triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Offroad (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=63)
-   -   Bilder aller Offroad-Bikes (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11015)

Skunkworks 09.10.2009 22:05

Bilder aller Offroad-Bikes
 
Ich finde dieser Bereich liegt ein wenig brach, daher fang ich mal einen Bilderthread an. Hier kann alles rein, was Stollen an den Reifen hat.

Ich fang mit meinem MTB an, allerdings sind die Bilder der Stand im Frühjahr vor der ersten Fahrt! -Sieht jetzt anders aus. DRECKIGER!!!!














glaurung 09.10.2009 22:08

Nicht billig, oder?? :)
Macht auf alle Fälle was her. Respekt.

sybenwurz 09.10.2009 22:11

Scott, Scott, Scott;- irgendwie hab ich den Namen schonmal gehört...

Aber gute Idee;- ich könnt wirklich mal Bilder von der Drecksrussin mit ihrer Dose machen...


Ach ja: dem Spark oben tät ne Sram XX sicher gut stehen...

Skunkworks 09.10.2009 22:17

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 288827)
Nicht billig, oder?? :)
Macht auf alle Fälle was her. Respekt.

Danke, für mich der beste Kompromiss aus Leichtbau und Kosten. Viele Teile an dem Ding hatte ich schon gehabt und vom Vorgänger übernommen, wie Bremsen, Sattel, Gabel, Lenker, uvm. Dadurch haben sich die Kosten im Rahmen gehalten. Auf jeden Fall besser und günstiger als ein Komplettrad...

Skunkworks 09.10.2009 22:23

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 288828)
Scott, Scott, Scott;- irgendwie hab ich den Namen schonmal gehört...

Aber gute Idee;- ich könnt wirklich mal Bilder von der Drecksrussin mit ihrer Dose machen...


Ach ja: dem Spark oben tät ne Sram XX sicher gut stehen...

Nee, zu ner XX fehlt mir der Bums und ich fahr nicht wirklich eine 36er Kassette um im Taunus die Rampen hochzukommen, nur um zu zeigen, dass ich zweifach fahren kann. XX ist weder leichter noch schaltet es besser und den größten Vorteil der X.O haben sie nicht übernommen: die Drehgriffe. Angeblich wäre die Nachfrage zurück gegangen...wuhahahaha! Ich kenn kaum einen der Trigger nutzt, wenn er drehn kann.

maifelder 09.10.2009 22:33

Funktioniert nicht, ist schon spät.

old bag of bones 09.10.2009 22:34

Dann mach ich mal weiter, obwohl Skunkworks die Latte ja recht hoch gelegt hat.
Aber es hieß ja "Hier kann alles rein, was Stollen an den Reifen hat"
...

Skunkworks 09.10.2009 22:43

Zitat:

Zitat von old bag of bones (Beitrag 288849)
Dann mach ich mal weiter, obwohl Skunkworks die Latte ja recht hoch gelegt hat.
Aber es hieß ja "Hier kann alles rein, was Stollen an den Reifen hat"
...

Genau, viele Bilder her!
Daher kommt jetzt ein Rad meiner Süßen, auch weils so schön passt. Pack noch meins dazu. Und das alles in freier Wildbahn, sozusagen.






MarionR 09.10.2009 22:54

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Noch ein Crosser von Focus!
Frisch aus dem Paket, Sattel und Spacertürmchen sind inzwischen anders.

old bag of bones 09.10.2009 23:12

Oh, die Mädels fahren alle focus, vielleicht hätte ich mir doch ein Ridley zulegen sollen ;)
@MarionR: Mit dem Sattel crossen (ist doch der speedneedle,oder) Kompliment:You are a tough bi*** :Blumen:

Deichman 09.10.2009 23:13

Hier vor 3 Wochen in den Harburger Bergen....einer der letzten sonnigen Tagen in diesem Jahr. Links mein Fully kurz vor der Abfahrt....

und hier meine Trailrakete fürs Flachland:

Crosser hab ich noch ein OCCP Team issue aber leider kein vernünftiges Foto..:Huhu:

old bag of bones 09.10.2009 23:16

Zitat:

Zitat von Deichman (Beitrag 288894)
Crosser hab ich noch ein OCCP Team issue aber leider kein vernünftiges Foto..:Huhu:

Mach mal. OCCP find ich gut

Alfalfa 09.10.2009 23:24

@Skunkworks: Schick :)
Wie schwer...?

P.S.: Die hintere Ventilkappe....:Cheese:

silbermond 09.10.2009 23:24

Zitat:

Zitat von Deichman (Beitrag 288894)
und hier meine Trailrakete fürs Flachland:

Tolles Bike...

Sattelstütze zerknickt, kein Geld für Lenkerendstopfen und ´ne Klingel!!!

:Lachanfall:

Heinrich

CHA23 09.10.2009 23:28

Schicke Bikes. Da muss ich morgen gleich mal meines nachlegen.

Cruiser 09.10.2009 23:29

Zitat:

Zitat von silbermond (Beitrag 288912)
´ne Klingel!!!

:Lachanfall:

Heinrich

Wichtig,
muss ich auch mal wieder an meinen Crosser basteln. Ich habe eine Schildkröte, da sind die Spaziergänger immer milde gestimmt ;)

Cruiser 09.10.2009 23:30

Zitat:

Zitat von silbermond (Beitrag 288912)
´ne Klingel!!!

:Lachanfall:

Heinrich

Wichtig,
muss ich auch mal wieder an meinen Crosser basteln. Ich habe eine Schildkröte, da sind die Spaziergänger immer milde gestimmt ;)

Mandarine 09.10.2009 23:37

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 288916)
Wichtig,
muss ich auch mal wieder an meinen Crosser basteln. Ich habe eine Schildkröte, da sind die Spaziergänger immer milde gestimmt ;)


Muhahaaahaaahaaaahaa die Fußgänger springen jedes Mal völlig geschockt ins Gebüsch, da diese Quietsche-Schildkröte einen abartigen Ton von sich gibt :Lachanfall:

Cruiser 09.10.2009 23:41

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 288926)
Muhahaaahaaahaaaahaa die Fußgänger springen jedes Mal völlig geschockt ins Gebüsch, da diese Quietsche-Schildkröte einen abartigen Ton von sich gibt :Lachanfall:

Einigen wir uns darauf, daß sie wissen - wir kommen :cool:
Bei den Abfahrten brauche ich ja nicht "hupen" weil jemand hinter mir quietscht...:bussi:

Deichman 09.10.2009 23:45

Hihi...ihr Spaßvögel, auf den Trails die ich fahre, ist meistens Dackelinvasion und anderes freilaufende Getier...da braucht man am Besten ne Hupe:Cheese:
Für silvermoon: Die Sattelstütze ist eine Thomas Elite Seatback...:bussi: und mal Hand aufs Herz: Lenkerendstopfen sind genauso wichtig wie Ventilkappen.:Huhu:

Deichman 10.10.2009 00:07

Zitat:

Zitat von old bag of bones (Beitrag 288900)
Mach mal. OCCP find ich gut

hier als Sommerbike mit Straßenbereifung...

garuda 10.10.2009 00:23

Ich fahr auch mit Klingel,:Holzhammer: schont die Stimmbänder. :Cheese:
Sonst bin ich nach so einer Ausfahrt immer heiser. :Lachanfall:

MarionR 10.10.2009 08:31

Zitat:

Zitat von old bag of bones (Beitrag 288891)
@MarionR: Mit dem Sattel crossen (ist doch der speedneedle,oder) Kompliment:You are a tough bi*** :Blumen:

Ja, ist eine Speedneedle, vom Vorbesitzer. Weiß nicht, welche Familienplanung der hatte;)

titansvente 10.10.2009 09:10

no comment :cool:


Dirtbag 10.10.2009 09:16

Respekt !!!

Aber aus diesen schönen sauberen Flaschen hast du nicht getrunken, oder? :Cheese:

clanless 10.10.2009 09:28

mein stevens. ich wollts nicht mehr hergeben. und... ich trauer auch den sram drehern hinterher, wobei ich die trigger wesentlich besser finde als die shimano hebel!





:Blumen:

titansvente 10.10.2009 09:28

Zitat:

Zitat von Dirtbag (Beitrag 288979)
Respekt !!!

Aber aus diesen schönen sauberen Flaschen hast du nicht getrunken, oder? :Cheese:

dreck reinigt den magen :Cheese:

Skunkworks 10.10.2009 11:07

Zitat:

Zitat von clanless (Beitrag 288990)
mein stevens. ich wollts nicht mehr hergeben. und... ich trauer auch den sram drehern hinterher, wobei ich die trigger wesentlich besser finde als die shimano hebel!

:Blumen:

Kannste doch wieder umrüsten, die Dreher bekommst du doch jetzt überall günstig.
Re Funktion von Triggern gegen aktueller XTR: Ich fahre sie entgegen der allgemeinen Vorgabe mit Inverse Schaltwerk. Da kann man zwar immer nur zwei Gänge hoch (leichter) schalten aber das mit einer Präzision, die der Hammer ist. Ein Ticken mit dem Fingergelenk reicht da.

Wir können ja mal was zum fahren ausmachen (aber frühestens in drei Wochen).

SO sieht übrigens meins jetzt aus:

Deichman 10.10.2009 11:22

@Blutsvente...Dein Rad gefällt sehr...bist Du mit der Magura zufrieden?

Also ich hab auch die Trigger und bin sehr zufrieden damit. Allerdings ohne inverse...das ist nicht mein Ding. Saß zum Vergleich mal eine Woche auf 'nem Vorführrad mit XTR-Shiftern. War sowas von begeistert :) . Vorteil: Knackig kurze Wege zwischen den Gängern und irgendwie softer zu schalten als bei SRAM. Die Hebel waren auch irgendwie ergonomischer. Dazu kommt, daß das "Multirelease" von Shimano - welches nur bei den XTR-Shiftern verbaut ist - zwei Gänge auf einmal hoch- oder runterschaltet und das ist saupraktisch, wenn man mal kurzfristig eine Rampe hoch muss. ;)

clanless 10.10.2009 11:25

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 289025)
Kannste doch wieder umrüsten, die Dreher bekommst du doch jetzt überall günstig.
Re Funktion von Triggern gegen aktueller XTR: Ich fahre sie entgegen der allgemeinen Vorgabe mit Inverse Schaltwerk. Da kann man zwar immer nur zwei Gänge hoch (leichter) schalten aber das mit einer Präzision, die der Hammer ist. Ein Ticken mit dem Fingergelenk reicht da.

Wir können ja mal was zum fahren ausmachen (aber frühestens in drei Wochen).

SO sieht übrigens meins jetzt aus:

so sah meins auch auch bis vor 2 wochen, da hab ich es mal geputz, und je nach wetter kommt mein zweitrad (hardtail) zum einsatz, allerdings mit lx,xt bremshebelschaltung (gabs günstig bei rose!!)

fahre vorne ne truvativ kurbel


melde dich, dann schaun wir mal wie es zeitlich mit ner ausfahrt hinhaut!!

Dirtbag 10.10.2009 12:22

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 2697

Mein Stumpi !

Die Pneus werd ich fürn Winter gegen was griffiges austauschen.
Lernen durch schmerz!:Cheese:

titansvente 10.10.2009 12:39

Zitat:

Zitat von Deichman (Beitrag 289030)
@Blutsvente...Dein Rad gefällt sehr...bist Du mit der Magura zufrieden?

Also ich hab auch die Trigger und bin sehr zufrieden damit. Allerdings ohne inverse...das ist nicht mein Ding. Saß zum Vergleich mal eine Woche auf 'nem Vorführrad mit XTR-Shiftern. War sowas von begeistert :) . Vorteil: Knackig kurze Wege zwischen den Gängern und irgendwie softer zu schalten als bei SRAM. Die Hebel waren auch irgendwie ergonomischer. Dazu kommt, daß das "Multirelease" von Shimano - welches nur bei den XTR-Shiftern verbaut ist - zwei Gänge auf einmal hoch- oder runterschaltet und das ist saupraktisch, wenn man mal kurzfristig eine Rampe hoch muss. ;)

die gabel ist klasse, bin nie eine bessere gefahren!

also ich bin noch nie irgendwo nicht hochgekommen, weil ich irgendwas nicht hatte. die sram schaltet deutlich präziser als ne shimano und ist viel weniger anfällig für schmutz und stürze.
ich will auf nem race-hobel nix anderes mehr fahren.

Cruiser 10.10.2009 13:04

Hach, da bekommt man mehr als Lust auf so ein schönes MTB :Liebe::Hexe:
Wenn das nicht nur alles so teuer wäre...:-((

titansvente 10.10.2009 13:05

Zitat:

Zitat von Dirtbag (Beitrag 289055)
Anhang 2697

Mein Stumpi !

Die Pneus werd ich fürn Winter gegen was griffiges austauschen.
Lernen durch schmerz!:Cheese:

stumpi rulez!
das ist die mutter aller moutainbikes! der archetypus! die keimzelle! die ursuppe :Cheese:

ich fahr nie wieder fully :Huhu:

axxel 10.10.2009 13:07

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 289058)
die gabel ist klasse, bin nie eine bessere gefahren!

Fährst du die Gabel schon länger? Ich meine irgendwo gelesen zu haben das die auf dauer nicht halten und das man viel ärger mit den Dingern hat. Ich suche gerade ne neue für mein Rocky und finde die eigentlich ganz ansprechend...

Dirtbag 10.10.2009 13:16

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 289074)
stumpi rulez!
das ist die mutter aller moutainbikes! der archetypus! die keimzelle! die ursuppe :Cheese:

ich fahr nie wieder fully :Huhu:

Absolut !:Lachanfall:

Ist schon mein drittes Stumpi.:cool:

titansvente 10.10.2009 13:20

Zitat:

Zitat von axxel (Beitrag 289075)
Fährst du die Gabel schon länger? Ich meine irgendwo gelesen zu haben das die auf dauer nicht halten und das man viel ärger mit den Dingern hat. Ich suche gerade ne neue für mein Rocky und finde die eigentlich ganz ansprechend...

es gab mal einen rückruf, aber meine gabel war davon nicht betroffen. ich habe keinerlei probleme mit der gabel und kann sie nur empfehlen!
ich bin sie dieses jahr bei der btg gefahren und die bedigungen waren echt hart. regen, matsch, sand, wurzeln die ganze palette. völlig ihne probleme!
das einzige ist der lockout-hebel, der ähnelt eher einem handtuchhaken denn eines ergonomischen hebels. ich habe ihn gegen einen von rock-shox ausgetauscht.

titansvente 10.10.2009 13:22

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 289072)
Hach, da bekommt man mehr als Lust auf so ein schönes MTB :Liebe::Hexe:
Wenn das nicht nur alles so teuer wäre...:-((

jetzt wo´s mandarinchen bald ihren ersten profivertrag unterzeichnet, dann sollte das mit den kohlen kein problem sein :Cheese:

titansvente 10.10.2009 13:31

Zitat:

Zitat von axxel (Beitrag 289075)
Fährst du die Gabel schon länger? Ich meine irgendwo gelesen zu haben das die auf dauer nicht halten und das man viel ärger mit den Dingern hat. Ich suche gerade ne neue für mein Rocky und finde die eigentlich ganz ansprechend...

wenn du was wartungsfreies suchst, dann kan ich dir die ritchey wcs carbon empfehlen!
ich habe sie vor kurzem in mein fahrt-zur-arbeit-rad eingebaut und bin absolut überrascht, wie viel komfort sie für ein starrgabel bietet und das bei einer gleichzeitigen brutalen steifigkeit beim bremsen und im wiegetritt. das ist echt der hammer, kein vergleich zu den alten alu-starrgabeln von früher!
dazu hat sie auch noch einen geilen gewichtsvorteil :Cheese:


maifelder 10.10.2009 13:35

Warum fällst Du denn dauernd hin?

Schau Dir mal Deine Sattelstützen an, alle krumm! :Nee:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:12 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.