triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Wo sind die restlichen Fuentes-Kunden? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=125)

Klugschnacker 29.10.2006 20:56

Wo sind die restlichen Fuentes-Kunden?
 
Da jetzt die sportrechtlichen Verfahren gegen alle Radprofis außer uns Ulle eingestellt werden und die Operacion Puerto unglaublicherweise verpufft: Wo sind denn bitte die anderen Sportler der angeblich 200 Athleten umfassenden Liste? Falls jemand einen kennt: Einen schönen Gruß von uns und er möge sich doch mal hier melden. Wir würden dann gerne mal wissen, ob das Fuentes-Netzwerk das einzige seiner Art war (was wir bezweifeln), und ob die Kundenzahl der andern auch in die Hunderte geht (wovon wir ausgehen), und ob die sich jetzt alle schlapp lachen.

Klugschnacker,
dem das alles spanisch vorkommt

kaiseravb 29.10.2006 21:06

ich tippe mal spontan, die sind zb bei barca und real madrid... :Nee:

drullse 29.10.2006 21:30

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 2316)
... und ob die sich jetzt alle schlapp lachen.

Worauf Du einen lassen kannst...

Nils 30.10.2006 08:39

Wenn man noch nicht mal die Top-Sportler-Promis richtig belangt, dann müssen die 2te-Reihe-Sportler ja irgendwie keine Angst haben, da die Abschreckung fehlt...ich hoffe, ja immer noch, dass sich da mal was tut.

kaiseravb 30.10.2006 10:04

Zitat:

Zitat von Nils (Beitrag 2332)
ich hoffe, ja immer noch, dass sich da mal was tut.

glaub ich nicht so richtig. die spanier haben ja auch kein anti-doping-gesetz. die behörden können also nach meiner amateurjuristischen meinung von amts wegen nur in richtung drogen- oder medikamentenmissbrauch ermitteln. und da ist eben fraglich, ob die sichergestellten beweise die zulassung einer klage rechtfertigen würden. dass die behörden die ermittlungsakten nicht an die sportverbände geben, finde ich nachvollziehbar, wahrscheinlich dürfen sie das aus datenschutzgründen gar nicht, solange kein rechtskräftiges urteil existiert. die deutschen behörden ermitteln imho nur wegen betruges, vielleicht bekommen die von den spaniern ja ein bisschen papier, aber ich bezweifle mal, dass die so ohne weiteres ermittlungsunterlagen an die sportverbände geben können.

wir könnten mal wieder diskutieren, ob wir nicht vielleicht doch ein gesetz gegen sportbetrug brauchen. ich hab selbst keine abgeschlossene meinung dazu, aber diese rumgeeiere find ich nicht unterhaltsam. traurig, das...

grüße
andi

drullse 30.10.2006 10:06

Zitat:

Zitat von Nils (Beitrag 2332)
Wenn man noch nicht mal die Top-Sportler-Promis richtig belangt, dann müssen die 2te-Reihe-Sportler ja irgendwie keine Angst haben, da die Abschreckung fehlt...

Doch, sollten sie! Hin und wieder einen Zweite-Reihe-Sportler opfern ist doch gut für die Publicity.

RatzFatz 30.10.2006 11:46

Hübsch ist ja auch der tolle Ehrenkodex. Die Teams sollen keine Fahrer einsetzen, die auf der Liste stehen, aber die UCI gibt Saiz die ProTour-Lizenz zurück. Die kneiffen selber den Schwanz zwischen die Beine.
Wie wollen die das Problem denn je in den Griff bekommen?

drullse 30.10.2006 11:48

Zitat:

Zitat von RatzFatz (Beitrag 2360)
Hübsch ist ja auch der tolle Ehrenkodex. Die Teams sollen keine Fahrer einsetzen, die auf der Liste stehen, aber die UCI gibt Saiz die ProTour-Lizenz zurück. Die kneiffen selber den Schwanz zwischen die Beine.
Wie wollen die das Problem denn je in den Griff bekommen?

Wer sagt, dass sie wollen? Die hohen Herren der UCI haben schon mehrfach deutlich bewiesen, dass sie viel zu konservativ und verknöchert sind, um Innovationen (und eine solche wäre jetzt wirklich mal nötig) zuzulassen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:04 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.