Wenn du mit den Zwergen baden willst und ihr mit dem Auto unterwegs seid, bietet sich ein kinderfreundliches "Bade-Atoll" auf dem Weg nach Orzola an (sieht man von der Straße aus).
Es gibt auch 2 (schweineteure Kartbahnen) und ein "Tropical Park".
Reiseführer schmökern.

Ich wollte nächstes Jahr um die Zeit vielleicht auch dort hin ... bisserl Schliff für den IMEU holen und cheerleaden :Blumen:

Natalie

mermaid 09.11.2006 18:25

Zitat:

Zitat von Marco (Beitrag 3411)
Das Tal von Tabajesco hoch sollte man im Rahmen einer Mirador Rio - Tour auch mal gefahren sein. Liegt im Nordosten, sehenswert.

Unbedingt, ist für mich eine der schönsten Strecken auf der Insel (und guter Straßenbelag dazu) !

tobyvanrattler 09.11.2006 23:35

Hi Felix,

gute Entscheidung, super schöner Wettkampf aber halt anspruchsvoll ;)

Auf Michels Seite müßte auch noch mein WK Bericht stehen. Falls nicht schick mir ne PM, dann mail ich Ihn dir rüber.

Ich hab auf Lanzarote auch nen Schweizer (ich meine aus Zürich) kennen gelernt, von dem könnte ich dir auch die Kontaktdaten geben, vielleicht kann der dir noch von Landsmann zu Landsmannn Tipps geben...

Hoppel 10.11.2006 06:44

Zitat:

Zitat von mermaid (Beitrag 3434)
Unbedingt, ist für mich eine der schönsten Strecken auf der Insel (und guter Straßenbelag dazu) ! :)

Da kann ich mich nur anschliessen - Traumhaft :Cheese:

LG

felix__w 10.11.2006 07:02

Danke für alle Tips und Infos. Mehr Fragen kommen wahrscheinlich später.

Zitat:

Zitat von rookie2003 (Beitrag 3409)
App. Costa Mar kann ich empfehlen. War jetzt 2 x im TL dort.

Strand (P. d. Los Poscillus, oder so ähnlich :o ) ist gleich über die Straße. Kleine Läden (Lebensmittel) sind gleich um die Ecke. Für größere muss man Richtung Westen (Ortsmitte, Tourigegend) schaun.

Danke, das tönt auch gut.

Zitat:

Zitat von Natalie (Beitrag 3427)
du solltest nicht so verwöhnt sein, denn so üppig wie z.B, in FFM isses dort nicht,
weder an Verpflegung noch an Zuschauern und Stimmung auf der Strecke....und die Orga ist eben ..... spanisch :Lachen2:
Dafür ist aber die Avards-Party sehr familiär und liebevoll gewesen !

Ich war auf Elba. Da war es eben auch italienisch (2 Tage vor Start noch nich alles klar, Start verspätet, ..) aber eben auch familiär.

Ra fahren werde ich auf Lanzarote fast nict. D.h. ein paar kurze Taper-Einheiten un den Ironman. Sonst sind es Familieferien ohne Training (darum ideal nach IM).

Felix


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:29 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.