triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Bester Flaschenhalter für Montage auf Extensions (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=52397)

NBRC_FOX 11.10.2023 10:25

Bester Flaschenhalter für Montage auf Extensions
 
Hallo zusammen,

hab jetzt viele Threads durchgearbeitet, hab aber leider noch nicht die richtige Info für mich herausziehen können.

Werde mir für meinen kommenden IM jetzt die Basis für einen Flaschenhalter zwischen den Extensions bestellen (Zipp Vuka Alumina BTA) und bin auf der Suche nach einem passenden Flaschenhalter, der in dieser Position selbst die Einwegflaschen von IronMan gut hält.

Bei Arne auf dem einen Headerbild ist ja auch so eine Flasche im Halter zu sehen, für meinen Geschmack sieht das ganz schön locker aus.

Ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich keine Lust habe, 60€ für einen XLab Gorilla Cage auszugeben (außer es ist unbedingt notwendig).

Welche Erfahrungen konntet ihr auf den Wettkämpfen sammeln? Gibt es günstigere gute Alternativen zum XLab Gorilla?

NiklasD 11.10.2023 10:40

Ich habe vorne zwischen den Armen den Flaschenhalter vom XLAB Torpedo System. Ist nicht ganz so "fest" wie der Gorilla Cage. Aber finde das vorne angenehm, da man am Gorilla schon deutlichen Zug aufwenden muss, um die Flasche rauszubekommen. Finde ich nicht so angenehm, wenn man dann so am Lenker reißen muss.

Hatte zwischen den Armen aber auch noch nie Probleme, dass die Flasche rausgeflogen ist. Ist ja durch die Arme auch gewissermaßen gesichert.

Die Einwegflaschen von ironman halten meines Wissens nach die wenigsten Flaschenhalter, da die Flaschen kleiner sind als eine Standard Radflasche.

mamoarmin 11.10.2023 10:45

ein kumpel hat nen flaschenhalter den er mit nem drehrädle enger machen kann, wenn die flasche drinne ist...ich frag mal nach dem Hersteller

Siebenschwein 11.10.2023 10:47

Der einzige(TM) Flaschenhalter, der problemlos untermaßige Flaschen halten kann, ist ein low-tech Alu-Teil für €3.49-8.99 (oder etwas mehr, wenn Ciussi draufsteht). Den kannste nämlich einfach zurechtbiegen, bis er die Flasche sicher klemmt.
Aber ist natürlich inakzeptabel, so ein ranziges Teil an einem 5k€+ TT-Rad anzuschrauben ;)

tridinski 11.10.2023 10:54

ich hab vorne BTA nen Flaschenhalter wo die Flasche seitlich entnommen werden kann, ist auf dem Auflieger liegend besser zu bedienen während der Fahrt als wenn die Flasche über die ganze Länge rausgezogen/reingesteckt werden muss finde ich, zB der Specialized "Zee Cage ii"

gibts mit Öffnung nach links oder nach rechts

Habe dort aber immer nur Standardflaschen drin mit meiner eigenen Energiemischung (die ich auf keinen Fall verlieren will) und keine dünnen Plastikdinger vom Veranstalter, diese hinterm Sattel im Gorilla-Cage.

tridinski 11.10.2023 10:57

Zitat:

Zitat von NiklasD (Beitrag 1725165)
Hatte zwischen den Armen aber auch noch nie Probleme, dass die Flasche rausgeflogen ist. Ist ja durch die Arme auch gewissermaßen gesichert.

wenn du in der kurvigen Abfahrt oder auf Kopfsteinpflaster oder .... aber mit den Händen an der Basebar unterwegs bist fällt die Sicherung durch die Arme auch mal weg

Matthias75 11.10.2023 11:02

Zitat:

Zitat von mamoarmin (Beitrag 1725172)
ein kumpel hat nen flaschenhalter den er mit nem drehrädle enger machen kann, wenn die flasche drinne ist...ich frag mal nach dem Hersteller

Elite Pria Pave.

M.

NBRC_FOX 12.10.2023 11:42

Vielen Dank für eure Antworten. Die Idee mit dem einfachen Aluminiumhalter hatte ich auch schon, aber aus den genannten Gründen verworfen :D. Ich habe mir jetzt mal einen hochwertigeren Aluminium Flaschenhalter bestellt und teste mal ob der für meinen Zweck taugt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:26 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.