triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Lauf ABC (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=276)

Carlos 04.12.2006 21:07

Lauf ABC
 
Hi Leutz!

jaja, das alte Thema - wieder und wieder, aber trotzdem werde ich die Fragen stellen :Lachen2: - mein 'Plan' sieht auch das Lauf ABC vor, aber ich muss gestehen, ich kenne nicht all zu viel von diesem Alphabet :( ...

Also:

1) Welche sind denn die besten ABC Übungen und welche lässt man lieber?!
2) Könnt Ihr mal bitte ein paar gescheite (!) Links posten - google spukt 1000de aus, aber irgendwie verwirren die mich mehr als das sie helfen (... oder, ich bin einfach zu faul :Schnecke: ;) )

Thanks!!!!!!!


Gruss
Car-'faul? hab ich wirklich faul gesagt? :quaeldich: '-los

wehaka 04.12.2006 21:23

So schwer isses doch nicht:
Skippings, Kniehebelauf, Hopserlauf (wahlweise hoch oder weit), Seitwärtslauf, Scherenlauf, Rückwärtslauf, Anfersen... :Cheese:

Und jetzt mach! :quaeldich:


(bevor pmp kommt und dir erzählt, dass das alles Quatsch ist ;-)

powermanpapa 04.12.2006 21:33

Zitat:

Zitat von wehaka (Beitrag 5713)
So schwer isses doch nicht:
Skippings, Kniehebelauf, Hopserlauf (wahlweise hoch oder weit), Seitwärtslauf, Scherenlauf, Rückwärtslauf, Anfersen... :Cheese:

Und jetzt mach! :quaeldich:


(bevor pmp kommt und dir erzählt, dass das alles Quatsch ist ;-)



:Duell: :Diskussion: :quaeldich:

Carlos 04.12.2006 21:37

.. *örks* . zu Spät.. PMP war schon da... und nu? Wie war das nochmal .. hoppings? doppings? floppings? *örks* :-B-(


Car-'please tella me :Huhu: '-los

jens 05.12.2006 09:12

Zitat:

Zitat von Carlos (Beitrag 5717)
.. *örks* . zu Spät.. PMP war schon da... und nu? Wie war das nochmal .. hoppings? doppings? floppings? *örks* :-B-(


Car-'please tella me :Huhu: '-los

skippings: laufen mit ganz kleinen schritten aber hoher frequenz. praktisch auf der stelle laufen

kniehub: hoch das knie, wie ein sprinter auf dem startblock, blos ohne die vorwärtslage. geht auch gut an einem steilen berg oder treppe

anfersen: ferse bei jedem schritt bis zum hintern hochschwingen

hopserlauf: erklärt dir am besten ein kindergartenkind :Gruebeln:

Carlos 05.12.2006 09:19

Zitat:

Zitat von jens (Beitrag 5737)
skippings: laufen mit ganz kleinen schritten aber hoher frequenz. praktisch auf der stelle laufen

kniehub: hoch das knie, wie ein sprinter auf dem startblock, blos ohne die vorwärtslage. geht auch gut an einem steilen berg oder treppe

anfersen: ferse bei jedem schritt bis zum hintern hochschwingen

hopserlauf: erklärt dir am besten ein kindergartenkind :Gruebeln:


axso - das Zeusch is das...
na dann ist das ja eigentlich wie mein alltäglicher Laufstiel :Cheese:


Mercí!

Car-'heute wird extrem gehopst, geskipped, geangeferst, gekniehubt... :kruecken: '-los

jens 05.12.2006 09:32

jo, skippings mach ich auch bevorzugt im wk, blos mit der hohen frequenz haut es noch nicht hin.

Jimmi 05.12.2006 09:50

Habe die letzten Wochen mal einen gelernten Läufer beim Lauf ABC gesehen: Der macht da Sachen mit seinen Beinen die grenzen an Ballett. Unglaubliche Koordination, Frequenz und bewußte Steuerung der Extremitäten. Ich habe sowas zwar immer auch schon mal gemacht, aber nie richtig. Das weiß ich jetzt.

Gruß vom Jimmi


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:03 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.