triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Challenge Almere (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43652)

Mirko 15.02.2018 14:26

Challenge Almere
 
Wir schreiben ja immer noch im 2017er Thread. Also hier mal der aktuelle!

Homepage


Langsam bekomm ich richtig Bock drauf. Hab mir vorhin auf dem Laufband ein Youtube-Video aus 2014 in holländisch über das Rennen angeschaut. Bin jetzt ziemlich angefixt. :Cheese:

Meine genannten Zeiten sind vielleicht etwas ambitioniert, da muss schon alles perfekt laufen. Aber man wird ja träumen dürfen. :Cheese:

Starter:
  • mirko (LD-Premiere in Sub10 (Swim:0:59-bike:5h-run:3:40h)
  • Sikor (MD, Ziel -> Sub5 (Almere 2017 -> 5:14:30))
  • Liam (LD, Ziel Sub12 - Swim: 1:10, Bike: 6:00, Run 4:30)
  • Lutz (LD, alle Aggression in die Pedale hämmern um danach entspannt durch Museen zu schlendern)
  • toxnix 1:10/5:10/3:35 Ziel Sub10 (Blog zum Sub10 in Almere

ritzelfitzel 15.02.2018 14:48

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1361923)
Meine genannten Zeiten sind vielleicht etwas ambitioniert, da muss schon alles perfekt laufen. Aber man wird ja träumen dürfen. :Cheese:

Coole Sache!
Wie kommst du auf die Zeiten?

sabine-g 15.02.2018 14:53

Zitat:

Zitat von ritzelfitzel (Beitrag 1361928)
Coole Sache!
Wie kommst du auf die Zeiten?

Solo-Bestzeiten : -)

Mirko 15.02.2018 15:23

Zitat:

Zitat von ritzelfitzel (Beitrag 1361928)
Coole Sache!
Wie kommst du auf die Zeiten?

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1361930)
Solo-Bestzeiten : -)

Schön wärs. :Lachen2:

Das ist hochgerechnet von meinen aktuellen Trainingsleistungen (CSS 1:30, FTP 270, 10 km in 40:30), mit Wettkampfgewicht "Aktuell -8 kg" multipliziert und dann noch viel Optimismus dazu getan. :Cheese: Sind ja aber noch 200 Tage. Die Werte sollten sich also alle noch steigern, besonders auf dem Rad muss da noch was gehen!

ritzelfitzel 15.02.2018 15:39

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1361940)
Das ist hochgerechnet von meinen aktuellen Trainingsleistungen (CSS 1:30, FTP 270, 10 km in 40:30), mit Wettkampfgewicht "Aktuell -8 kg" multipliziert und dann noch viel Optimismus dazu getan. :Cheese: Sind ja aber noch 200 Tage. Die Werte sollten sich also alle noch steigern, besonders auf dem Rad muss da noch was gehen!

Das klingt verdächtig nach einer "Abakus-Theorie" :Cheese:

Nilspein 15.02.2018 20:18

Schwimm- und Laufstrecke sind auf alle Fälle Bestzeittauglich, egal wie das Wetter ist. ABER: auf dem Rad musst du drücken können und eine gute Aero Position haben, die ist flach und zwar total flach, keine 100hm, dafür geht es 2 x 30km auf dem Deich schnurstracks geradeaus, da braucht man kräftige Beine, eine flache Kopfhaltung und viel Kopfkino, wenn der Wind bläst (was er in Holland im Sept. ab zu ja tut)...have fun, ist ein supergeiler Wettkampf mit völlig ekstatischen Holländern und einer geilen Finish Line

Liam 16.02.2018 07:51

Für alle Almere-Interessenten oder -Starter ein paar Erfahrungswerte von meiner Seite:

Almere selbst ist ein Retortenstädtchen, aber nett anzuschauen und für Essengehen und etwas Shopping gut geeignet, weil nicht allzu weitläufig.
Ich habe 2016 im Hotel Apollo übernachtet (190 € für DZ mit Frühstück). Der unermessliche Vorteil: das Hotel ist 20 Meter von der Ziellinie entfernt, dazu mit Tiefgarage und gutem Frühstück. Zimmer sind nur über die Challenge buchbar (etwas kompliziert mit Mailanmeldung über die Webseite) und müssen leider im Voraus bezahlt werden.
Das Briefing im angrenzenden Theater ist stimmungsvoll und für Vielstarter ziemlich überflüssig, gehört aber irgendwie dazu ;) Pastaparty ist okay und lohnt sich.

Zum eigentlichen Wettkampf (LD 2016): das Schwimmen macht Spaß und ist übersichtlich. Der See ist eigentlich mit Seegras bewachsen und wird am Vortag mit nem Boot gemäht, so dass man mit guter Orientierung in der (sehr breiten) Schneise schwimmen kann.

Das Radfahren ist am Meer wunderschön, allerdings muss man vom ersten bis zum letzten Meter drücken. Ausruhen gibt's nicht, da keine Höhenmeter. Je nachdem wie der Wind steht, können die langen Geraden schon zermürben, aber wenn man sich vom Kopf her drauf einstellt, dann passt das.
Die zweite Radrunde war auch deutlich einsamer, weil die Halbdistanzler da schon fertig waren.

Das Laufen ist ebenfalls fast komplett flach bis auf ein paar Brückenüberquerungen. An der ganzen Strecke ist Stimmung, das hat einfach nur Spaß gemacht. Die Finishline war extrem stimmungsvoll, nicht zuletzt durch die wirklich guten Sprecher. Und die Finishline-Party hätte nicht schöner sein können. Auch die Nachverpflegung war klasse, das habe ich so noch nie erlebt.

Insgesamt ein genialer Wettkampf in toller Atmosphäre! Absolut lohnenswert und das (noch erträgliche) Startgeld wert.

Sikor 16.02.2018 10:17

Starter:

mirko (LD-Premiere in Sub10 (Swim:0:59-bike:5h-run:3:40h)

Sikor (MD, Ziel -> Sub5 (Almere 2017 -> 5:14:30))

Liam 16.02.2018 11:24

Starter:

mirko (LD-Premiere in Sub10 (Swim:0:59-bike:5h-run:3:40h)

Sikor (MD, Ziel -> Sub5 (Almere 2017 -> 5:14:30))

Liam (LD, Ziel Sub12 - Swim: 1:10, Bike: 6:00, Run 4:30)

Mirko 16.02.2018 13:26

Starter:

mirko (LD-Premiere in Sub10 (Swim:0:59-bike:5h-run:3:40h)

Sikor (MD, Ziel -> Sub5 (Almere 2017 -> 5:14:30))

Liam (LD, Ziel Sub12 - Swim: 1:10, Bike: 6:00, Run 4:30)

Lutz (LD, alle Aggression in die Pedale hämmern um danach entspannt durch Museen zu schlendern)

Lutz 18.02.2018 16:44

Hey Mirko, danke für's Eintragen!

Mirko 18.02.2018 20:16

Zitat:

Zitat von Lutz (Beitrag 1362472)
Hey Mirko, danke für's Eintragen!

Du darfst den Text in Klammer gerne durch was sinnvolles ersetzen :Cheese:

Ich warte immer noch auf meinen Anmeldecode von Challenge. Die haben mir zwar einen geschickt, aber der war leider für Heilbronn. Irgendwas ging da schief. Wenn der da ist werde ich auf der Homepage buchen inklusive dem Race-hotel für 180 € pro Nacht. Bei der ersten LD macht es glaub Sinn wenn ich es so stressfrei wie möglich gestaltet. Man gönnt sich ja sonst nix. :Cheese:

fredfetsch 18.02.2018 21:46

He he, das zum Thema Konsumverzicht... :dresche

Mirko 18.02.2018 21:49

Zitat:

Zitat von fredfetsch (Beitrag 1362528)
He he, das zum Thema Konsumverzicht... :dresche

Hab aufgegeben... Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach. :Lachen2:

FlyLive 18.02.2018 21:57

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1362531)
Hab aufgegeben... Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach. :Lachen2:

Die zweite mentale Niederlage die heute zu hören bekomme ;)
Mein Verzicht steht noch. Allerdings war der von Anfang an dahingehend ausgelegt, das nichts ins Haus kommt.
Urlaub und Triathlonevents mach ich.

Cube77 19.02.2018 19:38

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1361923)
...

Meine genannten Zeiten sind vielleicht etwas ambitioniert, da muss schon alles perfekt laufen. Aber man wird ja träumen dürfen. :Cheese:

Starter:

mirko (LD-Premiere in Sub10 (Swim:0:59-bike:5h-run:3:40h)

Na da drücke ich ja schon mal fleißig die Daumen!!!
Dream Big, I like :Cheese: :Cheese:

Saluti
Cube

Mirko 09.03.2018 19:43

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1362510)
Du darfst den Text in Klammer gerne durch was sinnvolles ersetzen :Cheese:

Ich warte immer noch auf meinen Anmeldecode...

Kurzes Update damit der Faden nicht einschläft: Der Code ist gekommen. Ich bin offiziell angemeldet auf der LD. Ich habe mich nun tatsächlich für 2 Nächte im offiziellen Race-Hotel Apollo eingebucht. Vielen Dank nochmal an Liam für die Tipps, auch per PN. Und vielen dank an die Challenge Family. nach wie vor finde ich die Aktion ziemlich cool.
Das Apollo ist nicht nur für mich stressfreier, auch meine Frau kann beim Supporten einfach mal ins Zimmer aufs Klo oder ne Stunde ausruhen. Denke der Luxus ist gut investiert bei der ersten LD.

Zitat:

Zitat von Cube77 (Beitrag 1362707)
Na da drücke ich ja schon mal fleißig die Daumen!!!
Dream Big, I like :Cheese: :Cheese:

Saluti
Cube

Hi Cube,
danke fürs Daumen drücken. Bisher sehe ich den Plan noch als optimistisch aber realistisch. Sind ja auch noch 180 Tage. Ich hab schon Angst vor Frühform. :Cheese:

Lutz 11.03.2018 23:42

Mit den guten Vorsätzen für 2018 bin ich nun fertig. LD also Almere und Vorbereitungs -MD wird ein Wettkampf, auf den ich schon lange Lust habe: Allgäu Classik.
Es leben die Unterschiede.

Ich schaffe zwar immer noch nicht jeden Termin des Trainingsplans, aber jetzt habe ich nun richtig schlechtes Gewissen und ja: Panik. Wenn nichts schlimmes passiert, wirds ein geiles Sportjahr.

Eins muß ich dann doch mal loswerden; Was treibt zwei junge Burschen von ca. 25 Jahren dazu bei einem alten Sack wie mir auf der Kropri ohne zu fragen kilometerlang zu lutschen. Selbstverständlich mit einem halben Meter Abstand. Für Rotzen hatte ich zu gute Laune, aber genervt hats doch.

Mirko 12.03.2018 06:44

Zitat:

Zitat von Lutz (Beitrag 1366437)
Mit den guten Vorsätzen für 2018 bin ich nun fertig. LD also Almere und Vorbereitungs -MD wird ein Wettkampf, auf den ich schon lange Lust habe: Allgäu Classik.
Es leben die Unterschiede.

Ich schaffe zwar immer noch nicht jeden Termin des Trainingsplans, aber jetzt habe ich nun richtig schlechtes Gewissen und ja: Panik. Wenn nichts schlimmes passiert, wirds ein geiles Sportjahr.

Eins muß ich dann doch mal loswerden; Was treibt zwei junge Burschen von ca. 25 Jahren dazu bei einem alten Sack wie mir auf der Kropri ohne zu fragen kilometerlang zu lutschen. Selbstverständlich mit einem halben Meter Abstand. Für Rotzen hatte ich zu gute Laune, aber genervt hats doch.

Allgäu will ich auch mal machen irgendwann! Der ist bestimmt klasse! Schön das du langsam in Wettkampfstimmung kommst!

Zum Lutschen: Ich hab mich in meinen ersten Rennrad-Jahren auch hinter alles gehängt was mich überholt hat ohne mir Gedanken zu machen. Selber fand ich es auch klasse, wenn ich mal schnell genug war um jemand Fremden mitzuziehen. Vielleicht etwas naiv, aber mir wäre es nie in den Sinn gekommen das da jemand kein Bock darauf haben könnte. Hat auch nie jemand was gesagt. Irgendwann hab ich dann hier im Forum davon gelesen, dass Leute ab sichtlich nach hinten rotzen usw um die Leute loszuwerden (anstatt kurz raus zu nehmen und den Leuten einfach zu sagen das man keinen Bock drauf hat). Was ich von solchen Leuten menschlich halte erspare ich dem Forum lieber. :Lachen2:
(Ich kann mit Kropri nix anfangen, ich hoffe man das ist kein Rennen sondern ne Trainingsausfahrt gewesen)

Lutz 12.03.2018 08:45

Moin Mirko!

Kropri = Kronprinzessinnen Allee in Berlin; Parallel zur Avus. In Berlin die einzigen Asphaltkilometer, die man halbwegs sinnvoll zum Radtraining benutzen kann. Oder andersrum das Habitat vom Captain.

Lutschen nervt deshalb, weil ich kein Rennradfahrer bin. Ich habe nie ordentlich gelernt mit Hautkontakt zum Mitradler zu fahren. Und ich bin mir sicher die beiden Spaßvögel Gestern auch nicht.
Mir ist ist unwohl, wenn auf einer belebten Traningsstrecke, wo man alle 30 -90 Sekunden überholen muß jemand, dessen Fahrfähigkeiten ich nicht kenne an meinem Hinterrad klebt. Ein solches Verhalten gefährdet andere; Das steht mit dem Idioten auf einer Stufe, der am Berg mich und zwei weitere Radler mit ca. 50 cm Abstand überholt hat. "War ja sicher, die fuhren wegen der Steigung ja nur 15 Km/h."

Ich traniere allein und solange man micht nicht fragt, ob mensch zusammen radeln mag, soll das auch so sein.

BananeToWin 31.03.2018 18:05

Gibts Erfahrungswerte, wie es um die Ausbuchung der Challenge Almere steht? Bis wann sollte man sich spätestens anmeldung, um am Ende nicht in die Röhre zu schauen?
Mein Cursor schwebt sozusagen schon über dem Anmelde-Button :Lachen2:

Andreundseinkombi 31.03.2018 18:38

meistens relativ lange möglich. Auf FB wird aber auch regelmäßig über die Menge der Anmeldungen berichtet. Daran kann man das auch ganz gut verfolgen.

BananeToWin 31.03.2018 19:19

Zitat:

Zitat von Andreundseinkombi (Beitrag 1369989)
meistens relativ lange möglich. Auf FB wird aber auch regelmäßig über die Menge der Anmeldungen berichtet. Daran kann man das auch ganz gut verfolgen.

Ah okay, vielen Dank für den Hinweis!

Mirko 22.06.2018 18:52

Na Jungs und Mädels? Wie läuft das Training?

Also bei mir so gar nicht. Seit Monaten keine Woche mehr über 30 km gelaufen, schwimmen macht nicht so Bock. Radfahren kann ich einigermaßen, aber auch meilenweit Weg von der angestrebten Form. Diät auch eher schleppend, bei mir wird es also eher ne sub12 wie ne sub10. Vielleicht starte ich auch gar nicht wenn das Laufen weiterhin nicht klappt. Naja, ist nur Sport... :liebe053:

Liam 25.06.2018 10:26

Mach dir keinen Kopf, so nen Durchhänger hat jeder mal. Meine Garmin sagt, dass wir noch 75 Tage Zeit haben, da kann man noch zwei schöne Trainingsblöcke einbauen.

Mein Training verläuft überraschenderweise derzeit fast schon perfekt. Schwimmen und Laufen passen schon ziemlich gut, nur beim Radfahren habe ich noch Nachholbedarf. Das liegt aber vor allem an den letzten Ausfahrten, bei denen ich mehrfach haarscharf Unfälle mit unaufmerksamen oder schlichtweg verblödeten Autofahrern vermeiden konnte. Macht irgendwie grad nicht so viel Spaß...

Dafri 25.06.2018 10:34

Mirko,sind noch 11 Wochen Trainingszeit. Da geht noch etwas.


https://www.trainingpeaks.com/traini...n-crew-cologne


Versuch es doch vielleicht damit.

Sikor 26.06.2018 14:51

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1386863)
Na Jungs und Mädels? Wie läuft das Training?

In Juni habe ich 2 Testwettkämpfe gemacht (Olympisch in Kraichgau und Sprint in Lampertheim) und meine derzeitige größte Schwäche bemerkt: viel zu wenig in Aeroposition trainiert :(
Im Moment absolviere ich mein Radtraining hauptsächlig auf MTB, was in Kraichgau gut funktioniert hat, aber in Lampertheim (total flach) echer nicht.
Aber es ist noch ein bisschen Zeit es zu verbessern.


Zitat:

Also bei mir so gar nicht. Seit Monaten keine Woche mehr über 30 km gelaufen, schwimmen macht nicht so Bock. Radfahren kann ich einigermaßen, aber auch meilenweit Weg von der angestrebten Form. Diät auch eher schleppend, bei mir wird es also eher ne sub12 wie ne sub10. Vielleicht starte ich auch gar nicht wenn das Laufen weiterhin nicht klappt. Naja, ist nur Sport... :liebe053:
Mach doch! Auch wenn es langsamer wird als gewünscht.
Almere ist meine Meinung nach tolle Veranstaltung :liebe053:

Alternative kannst du versuchen auf MD umbuchen, aber ich weiß nicht ob es überhaupt geht :confused:

Sikor 11.07.2018 14:16

Challenge-Almere auf FB:

"We have some interesting news! This year we will introduce a rolling start to our Middle Distance. Athletes won't start in a big group anymore, but individual based on their expected swimming time. We believe this is better to prevent the bike course become to busy!".

:Danke:

Mirko 11.07.2018 15:47

Weiss jemand ob man von LD auf MD umbuchen kann? Mit der LD wird das nix mehr glaube ich.
Nach ein paar guten Läufen bis 27 km zur mir nun die Hüfte weh. Nach 4 km mit Schmerzen hab ich es aufgegeben heute.
Lieber würde ich noch ne anständige Mitteldistanz finishen wie einen völlig unbefriedigenden Wandertag bei der LD hinzulegen.

FlyLive 11.07.2018 17:16

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1391072)
Weiss jemand ob man von LD auf MD umbuchen kann? Mit der LD wird das nix mehr glaube ich.
Nach ein paar guten Läufen bis 27 km zur mir nun die Hüfte weh. Nach 4 km mit Schmerzen hab ich es aufgegeben heute.
Lieber würde ich noch ne anständige Mitteldistanz finishen wie einen völlig unbefriedigenden Wandertag bei der LD hinzulegen.

Du bleibst mal schön wo Du bist :dresche

Die Jäger lauern schon und regenerieren um Dich in Almere zu jagen :Cheese:

Wir jagen aber nur Großwild der gefährlichsten Art.

Ein junger, unbezwingbarer Pampers-Rocker auf der Mitteldistanz ist keine gute Trophäe ;)

Bleib auf der Langen :Peitsche:

Mirko 11.07.2018 17:46

Wir? Was hab ich verpasst? Wer will denn da plötzlich starten?
Ich bin nicht konkurrenzfähig dieses Jahr. Ich glaube ich hatte dieses Jahr noch keine 3 Wochen am Stück ohne Schmerzen oder Krankheit.

FlyLive 11.07.2018 17:56

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1391098)
Wir? Was hab ich verpasst? Wer will denn da plötzlich starten?
Ich bin nicht konkurrenzfähig dieses Jahr. Ich glaube ich hatte dieses Jahr noch keine 3 Wochen am Stück ohne Schmerzen oder Krankheit.

Wir ist noch übertrieben :Cheese: .

Ich bearbeite so ein bisschen pxpress, um Dich zu jagen in Almere. :dresche
P.S. Würde gerne selbst mitjagen !

Aber auf einer Mitteldistanz ist das nichts für mich. :)

Dafri 11.07.2018 18:10

Ich starte auch auf LD in Almere. Wird mein 4. Sart dort. Erstmalig 1999 dort gewesen.

FlyLive 11.07.2018 19:54

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 1391105)
Ich starte auch auf LD in Almere. Wird mein 4. Sart dort. Erstmalig 1999 dort gewesen.

Was meinst Du , kann man in Flevoland einige Tage verbringen um Drumherum Urlaub zu machen ?
Ich meine in erster Linie das Wetter.

sabine-g 11.07.2018 20:12

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1391127)
Was meinst Du , kann man in Flevoland einige Tage verbringen um Drumherum Urlaub zu machen ?
Ich meine in erster Linie das Wetter.

ich war 4x da, 2x war das Wetter beschissen, 1x super und 1x am Wettkampftag gut

FlyLive 11.07.2018 20:26

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1391132)
ich war 4x da, 2x war das Wetter beschissen, 1x super und 1x am Wettkampftag gut

Danke. Klingt zunächst mal eher nach Kurzurlaub :Cheese:

Kiwi03 11.07.2018 20:32

Almere Stadt ist total futuristisch und von da ists nur ne halbe Stunde mit dem Zug nach Amsterdam.. also da oben kann man es locker ein paar Tage aushalten.. :Lachen2:

Andreundseinkombi 11.07.2018 21:01

mirko (LD-Premiere in Sub10 (Swim:0:59-bike:5h-run:3:40h)

Sikor (MD, Ziel -> Sub5 (Almere 2017 -> 5:14:30))

Liam (LD, Ziel Sub12 - Swim: 1:10, Bike: 6:00, Run 4:30)

Lutz (LD, alle Aggression in die Pedale hämmern um danach entspannt durch Museen zu schlendern)

Andreundseinkombi (LD Staffel, Rad in Sub 5h natürlich, bei nem guten Tag auch weniger :dresche )

Mirko 11.07.2018 21:07

mirko (LD-Premiere in Sub15)

Sikor (MD, Ziel -> Sub5 (Almere 2017 -> 5:14:30))

Liam (LD, Ziel Sub12 - Swim: 1:10, Bike: 6:00, Run 4:30)

Lutz (LD, alle Aggression in die Pedale hämmern um danach entspannt durch Museen zu schlendern)

Andreundseinkombi (LD Staffel, Rad in Sub 5h natürlich, bei nem guten Tag auch weniger :dresche )

Andreundseinkombi 11.07.2018 21:11

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1391153)
mirko (LD-Premiere in Sub15)

Wir werden dich über die Ziellinie Peitschen :cool: :dresche


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:16 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.