triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Post your Nutrition - Frühstück und Zwischendurch (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=52519)

OdensX 28.11.2023 11:39

Post your Nutrition - Frühstück und Zwischendurch
 
Ich grüße euch,

der ein oder andere Triathlet interessiert sich ja dafür, was Mitstreiter frühstücken, wie sie ihren Tag starten, welche Getränke morgens genommen werden und welche Zwischendurchmahlzeiten es an Trainingstagen gibt. Gerade dann, wenn man mal drei Einheiten am Tag hat, kommt ja einiges an Energiebedarf zusammen.

Daher einfach mal den Thread zum Posten von Frühstücksroutinen und Ideen, um vielleicht von dem ein oder anderen Triathleten was abzuschauen und sich den Morgen zu versüßen.

Bei mir gibt es morgens:

Kaffee
151g Bauck Hof Proteinmüsli (Kohlenhydrat und Eiweißquelle)
45g Heidelbeeren
Mandeldrink
Himbeeren
Flavn Tasty

ca. 2 1/2 Minuten in die Mikrowelle und dann genießen. Sind ca. 670 kcal.

Bety 28.11.2023 12:41

151 g :Cheese: ist nicht dein Ernst oder?

Ich quetsche mir Körner beliebig zusammengestellt aber überwiegend Hafer, heißes Wasser drüber, Mandelmus reinrühren, Nüsse (meistens) Walnüsse hinzu. Obst rein (zur Zeit Kaki, oft auch Heidelbeeren) und Joghurt drüber. Alles frei Schnauze. Das ist mein gesunder Start in den Tag, danach lässts nach. Am Wochenende gibts aber auch Brötchen vom Bäcker.
Trinken tu ich zu jeder Tageszeit Mineralwasser, einfach weils schmeckt.

deepblue120 28.11.2023 12:47

Bei mir gibt es selbstgemachtes Müsli aus Haferflocken, Studentenfutter und sonstigen Nüssen. Was so gerade rumliegt. Dazu Sojajoghurt, etwas rote Grütze und frisches Obst (Apfel, Banane, Mandarine, Kiwi je nach Verfügbarkeit).
An Tagen mit Nüchterneinheit gibt es vorab einen Eiweißshake.

Dazu Wasser und einen Cappucino.

SimonF 28.11.2023 13:16

Bei mir gibt’s eine Banane und nen Tee :)

Siebenschwein 28.11.2023 13:50

Kaffe. Aber keine Zigarette dazu.

Benni1983 28.11.2023 13:52

BananenPampe
 
Zitat:

Zitat von Benni1983 (Beitrag 1500141)
Hallo zusammen,

hier mal ein einfaches, schnelles und durchaus leckeres Rezept fürs Frühstück:

100g Haferflocken
30g Eiweißpulver
2 Bananen
200ml Milch, Soya-, Hafer- oder was auch immer Drink
Wasser zum Auffüllen für gewünschte Konsistenz

:Prost: Prost !

Die Pampe hält sehr lange satt, ist leicht verdaulich und sorgt am Morgen schon für ausreichend Flüssigkeit.

Lecker :Cheese:

flachy 28.11.2023 14:10

Ski heil aus dem Winterparadies im Osten.
Seit der Winterzeit gibt’s gleich Früh volle Lotte Powerfood, eine schöne 200 g Tüte Pulsnitzer Lebkuchenspitzen mit Fruchtfüllung, aber (noch) nicht die Special Edition mit Eierlikör und dazu vorausschauend gleich einen Humpen heißen Goldmännchen-Tee Kamille gegen Bauchweh aus dem Holzland, mehr geht nach dem Run morgens noch nicht rein und der Strietzelmarkt vorm Haus macht für die erste Thüringer Bratwurst des Tages ab Donnerstag auch erst ab 10 Uhr auf.

NiklasD 28.11.2023 15:30

Zitat:

Zitat von OdensX (Beitrag 1730637)
Bei mir gibt es morgens:

Kaffee
151g Bauck Hof Proteinmüsli (Kohlenhydrat und Eiweißquelle)
45g Heidelbeeren
Mandeldrink
Himbeeren
Flavn Tasty

ca. 2 1/2 Minuten in die Mikrowelle und dann genießen. Sind ca. 670 kcal.

Was man als Ausdauersportler und dem aktuellen Kaffee Hype eventuell mit berücksichtigen sollte ist, dass Kaffee zur Mahlzeit die Eisenaufnahme deutlich verschlechtert. Hier sollte man wohl optimalerweise ein Fenster von ca. 1h nach der Mahlzeit einhalten. Habe es mir daher angewöhnt den ersten Espresso/Kaffee dann erst deutlich nach dem Frühstück zu mir zu nehmen. Ausnahmen bestätigen die Regel.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.