triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Frauenthemen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=86)
-   -   Gewicht - argghh! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10240)

Rieslingwoman 21.08.2009 18:54

Gewicht - argghh!
 
Hi Ihr Lieben,

eigentlich...eigentlich habe ich vor allem Sport gemacht, um abzunehmen. Das war Ostern. Jetzt habe ich die 2. Sprintdistanz hinter mir und echt Spaß an der Sache....aber kein Gramm verloren. Habt Ihr einen Tipp oder eine persönliche Erfolgsstrategie? Und Mädels, wir reden hier nicht über 5 kg oder so, es geht um zweistellige Zahlen. Die Aufstellung zum Schwimmen vorm Wettkampf sieht folgendermaßen aus:
I I I I I O I I ...ratet wer ich bin! :cool:
Nächstes Jahr will ich an die OD, und einen Schwimmsuit bei den Herren kaufen und die Arme & Beine abschneiden....nee, echt nicht!
Also, ich bin für Hinweise dankbar!

Liebe Grüße
Uli

Jörrrch 21.08.2009 19:15

Fein geschrieben *grins* doch hat was.

Ich ziehe bei solchen Fragen wie deiner immer ein kleines Beispiel aus meiner Kiste.

Wenn du dein Auto Morgens aus der Garage holst. Es Abends wieder rein stellst und bemerkst das Abends mehr Sprit drin ist als am Morgen, gibt es nur folgende Erklärung.

Entweder du hast zuviel getankt oder bist zuwenig gefahren.

Ich glaube das dürfte deine Frage beantworten... und dabei ist es egal ob es um einen einstelligen oder mehrstelligen bereich geht.

Dir noch viel Spaß hier im Forum :Huhu:

Jupp 21.08.2009 19:15

Was ißt und trinkst Du denn so?

KetteRechts 21.08.2009 19:20

Wobei man auch erwähnen sollte, dass Sporteinsteiger zu beginn auch mehr Muskeln aufbauen und dementsprechend relativ wenig abnehmen....ob das bei Dir der Fall ist kann ich natürlich nicht beurteilen, aber in einem gewissen Rahmen wird sich zumindest Dein Körperfettanteil verändert haben, wenngleich Du auch kein Gewicht verloren hast.

KetteRechts 21.08.2009 19:23

Ach übrigens....

Zitat:

Zitat von Rieslingwoman (Beitrag 267956)
Die Aufstellung zum Schwimmen vorm Wettkampf sieht folgendermaßen aus:
I I I I I O I I ...ratet wer ich bin!

*Posermodus an*:
...Dann war ich noch nie mit Dir am Start, denn ich bin derjenige der hier neu dazukommt:

I I I I I O I I Y

*gröhl* :Cheese:

Lecker Nudelsalat 21.08.2009 19:27

Zitat:

Zitat von Jupp (Beitrag 267968)
Was ißt und trinkst Du denn so?

Pizza + Säfte (Cola, Fanta, MezzoMix u.ä.) :Cheese:

Gruß strwd

Helmut S 21.08.2009 19:41

Konsequent nur Wasser trinken. Alkohol weglassen. Auch den Riesling.

Regelmäßig (ganzkörper) Krafttraining machen - das hat den besten Effekt und wird von seriösen (Sport)medizinern als Strategie Nr. 1 bei Adipositas empfohlen. Aber natürlich nicht die klassischen 10 Wiederholungen zum Muskelaufbau.

Regelmäßig kleine Dinge nicht mit dem Auto oder dem Lift machen.

Ansonsten mal vergegenwärtigen, was man über den Tag so alles isst und was das an kcal hat - oft wird das unterschätzt.

Und letztlich: Einfach durchziehen und Geduld haben. Was in 5 Jahren drauf gekommen ist, kann nachhaltig nicht über 2 Wochen runter.

Nicht auf die hören, die dir sagen: "Ach komm' ein Bier geht doch!" (o.ä.)

Viel Erfolg Helmut

chris_bln 21.08.2009 19:54

Viele Faktoren:
- Essensverhalten
- Anzahl Stunden Sport / Woche

Insbesondere solltest du mal deine Kalorienzufuhr überprüfen. Konsequent (wie oben bereits beschrieben) Wasser trinken, fettarme Milch, generell fettarmes Essen etc.

Jede Möglichkeit der körperlichen Bewegung nutzen (auch die 3km zum Bäcker kann man laufen).


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:01 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.