triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Trainieren in Tokio - wer von Euch kennt sich aus? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44480)

Pmueller69 12.07.2018 22:15

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1391461)
Schau mal auf Gpsies.com (o.ä.) da gibt‘s Laufstrecken.
LG H.

Die Idee mit Gpsies war nicht schlecht.
Ich bin mal auf Strava gegangen. Dort habe ich mir zuerst Laufsegmente angesehen und dann Radsegmente. So bin ich auf eine Arakawa-Cycling Road entlang des Arakawa-Flusses gestossen. Einmal mit dem Begriff gegoogelt und ich habe folgendes animierte Video gefunden:
https://www.youtube.com/watch?reload=9&v=yU-fi87m4wk
:Lachen2:

shoki 12.07.2018 23:08

Direkt in Tokio wird sonntags um den Palast rum für n paar Stunden der Verkehr gesperrt. Ich bin da die 5km runde rum gelaufen aber die wird auch von vielen mit dem Renner absolviert, und an den Ampeln immer gehalten, weil die bleiben an. Ist schon schräg aber ganz witzig. Bäder hab ich nicht probiert.
Mitte Mai solltest du nach asakusa zum Festival.

triti 13.07.2018 05:54

In Tokio selbst kannst du Radfahren vergessen, aber in den Bergen macht es viel Spaß. Wir haben uns am Wochenende immer in die Berge verdrückt, dieses Gewusel in Tokio hat mir unter der Woche gereicht. Ansonsten ist Tokio wirklich klasse, Vor allem essen gehen hat uns viel Spaß gemacht. Und wenn du Technik affin bist, besuche die großen Technik Supermärkte.

surfpat 13.07.2018 09:49

Tatsumi Swimming stadium! Muss man aber schauen, ob nicht gerade eine Meisterschaft oder so läuft.

Guru 13.07.2018 11:18

Zitat:

Zitat von triti (Beitrag 1391503)
In Tokio selbst kannst du Radfahren vergessen, aber in den Bergen macht es viel Spaß. Wir haben uns am Wochenende immer in die Berge verdrückt, dieses Gewusel in Tokio hat mir unter der Woche gereicht. Ansonsten ist Tokio wirklich klasse, Vor allem essen gehen hat uns viel Spaß gemacht. Und wenn du Technik affin bist, besuche die großen Technik Supermärkte.

dem kann ich nur zustimmen. ich war am Mt. Takao, Mt. Tsukuba (da hab ich auch mehrere Radfahrer gesehen) und am Fuße des Mt. Fuji. Laufen geht prima im Uena park, um den Palast (das war echt cool) und im Park am Tokyo Tower.

@Patrick, Punkte fürn Winterpokal kann man dort auch im März zur Kirschblüte sammeln :Lachen2:
Leider komme ich beruflich dort nicht mehr hin. Genies es.

DocTom 14.07.2018 21:16

Zitat:

Zitat von Pmueller69 (Beitrag 1391433)
Ich bin ab Oktober in einem IT-Projekt, in dem ich in den nächsten 15 Monaten 5 mal für 2 Wochen nach Tokio darf. ...

Mr Mueller, kann Dir jetzt nicht helfen, da noch nicht in Tokio gewesen.
Aber, wenn ich indiskret fragen darf, was genau machst Du denn da im IT Bereich?

Ich find das richtig genial, für ein Projekt vom Arbeitgeber nach Tokio geschickt zu werden, bzw reisen zu dürfen. Wird Dir der Radtransport auch vom Arbeitgeber mitbezahlt?

:Blumen: :Cheese: :Blumen:

Thomas

Pmueller69 14.07.2018 22:35

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1391770)
Mr Mueller, kann Dir jetzt nicht helfen, da noch nicht in Tokio gewesen.
Aber, wenn ich indiskret fragen darf, was genau machst Du denn da im IT Bereich?

Ich find das richtig genial, für ein Projekt vom Arbeitgeber nach Tokio geschickt zu werden, bzw reisen zu dürfen. Wird Dir der Radtransport auch vom Arbeitgeber mitbezahlt?

:Blumen: :Cheese: :Blumen:

Thomas

Ich bin IT-Berater und soll für einen Kunden einen fachlichen Teil eines SAP-Roll-Out-Projektes für das Tochterunternehmen in Japan übernehmen.

Ein Fahrrad mitnehmen werde ich wohl nicht. Ich werde mal schauen, was ich mir vor Ort ausleihen kann.


:Blumen: Vielen Dank an alle, die hier schon Tips gegeben haben.

Pmueller69 13.11.2018 14:25

Ich bin jetzt mittlerweile seit 1 1/2 Wochen in Tokio.

Beim Schwimmen ist es tatsächlich momentan so, dass im Tatsumi International Swimming Center eine Meisterschaft stattfindet. An meinem letzten Tag am Donnerstag kann ich aber rein. Ich habe alternativ ein kleines Bad in der Nähe des Sumida Rivers entdeckt. Mit den Baderegeln muss man sich erst mal vertraut machen. Nur mit Bademütze, dafür keine Badeschuhe, keine Seife und einmal pro Stunde heißt es für alle 5 Minuten aus dem Becken raus. :Lachanfall:

Zum Laufen nutze ich die Uferpromenade des Sumida Rivers oder wie heute die Runde um den Kaiser-Palast. Die Runde ist abends fest in der Hand von Joggern. Das hat fast schon Volkslaufcharakter.

Auch Fahrradfahren war möglich. Ich habe mir für das Wochenende ein Fahrrad ausgeliehen. Am Samstag bin ich den Radweg am Arakawa River entlang gefahren. Da wimmelt es nur so von Rennradfahrern und Triathleten.
Am Sonntag bin ich dann mit dem Rad 70 Kilometer durch Tokio geradelt. Zuerst bin ich zu einem Park an den Rand von Tokio gefahren, dann ging es nach Downtown. Sonntags ging das sehr gut. Viele große Straßen haben einen Abschnitt für Radfahrer am Rand.

Das Highlight in Tokio ist für mich aber die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Japaner. Als ich mich einmal beim Joggen verlaufen hatte wurde ich gleich zwei mal von Japanern angesprochen, ob sie mir helfen könnten. :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:17 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.