triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Trainieren mit Schulterbruch (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28771)

Starling 28.06.2013 19:21

Trainieren mit Schulterbruch
 
Hallo,
leider hat es mich vor 2,5 Wochen mit knapp 50km/h auf der Abfahrt zerlegt. Ich kam mit dem RTW ins Krankenhaus, dort linken Ellenbogen und Hüfte geröngt, nix gebrochen.
Zweimal genäht am linken Ellenbogen, vor einer Woche wurde der Armverband durch Pflaster ersetzt, am Dienstag wurden die Fäden gezogen. Dort sprach ich an, dass ich gerne abgeklärt hätte das nichts in der Schulter ist.
Sehr murend und motzend bekam ich eine Überweisung fürs MRT. Dort nun gestern die Diagnose:
Fraktur des Oberamkopfes, Knochenmarksödem, Gelenkserguss, Sehnenreizung und Schleimbeutelentündung.

Die linke Schulter soll ich so wenig wie aktiv bewegen, nach Möglichkeit nur geführte BEwegungen oder Pendelbewegungen für die Beweglichkeit. Bis der Bruch verheilt noch ca. 4 Wochen (und dazu soll er eben möglichst ruhig sein).

Krankgeschrieben fällt so ganz ohne Sport daheim langsam aber sicher die Decke aufn Kopf. Ich vergnüg mich nun schon mit so Sachen wie Bauchtraining, Radeln im Studio ohne jegliches Aufstützen mim linken Arm....aber was gibts denn noch an Ideen um wenigstens etwas fit zu bleiben?

LG

runningmaus 28.06.2013 20:17

Flottes langes Spazierengehen, so als ob Du ein Ziel hättest?

gute Besserung!

Noiram 28.06.2013 20:55

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 919638)
Flottes langes Spazierengehen, so als ob Du ein Ziel hättest?

gute Besserung!

Kann ich bestätigen. Hat mir geholfen als ich meine Bauch-OP hatte.
Hab dann immer mehr Berge eingebaut.
Weiter:
Stepper
Kniebeugen

Eigentlich war das gut. Auf sowas habe ich im Normalfall keine Lust und im "Rehafall" hat es mich echt weiter gebracht. Danach hatte ich mal 12 Monate große Laufumfänge ohne Probleme.


LG Marion

Starling 28.06.2013 20:56

Danke das sind dich einfache Ideen auf die ich so gar nicht gekommen wäre

Trimone 28.06.2013 21:37

Ich habe nach meinem Unfall auch ganz lange Spaziergänge gemacht u immer schneller.

Von bauchtraining würde ich dir abraten.....das geht auch in den schulterbereich rein.

Aquajogging ist super ohne arme.

Zudem muss man beachten das der Körper alle kraft zum Regenerieren braucht ....also nur mit leichtem Training belasten. Das darf man nicht unterschätzen. Sonst hat der Körper irgendwann keine Lust mehr zum reparieren.

Ich habe so 7 Monate in 2012 irgendwie hinter mich gebracht.

Gib dir einfach zeit.

Ironman83 02.07.2013 11:20

Hast du dieses Jahr noch was großes vor??

Wenn nicht, dann nutze die Zeit jetzt einfach als Saisonpause und starte dann mit einem ruhigen Aufbau für nächstes Jahr.

Starling 02.07.2013 18:31

Was großes nicht. Ich hatte noch eine SD im Juli und einen Swim&Run und 2 ODs im August.
Die ersten 3 musste ich alle canceln, nn ruhen die Hoffnungen noch darauf wenigstens in Viernheim die OD noch mit etwas Training zuvor einigermaßen gescheit über die Bühne zu bringen mit etwas Spaß. Zeiten stehn hinten an. Aber ist ärgerlich. Letztes Jahr wars schon nicht mein Jahr mit 2 Radstürzen im Juli und nun gehts so weiter....

Keksi2012 02.07.2013 20:56

Ach je, das ist ja nicht so schön :(

Gute Besserung erstmal :Blumen:

Flott spazierengehen finde ich gut, wie schon gesagt wurde, nach Möglichkeit mit Hügeln etc.
Ich denke wenn Du das regelmäßig machst, ist das schon gut.

Bei mir sind ja die Beine auch immer so ein Manko, vielleicht hast Du sowas auch, so dass Du Dich eine Zeit lang evtl auch auf Dehnen/Massieren konzentrieren kannst? Später evtl Kraftaufbau, wenn es nicht kontraproduktiv für die Heilung ist.

Gehst Du ins Fitness-Studio? Da gibts ja auch Liegeräder, da hast Du dann auch keine einseitige Belastung auf dem Oberkörper (wie beim Spinning o.ä.)

Alles Gute weiterhin!

Keksi


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:06 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.