triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Software Garmin ver. Polar (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26057)

3Holgi 24.11.2012 09:15

Software Garmin ver. Polar
 
Hallo zusammen,

über die Suche bin ich nicht fündig geworden!

Ich habe jetzt den Umstieg von Polar 625x auf Garmin 910XT gewagt und verwende seit gut einer Woche die Garmin-Connect "Software". Da ich jahrelang mit der Polar Pro Trainer Software meine Trainingsdaten "analysiert" habe ist der Umstieg in dieser Hinsicht ein Rückschritt.

Hier nun die Frage: Gibt es eine vergleichbare Software für die Garmin Uhr? Sport Track ist mir bekannt aber ich Suche noch eine andere Alternative.

VG

herbz 24.11.2012 09:33

Schau mal hier

Ab Post #23

:Huhu:

3Holgi 25.11.2012 09:59

Danke. Die Software ist sicherlich interresant aber ich finde noch keinen Weg die Garmin 910xt damit zu verbinden.

Thorsten 25.11.2012 12:01

Ich habe die Daten zunächst im Garmin Training Center eingelesen. Dort liegen die *.fit-Dateien im Verzeichnis:

C:\Users\[Username]\AppData\Roaming\GARMIN\Devices\[Device-Id]

Der Import findet dann mit TrainingLab unter "Gerät - Rohdatendatei importieren" statt.

Da ich auch gerade erst am Umstellen darauf bin, finde ich den Import von vielen alten Daten sehr mühsam, da man jede Datei einzeln importieren muss.

3Holgi 28.11.2012 21:26

Cool! Die Dateien habe ich gefunden. Die sind ja ganz schön versteckt. Werde dann mal importieren und das Programm testen. Ich gebe dann mal ne Rückmeldung pro oder contra.

locker baumeln 29.11.2012 04:19

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 836987)

Der Import findet dann mit TrainingLab unter "Gerät - Rohdatendatei importieren" statt.

Da ich auch gerade erst am Umstellen darauf bin, finde ich den Import von vielen alten Daten sehr mühsam, da man jede Datei einzeln importieren muss.

Im Training Lap Programm kann man u.a. einen Auto-Batchimport konfigurieren.

Die Garmin fit Dateien aus dem Garmin Ordner …. auf den Computer in einen Ordner übertragen.
Diesen Ordner im TraingLab unter
- Einstellungen/ Grundeinstellungen/Dateipfade/Batch-Import-Folder einstellen.
Mit jedem neuen öffnen des Programms wird in diesen Ordner geschaut ob es da Neues gibt.
So können z.B. hunderte Trainingseinheiten mit einmal eingelesen werden.

3Holgi 03.12.2012 07:29

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 838706)
Im Training Lap Programm kann man u.a. einen Auto-Batchimport konfigurieren.

Die Garmin fit Dateien aus dem Garmin Ordner …. auf den Computer in einen Ordner übertragen.
Diesen Ordner im TraingLab unter
- Einstellungen/ Grundeinstellungen/Dateipfade/Batch-Import-Folder einstellen.
Mit jedem neuen öffnen des Programms wird in diesen Ordner geschaut ob es da Neues gibt.
So können z.B. hunderte Trainingseinheiten mit einmal eingelesen werden.

Habe unter
Einstellungen/ Grundeinstellungen/Dateipfade/Datenbanpfad und /Anwenderpfad
den Ordner mit den fit Dateien ausgewählt, aber ein automatischer Dateiimport erfolgt nicht nach Neustart. Es gibt noch die Angabe "Pfad zur Ini-Datei" aber hier kann ich keine Einstellung vornehemen. Der einzelne Rohdatenimport funktioniert wäre aber schon wenn das automatisiert laufen würden.
VG

Thorsten 03.12.2012 08:04

Klingt gut, probiere ich heute abend mal aus :Blumen:. Für mehrere Jahre jede einheit einzeln importieren wäre mir zu viel gewesen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:28 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.