triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Mitteldistanz Maxdorf (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=36281)

Mirko 02.06.2019 12:25

Ja, da ist unter anderem eine böse 180° Kurve in der Abfahrt in den Weinbergen. Da wäre ich fast gerade aus durch gefahren. Ich hoffe da steht im Wettkampf ein Helfer mit Fahne!

MatthiasR 02.06.2019 17:35

Zitat:

Zitat von schmonzenz (Beitrag 1455748)
Bin gestern die Strecke abgefahren.

Ich bin sie heute abgefahren.

Zitat:

Zitat von schmonzenz (Beitrag 1455748)
Zwischen Lindenmannsruhe und Höningen hat die Straße im Mittelteil und kurz vor Höningen einen neuen Straßenbelag bekommen. Auf dem steileren Teil der Abfahrt leider nicht, hier gibt es Risse und ein paar Teerflecken. War aber schon 'mal schlimmer.

Im Vergleich zu dem was mir vorher erzählt wurde fand ich den Asphalt super.

Zitat:

Zitat von schmonzenz (Beitrag 1455748)
Nach der zweiten Runde geht die Abfahrt über Wirtschaftswege von Leistadt nach Kallstadt durch die Weinberge. Streckenführung ist nicht ganz ohne, vor allem weil recht viel Sand auf der Piste liegt.

Vielleicht geht man ja noch einmal mit dem Kehrmaschinsche :Huhu: drüber!

Das wäre echt wünschenswert. ich fand übrigens auch den Anstieg da hoch ganz schön heftig.

Gruß Matthias

Schubbi84 03.06.2019 07:00

Guten Morgen Zusammen,

ich bin eine der angebotenen geführten Streckenbesichtigungen mitgefahren. Dabei haben wir folgende Infos von den Veranstaltern bekommen:

Sand/Dreck auf der Strecke: Es ist bekannt, dass die Strecke aktuell recht schmutzig ist. Die Strecke wird deshalb vor dem Wettkampf noch gekehrt.

180° Kurve im Weinberg: In dieser Kurve soll ein Streckenposten zur Warnung stehen.

Auf der Radstrecke gibt es eine Verpflegungsstation bei der Lindemannsruhe, an der man ja 2 mal vorbei kommt. Auf der Laufstrecke gibt es 3 Verpflegungsstationen, ca. alle 2km.


Viele Grüße
Schubbi

Drop 03.06.2019 10:25

Zitat:

Zitat von Schubbi84 (Beitrag 1455860)
Guten Morgen Zusammen,

ich bin eine der angebotenen geführten Streckenbesichtigungen mitgefahren. Dabei haben wir folgende Infos von den Veranstaltern bekommen:

Sand/Dreck auf der Strecke: Es ist bekannt, dass die Strecke aktuell recht schmutzig ist. Die Strecke wird deshalb vor dem Wettkampf noch gekehrt.

180° Kurve im Weinberg: In dieser Kurve soll ein Streckenposten zur Warnung stehen.

Auf der Radstrecke gibt es eine Verpflegungsstation bei der Lindemannsruhe, an der man ja 2 mal vorbei kommt. Auf der Laufstrecke gibt es 3 Verpflegungsstationen, ca. alle 2km.


Viele Grüße
Schubbi

Danke für die Info. Wieviel HM hat denn die Radstrecke?

ph1l 03.06.2019 10:33

Zitat:

Zitat von Drop (Beitrag 1455908)
Danke für die Info. Wieviel HM hat denn die Radstrecke?


923 HM waren es lt meinem Garmin Edge vor 2 jahren.

Schwarzfahrer 04.05.2023 22:35

Die Reihe der Veranstaltungsabsagen in einer der aktivsten Triathlonregionen Deutschlands reißt nicht ab: Nach der Absage des Heidelbergman ziehen auch die Veranstalter des Maxdorfer Triathlons die Reißleine.

Offenbar zu wenig Anmeldungen; was mich auch nicht wundert, zumal die schöne klassische Mitteldistanz durch die Pfälzer Berge zu einer eher langweiligen Kurzdistanz "kastriert" wurde, und das zu im Verhältnis üppigen Teilnehmergebühren. Früher war Maxdorf DIE bezahlbare Mitteldistanz in der Region, eine meiner Lieblingswettkämpfe. Schade drum.

deralexxx 05.05.2023 21:02

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1707127)
Die Reihe der Veranstaltungsabsagen in einer der aktivsten Triathlonregionen Deutschlands reißt nicht ab: Nach der Absage des Heidelbergman ziehen auch die Veranstalter des Maxdorfer Triathlons die Reißleine.

Offenbar zu wenig Anmeldungen; was mich auch nicht wundert, zumal die schöne klassische Mitteldistanz durch die Pfälzer Berge zu einer eher langweiligen Kurzdistanz "kastriert" wurde, und das zu im Verhältnis üppigen Teilnehmergebühren. Früher war Maxdorf DIE bezahlbare Mitteldistanz in der Region, eine meiner Lieblingswettkämpfe. Schade drum.

Oh Mann, ich wäre da gerne mal gestartet :/

Schlafschaf 06.05.2023 13:30

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1707223)
Oh Mann, ich wäre da gerne mal gestartet :/

War ein wirklich schöner Wettkampf früher.

Massenstart im See, dann eine richtig harte Radstrecke mit 2x Linde. Ich mach zwar eigentlich keine Triathlons mehr, hätte mir aber vorstellen können die MD irgendwann dort nochmal zu machen.

Ich kenne auch einige Leute aus dem Verein, sind coole Typen. Wirklich schade drum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:29 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.