triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Was esst ihr nach dem (harten) Training? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44346)

Running-Gag 24.06.2018 09:56

Was esst ihr nach dem (harten) Training?
 
Hallo lieber TriathletenInnen,
Ich frage mich schon seit längerem, was genau ich nach den harten Einheiten wie IV, TDL und LaLa, einer langen und harten Radausfahrt essen soll. Klar. Proteine und Kohlenhydrate. Aber mir geht es um genaue Dinge. Ich mache mir meist einen Eiweißshake und esse dann was da ist. Kuchen, Laugenstange, Schokobrötchen, Schokomüsli, Brot... Aber das kann es ja auch nicht sein. Gesund ist was anderes... Und v.a. immer das gleiche ist ja auch langweilig.
Deshalb würde ich gerne mal von euch so wissen, was ihr so esst. Abends, mittags, morgens... Das ist egal. Dies soll v.a. dazu anregen, neue Ideen und neue Gerichte zu erhalten :Blumen:

thunderlips 24.06.2018 13:35

es gibt gute recovery shakes. die bieten alle gängigen Supplement Fabrikate an. diese haben ja Eiweiss und KH im guten Verhältnis drin.

das haut man sich noch vorm duschen rein.
danach wird normal gegessen.

JENS-KLEVE 24.06.2018 13:43

1. Hauptsache schnell
2. Immer warmes Essen

Entweder kocht meine Frau just in time oder es steht ein Rest rum, den ich mir schnell warm mache. Wenn alle Stricke reissen, zieh ich mir so einen Recovery-Drink rein und koche in Ruhe selber. Kuchen Obst usw. esse ich gar nicht.

Lifty4Life 24.06.2018 15:07

Servus :Huhu:

nach richtig harten Einheiten gibt es meist zunächst ein Glas Kakao mit Milch, diversen Gewürzen (Kurkuma, Zimt) und Honig. Den Tipp habe ich aus einer Sendung mit Caro Rauscher, seit dem ist Heißhunger adé. :liebe053:

Das Essen, welches meist direkt im Anschluss nach duschen und dehnen folgt ist Tageszeit abhängig:

Morgens gerne ein Müsli mit Joghurt oder Quark und frischem Obst und Nüsse.

Mittags gerne mal einen gebratenen Lachs mit Pfeffer, Nudeln und Gemüse.

Abends seit letzter Zeit Milchreis mit Zimt und Apfelmus. Sehr lecker. Oder auch mal Kaiserschmarren und Rote Grütze, auch wieder mit Gewürzen und Vanillesoße.

Über den gesundheitlichen Faktor lässt sich diskutieren, aber da gibt es ja viele Ansichtspunkte und ich denke gut ist, was lecker schmeckt und einem gut tut. :cool:

Cooler Threat. Bin gespannt, welche Ideen noch folgen.

Schönen Sonntag, Sebastian

Running-Gag 24.06.2018 20:17

Danke für euer Feedback bisher.

@sebastian: die Gewürze tust du in die Milch? Und das schmeckt? O.o

Lifty4Life 24.06.2018 20:32

Genau, einfach mit dem Kakaopulver unterrühren und dann mit Honig süßen. Probier‘s mal aus. Du darfst nur nicht zu viel nehmen, besonders den Kurkuma schmeckt man sonst ziemlich raus.

sabine-g 24.06.2018 20:36

Wenn’s wirklich richtig hart war und ich nichts runterbringen kann, dann trinke ich ein Bier.

Running-Gag 24.06.2018 21:10

Zitat:

Zitat von Lifty4Life (Beitrag 1387179)
Genau, einfach mit dem Kakaopulver unterrühren und dann mit Honig süßen. Probier‘s mal aus. Du darfst nur nicht zu viel nehmen, besonders den Kurkuma schmeckt man sonst ziemlich raus.

Kurkuma kenne ich vom ostereierfärben. Aber Honig, den kann ich so gar nicht ab🤮


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:04 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.