triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Regeln, Sportordnungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   DTU Pass (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2730)

garuda 11.02.2008 15:30

DTU Pass
 
Ich hab da mal noch ne Frage.:o Beim durchstöbern bei „Liste: wer startet wo“, (für meine Saisonplanung :-(( nee um mir erst mal einen Überblick zu verschaffen:Gruebeln: ) ist mir aufgefallen, dass bei einigen Anmeldungen von dem DTU-Pass die Rede ist, oder eine extra Gebühr bezahlt werden muss. Ich glaub ich hatte so was auch bei Cologne 226, an der ich evtl. teilnehmen möchte, weils doch so schön nah ist, gelesen.
Ich blick nicht mehr durch.:o Wann ist der Pass sinnvoll, bekomme ich den nur als Vereinsmitglied, wo bekomme ich den her, welche Vorteile habe ich damit usw.?

LG Nicole :Huhu:

DasOe 11.02.2008 15:44

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 68174)
Ich hab da mal noch ne Frage.:o Beim durchstöbern bei „Liste: wer startet wo“, (für meine Saisonplanung :-(( nee um mir erst mal einen Überblick zu verschaffen:Gruebeln: ) ist mir aufgefallen, dass bei einigen Anmeldungen von dem DTU-Pass die Rede ist, oder eine extra Gebühr bezahlt werden muss. Ich glaub ich hatte so was auch bei Cologne 226, an der ich evtl. teilnehmen möchte, weils doch so schön nah ist, gelesen.
Ich blick nicht mehr durch.:o Wann ist der Pass sinnvoll, bekomme ich den nur als Vereinsmitglied, wo bekomme ich den her, welche Vorteile habe ich damit usw.?

Grundsätzlich empfiehlt es sich bei solchen basic-Fragen auch mal die Suche zu bemühen.

Alles wissenwerte zum DTU-Startpaß erfährst du auf der Homepage der DTU.

Danksta 11.02.2008 15:47

War klar, dass Mrs. Da§Oe so antwortet ;)

Startpass kostet in etwa 3x Tageslizenzgebühr. Darüber hinaus erhältst Du noch das Vereinsmagazin der DTU.
Wenn Du im Verein bist, kann es sich lohnen, aber sonst fällt halt zuzüglich Vereinsgebühr an.

DasOe 11.02.2008 15:49

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 68187)
War klar, dass Mrs. Da§Oe so antwortet ;)

olle Hetze :Lachen2:

Zitat:

aber sonst fällt halt zuzüglich Vereinsgebühr an.
dafür spartse Eintritt ins Schwimmtrainingsbad ... aber das war ja nicht die Frage ...

Monster 11.02.2008 16:10

Nur wenn man auch die Möglichkeit hat, dort zu trainieren und kein zusätzlicher Beitrag fällig wird.

Auch gibt es bei den Mitgliedsbeiträgen erhebliche Unterschiede zwischen den Vereinen. Hier in der Gegend (SH / HH) liegen die Mitgliedsbeiträge zwischen 9 Euro bis hin zu 20 Euro im Monat.

pioto 11.02.2008 16:34

Zitat:

Zitat von Monster (Beitrag 68197)
Nur wenn man auch die Möglichkeit hat, dort zu trainieren und kein zusätzlicher Beitrag fällig wird.

Auch gibt es bei den Mitgliedsbeiträgen erhebliche Unterschiede zwischen den Vereinen. Hier in der Gegend (SH / HH) liegen die Mitgliedsbeiträge zwischen 9 Euro bis hin zu 20 Euro im Monat.

Das sind ja ganz schöne Freudenhauspreise, die 20€ zumindest. Hier kostet die Jahresmitgliedschaft 72€ und der Verein zahlt den halben Startpass (ca. 20€) und ist auch sonst nicht gerade knickerig mit Kilometergeld und so. Hallenbad gibt's auch, aber das ist ziemlich asozial und Training ist ohne Anleitung. Wahrscheinlich haben wir deshalb so eine schlagkräftige Schwimmertruppe :Lachanfall:

garuda 11.02.2008 16:44

mach ich doch fast immer:Holzhammer: dieses eine mal nicht, musste die Frage schnell loswerden und ich gebe zu, ein weinig Faulheit war auch dabei:o DasOe hat ja recht.
Danke für den Link.
Oje, einem Verein beitreten ist glaube ich nichts für mich, es sei denn, ich finde einen moderaten Verein in meiner Nähe, aber die sind sehr rar gesät und von den Trainingszeiten passt es auch eher schlecht.
Ich befürchte schon, ich muss in den sauren Apfel beißen und die Tageslizenz löhnen.:Kotz:

LG Nicole

Volkeree 11.02.2008 16:52

Ich glaube eine Kosten- / Nutzen- Rechnung mit spitzem Bleistift geht nicht, bzw. kann jeder nur für sich selber machen.

Ich habe das auch überlegt und werde die Tage in einen Verein eintreten und mal sehen wie es mir so gefällt, was ich so nutzen kann und wie weit ich was vom Vereinsleben mitbekomme (habe sozialunverträgliche Arbeitszeiten).
Die nehmen 170 Euro + einmalig 60 Euro Aufnahmegebühr. Der Startpass ist darin enthalten.
Soweit die mich da irgendwo in einer Mannschaft brauchen können, werden Startgebühren für diese WK übernommen.
Im Sommer kann man das vereinseigene Freibad nutzen. Schwimmtraining ist im 2 mal die Woche im Hallenbad, werde ich aber wahrscheinlich eher nicht nutzen können.

So dramatisch teuer ist das dann "netto" nicht mehr.

Volker


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:11 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.