triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Schwimmregeln auf der Bahn (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44460)

PabT 10.07.2018 14:10

Zitat:

Zitat von mcbert (Beitrag 1390684)
Kenne die Regel auch, bezweifle aber das es in öffentlichen Bädern bekannt ist.

Da ist ja oft sogar unbekannt, was die schwarzen Linien auf dem Boden bedeuten könnten ...

Trillerpfeife 10.07.2018 14:14

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1390660)
...
Ist das eine allgemein gültige Regel, oder wird das nur bei uns auf der Tempobahn so gehandhabt?

ich hab sie nicht mit den Schwimmabzeichen gelernt.

Wir machen es aber so im Verein.

Das bedeutet also, wenn dein Lieblingstrainingspartner dir auf die Füsse tatscht gibt es Vollgas und Rollwende genau in der Mitte.


Äh was bedeuten die schwarzen Linien denn?

Steppison 10.07.2018 14:17

Ein bis zwei mal die Füße berühren ist im WK ok, danach wird es für mich total nervig und ich werde unruhig. Wenn das schlimmer wird und er vor der Wende nicht vorbeikommt, mache ich auch mehr Wind mit den Füßen. Wenn ich hinterher schwimme ist es mir immer total unangenehm jemanden die Füße zu streicheln, da es mich auch stören würde. Allerdings bin ich schon lange nicht mehr im Gruppentraining gewesen, und daher Körperkontakt im Wasser nicht mehr gewohnt. Manche explodieren ja regelrecht, wenn man sie aus versehen berührt.
Ich gehe im Freibad auch maximal auf die 2. schnellste Bahn weil ich eben weiß, dass ich keine Rakete im Wasser bin. Auf dem Rad fahr ich eher links. ;-)

Das mit dem roten Bereich der Leine werde ich mir merken.

mcbert 10.07.2018 14:31

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1390689)
ich hab sie nicht mit den Schwimmabzeichen gelernt.


Das bedeutet also, wenn dein Lieblingstrainingspartner dir auf die Füsse tatscht gibt es Vollgas und Rollwende genau in der Mitte.

Problem ist, dass sich viele im Wasserschatten überschätzen und mit dem Vollgas ist es auf gleicher Höhe dann vorbei. Dazu kommt aber auch, dass viele denken sie müssten schneller werden wenn man sie überholt.

uruman 10.07.2018 14:47

Zitat:

Zitat von mcbert (Beitrag 1390698)
Problem ist, dass sich viele im Wasserschatten überschätzen und mit dem Vollgas ist es auf gleicher Höhe dann vorbei. Dazu kommt aber auch, dass viele denken sie müssten schneller werden wenn man sie überholt.

Jo ,so isses

PabT 10.07.2018 15:03

Zitat:

Zitat von mcbert (Beitrag 1390698)
dass viele denken sie müssten schneller werden wenn man sie überholt.

Wie auf der Autobahn...

Helmut S 10.07.2018 15:05

Zitat:

Zitat von PabT (Beitrag 1390709)
Wie auf der Autobahn...

Auf der Autobahn ist das so, dass jeder der schneller fährt als man selbst ein Irrer ist. Und jeder der langsamer fährt als man selbst ist ein Vollidiot. :Cheese:

Trillerpfeife 10.07.2018 15:05

Zitat:

Zitat von mcbert (Beitrag 1390698)
... Dazu kommt aber auch, dass viele denken sie müssten schneller werden wenn man sie überholt.

soll man natürlich nicht.

machen wir aber trotzdem manchmal. Wenn man sich kennt geht das auch. :Cheese:

Ansonsten natürlich nicht.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:10 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.