triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Wettkampfernährung (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Verpflegung bei einer OD (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=39523)

Brazzo 25.06.2016 20:46

Verpflegung bei einer OD
 
Hallo zusammen,

mal ne kurze Frage zum Thema OD-Verpflegung.

Bin wohl bissl unter 2,5 Std. unterwegs.

Mein Plan: 1 Gel vorm Schwimmen, 1 x Flasche 32 GI Endurance und 1 x Riegel (50g) aufm Rad, beim Laufen evtl. bissl Iso.

Ist das ungefähr im Rahmen oder macht ihr OD quasi ohne Verpflegung?

Oder gilt hier auch je mehr desto besser (so lange man es verträgt!!!)?

Ist schon morgen, eilt also. :Blumen:

Danke.

illdie4u 25.06.2016 20:52

Servus,

Find ich ganz ok. Ich habe Probleme mit dem Riegel bei der höheren Intensität bei der OD.

Bei mir gibts einen Riegel 1h vor dem Start.
Am Rad 750ml mit ca. 50g Malto und fürs Laufen hab ich ein PowerBar Hydro-Gel dabei.

Bis morgen ;-)

VG

Daniel

floehaner 25.06.2016 20:58

Für eine OD und für das Wetter morgen langt eine Flasche Wasser am Rad. Da eventuell bissl Iso für den Geschmack rein. Ist ja nur nee Stunde radeln. Fürs laufen bei der ersten Verpflegung Becher Cola greifen. Bei den anderen Stationen nur noch Wasser zum Kühlen (auf den Kopf), wenns doch bissl wärmer wird.
Bei dem hohen Wettkampftempo will der Körper meist eh nix.

Brazzo 25.06.2016 21:13

Zitat:

Zitat von illdie4u (Beitrag 1233008)
Servus,

Find ich ganz ok. Ich habe Probleme mit dem Riegel bei der höheren Intensität bei der OD.

Bei mir gibts einen Riegel 1h vor dem Start.
Am Rad 750ml mit ca. 50g Malto und fürs Laufen hab ich ein PowerBar Hydro-Gel dabei.

Bis morgen ;-)

VG

Daniel

Hey Daniel,

hab nen Saumagen. Krieg den Riegel normal schon verdaut.
Evtl. nehm ich sicherheitshalber doch Alternativ ein weiteres Gel mit.

Deine Verpflegung klingt auch vernünftig. Will aber 32GI testen.

Dann bis morgen, gutes Rennen und erholsame Nacht!


Zitat:

Zitat von floehaner (Beitrag 1233009)
Für eine OD und für das Wetter morgen langt eine Flasche Wasser am Rad. Da eventuell bissl Iso für den Geschmack rein. Ist ja nur nee Stunde radeln. Fürs laufen bei der ersten Verpflegung Becher Cola greifen. Bei den anderen Stationen nur noch Wasser zum Kühlen (auf den Kopf), wenns doch bissl wärmer wird.
Bei dem hohen Wettkampftempo will der Körper meist eh nix.

Denk ich bin schon bissl über ner Std unterwegs. :(

Das Wetter morgen... Soll ja abkühlen. Meinst du deshalb? Bei Hitze lieber ne zweite Flasche mitnehmen?



Danke euch.

zappa 25.06.2016 21:15

Ich nehme 1 oder 2 Gels mit Wasser in meiner Trinkflasche gemixt mit. Das reicht vollkommen. Riegel essen ist mir zu pampig.

Brazzo 25.06.2016 21:18

Mensch ich ess doch so gerne. :-)

floehaner 25.06.2016 21:35

Zitat:

Zitat von Brazzo (Beitrag 1233018)
Mensch ich ess doch so gerne. :-)

Aber nicht in einer OD. Die gespeicherten KH bekommst du vielleicht auf den letzten Metern beim Laufen verbraucht.
Man kann aber auch wie letztes WE für einen Schmunzler in der Wechselzone sorgen, wenn man am Rad 3 Flaschen mitnimmt, dazu ein Riegel und 3 Gels. Ärger mich heute noch, dass ich davon kein Foto gemacht habe.

illdie4u 25.06.2016 21:37

Zitat:

Zitat von Brazzo (Beitrag 1233018)
Mensch ich ess doch so gerne. :-)

Ich heb' mir den Platz lieber für die Zielverpflegung auf, die ist am Rothsee nämlich nicht schlecht. :Lachen2:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.