triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Regeln, Sportordnungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   "Bike and Run Cologne" vs NRW Triathlon Verband (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24485)

anneliese 23.07.2012 18:21

"Bike and Run Cologne" vs NRW Triathlon Verband
 
Es gibt Neues zu vermelden: Der Triathlon Verband hat vor Gericht eine Niederlage einstecken müssen.

Hier der Link

Hier das Urteil

JENS-KLEVE 23.07.2012 19:11

Schlimm, wenn man liest was das für kosten verursacht. Davon bin ich ja dann als Startpassinhaber in NRW direkt betroffen. Zum kotzen, wie dieser Jeschke unserem Verband und Sport Schaden zufügt.

:Nee:

sbechtel 23.07.2012 19:21

Ich habe mir das Urteil durchgelesen: Einiges habe ich gar nicht erst verstanden, allerdings anderes konnte ich zwar verstehen, jedoch nicht nachvollziehen. Ich hatte teils das Gefühl, dass der NRWTV hier zu stark als Unternehmen gesehen wird und weniger als Verband und Vertreter sowie Förderer einer Sportart. Schade!

JENS-KLEVE 23.07.2012 19:25

Ist mir auch aufgefallen, so muss man es wohl nachträglich als Fehler ansehen, dass der Verband sich den Düsseldorf-Triathlon selbst unter die Füße geholt hat.

Thorsten 23.07.2012 19:58

Scheint mir auch ein Eigentor geworden zu sein mit dem T3 in Düsseldorf.

Also nächstes mal gar nicht erst drauf hinweisen, sondern einfach Disziplinarverfahren eröffnen?

Verstehe ich das richtig, dass die Veranstalterabgabe in dem Urteil grundsätzlich in Frage gestellt wird, da/wenn es keine adäquate Gegenleistung gibt und alles außer großen Verbandswettkämpfen eigentlich eh außerhalb der Verbände ablaufen könnte/sollte?

FuXX 23.07.2012 20:00

Naja, Verband schön und gut, aber dieses deutsche Verbandstum ist ja schon auch etwas schräg. Warum soll nicht jeder Rennen veranstalten wie er lustig ist? Er muss sich dann halt selbst Karis besorgen. In anderen Ländern geht es auch ohne: "Wir sperren Athleten wenn sie bei unsanktionierten Rennen starten."

X S 1 C H T 23.07.2012 20:14

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 782072)
Naja, Verband schön und gut, aber dieses deutsche Verbandstum ist ja schon auch etwas schräg. Warum soll nicht jeder Rennen veranstalten wie er lustig ist? Er muss sich dann halt selbst Karis besorgen. In anderen Ländern geht es auch ohne: "Wir sperren Athleten wenn sie bei unsanktionierten Rennen starten."

Du weißt doch wo wir leben D.... :Huhu:

Triabolo82 23.07.2012 21:06

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 782060)
Schlimm, wenn man liest was das für kosten verursacht. Davon bin ich ja dann als Startpassinhaber in NRW direkt betroffen. Zum kotzen, wie dieser Jeschke unserem Verband und Sport Schaden zufügt.

:Nee:

Hilft nur meiden. und genau das werde ich machen, die 50% kann er sich in den A.... s....... Und damit ist das Thema CTW und alle von Jeschke veranstallteten Wettkämpfe erledigt. Wenn die Veranstalter nun so anfangen, werde ich halt die Auschreibung etwas genauer lesen. Für mich kein Problem, für viele andere wahrscheinlich auch nicht, die sich entweder freuen, den freiwerdenden Startplatz zu übernehmen oder eben genauso verfahren. Jeder wie er es halt für richtig hält.

Ich halte es persönlich für eine Sauerei und nebenbei ist es auch rechtlich nicht zulässig, von Nichtstartpassinhabern Tageslizenzen zu verlangen (Impliziert eine verbandlichen Genehmigung) und diese dann nicht an den Verband abzuführen, das nennt man glaube ich Betrug nach §263 StGB.

Dann kann er auch gleich den Startpreis erhöhen und gar nicht von Lizenzen sprechen. Ausserdem weißt er nicht darauf hin, dass seine Veranstaltung nicht von der DTU oder einem ihrer Teilverbände genehmigt ist und nach Satzung der DTU, die das Gericht bestimmt nicht ändern wird, die Startpassinhaber dort nicht starten dürfen und sich somit auch nicht anmelden bräuchten, bzw. sie ihr Startgeld nicht zurückbekommen können, wenn sie dann herausfinden, dass diese Veranstaltung nicht genehmigt ist und sie u.a durch die Tageslizenzen (Impleziert...) hinters Licht geführt wurden.

Leider ist der Streitwert jedes einzelnen zu gering, sonst könnte man daraus eine hübsche Gerichtsverhandlung machen. Somit bleibt nur eine Sammelklage aller Tageslizenzkäufer, auf Rückerstattung der unrechtmässig kassierten Lizenzgebühren.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.