triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Ironman Wales 2012 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21651)

Der Dutz 23.09.2012 11:47

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 808618)
Das Temperaturfenster in dem dieses Rennen für gewöhnlich stattfindet wird mich davon abhalten dort mitzumachen. Ich kann kalt einfach nicht, da machen meine Beine auf dem Rad nicht mit. FuXX

Mit der richtigen Kleidung geht das schon! Meine Beine machen bei Kälte normal auch dicht. Ich bin gestartet mit Trihose, kurzes Unterhemd und darüber das Tritop. In T1 kamen dann Armlinge und Socken dazu ... wäre es noch kälter und regnerischer gewesen, hätte ich noch Handschuhe, Knielinge und Windweste oder Regenjacke im Wechselbeutel gehabt. Kostet dich zwar alles Wechselzeit, dafür wird einem nicht kalt.

Mandarine 23.09.2012 12:49

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 808618)
Wie geht's denn deiner Schulter jetzt? Besser?

Das Temperaturfenster in dem dieses Rennen für gewöhnlich stattfindet wird mich davon abhalten dort mitzumachen. Ich kann kalt einfach nicht, da machen meine Beine auf dem Rad nicht mit. Und es macht mir schlicht keinen Spaß. Ich weiß daher genau was du meinst. So richtig leid tut's mir aber eigentlich nur beim Norsemann - den würde ich prinzipiell echt gerne mal machen. So bleibt's halt beim Inferno (wo es meist warm ist, aber auch echt mies sein kann, 2009 waren wir eigentlich permanent in den Wolken und es war fies kalt und nass) und vielleicht mal Embrun. Embrun steht ja bei euch auch auf der Liste :)

FuXX



Ich fürchte, ich muss zum MRT :(
Einige Bewegungen gehen gar nicht, wie zum Bsp. schalten beim Autofahren. nach oben greifen, oder ausholende Bewegungen sind ebenfalls gleichbleibend schmerzhaft. Der Unfall ist ja heute eine Woche her und die Ärztin in Wales riet mir, nicht zu lange zu warten, da unter Umständen die Schulter ruhig gestellt werden muss. Das ist nicht meine Stärke mit dem Schonen ;)

Embrun ist ein geniales Rennen, schön anspruchsvoll, daher fair !

Das Wetter warm und sonnig und die Gegend ein Traum. Nach Zofingen, Lanzarote und Wales kann der Embrunman kommen :liebe053:

PippiLangstrumpf 23.09.2012 13:01

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 808633)
Das ist nicht meine Stärke mit dem Schonen ;)

:(
Hoffentlich liegts nur am wenigen Schonen.
Gute Besserung!
Und Glückwunsch zur super Leisung und danke für den schönen Bericht :Blumen:

Claudi_tries 23.09.2012 16:19

Herzlichen Glückwunsch noch zur super Leistung! Echt super gemacht! :Blumen:

Und wirklich gute Besserung für Deine Schulter! Hast du einen guten Orthopäden?

tandem65 23.09.2012 18:21

Hi Hai,

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 808633)
Ich fürchte, ich muss zum MRT :(

nun nutze ich mal die Gelegenheit Dir die Daumen zu drücken, daß da nichts zurückbleibt und Dir meinen allergrössten RESPEKT zu bekunden. Dich nach dem Sturz wieder auf das Rad zu setzen, dann noch eine solche Leistung abzurufen. Da kann ich nur schreiben: Hai Du bist ein Tier. :Cheese:

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 808633)
Embrun ist ein geniales Rennen, schön anspruchsvoll, daher fair !

Das Wetter warm und sonnig und die Gegend ein Traum. Nach Zofingen, Lanzarote und Wales kann der Embrunman kommen :liebe053:

Ja super und ich bin für Roth gemeldet. :( Der Herr Embrun steht auch schon auf meiner Liste, ebenso Nizza. Wenn ich mir irgendwannauch mal ein MTB leisten will, steht der Inferno Disposition. Bei Wales habe ich höchsten Respekt vor den klimatischen Verhältnissen.
Also ich wünsche Euch viel Spaß beim Embrunman.:Blumen:

Cruiser 23.09.2012 18:27

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
"Wales ist einTunnel" oder "Ein Hai kann Schwimmen"

Das sind 2 essentielle Erkenntnisse unserer Walesreise...

Als Nicht-Starter werde ich mich weniger dem Rennen an sich,als etwas mehr dem drumherum widmen...

Es war „Stutzer-Wetter“. Wenn die Sonne am Himmel war, wärmte sie auch. War sie weg, wurde es gleich unangenehm kühl. Ab und an nieselte es.
Kurz und gut, wir wehrten uns durch Befeuerung des Kamins, da irgendwie irgedwann alles etwas klamm war…

Nicht unser favorisiertes Wetter, aber so ist das in Wales!

Das Feeling auf derInsel

Der Verkehr:
Ist man auf der Insel angekommen und verlässt die Fähre, wird man sofort inden Slow-Motion versetzt :-)
Nirgends ein Tempolimit Schild und wir fahren immer auf der rechten Spur.
Das erscheint mir verdächtig. 130 wird man hier doch sicher fahren dürfen,oder?
Schnell gegoogelt, 115 spuckt Google aus. Kurzes Erstaunen, dann ein Grinsen:
Bestimmt Meilen, oder? Nachgeschaut: Nein. Km/h. I´m impressed.
Und die Engländer unterschreiten dieses Tempolimit. Eisern.
Keiner drängelt, keiner rast, hier wird kultiviert Auto gefahren. An dernächsten Raststätte beschließen wir, uns diesem Stil anzupassen, mein Navi kündigt schließlich dauernd Blitzer an und You never know what happens…

Gewöhnungsbedürftig sind neben dem Linksverkehr auch die Kreisel und zwar vor allem die mit einem Kreisel nach einem Kreisel. Selbstredend haben die, die von rechts kommen, Vorfahrt. Ufff, wohl dem, der das Lenkrad hier rechts hat...:cool:
England dürfte wohl das Mutterland der Kreisel sein.

Was ich auch dort nicht gesehen habe, sind Wald-, Feld- oder Wanderwege. In dieser Beziehung sind wir in Deutschland sehr verwöhnt, das vergisst man sehr oft.

Bewohner und Mentalität:
Herzlich, unendlich interessiert und aufgeschlossen Gästen gegenüber. Haben dieRuhe weg.

Niemand hetzt. Im Supermarkt. Kundin räumt Teilchen fürTeilchen ihres Einkaufs vom Band in den Wagen, Fragen der Kundin an die Kassiererin werden lächelnd beantwortet. Derzeit ruht der Scanvorgang. Als bekennender Feinkost Albrecht Kunde fällt mir bei dieser Szene die Kinnlade herunter und ich suche nach der versteckten Kamera…und finde keine.:cool:

Nachdem nach einer gefühlten Ewigkeit alle Artikel gescannt sind, wir triumphierend blickend alle unsere Artikel auf dem Band platziert haben, fängt die Kundin in aller Seelenruhe an in ihrer seesackähnlichen Handtasche nach Rabattmarken zu suchen.Der Smalltalk wird währenddessen lächelnd lässig weitergeführt. Um uns herum nur Gelassenheit. Wir sind erschlagen.
Der Feinkost Albrecht Kassierer wäre durchgedreht. Ein englischer Kassiererwürde umgekehrt keinen Probetag in D an einer Kasse überleben.
Beneidenswert diese Ruhe und diese Bereitschaft, sich mit seinem Gegenüber zubeschäftigen. Toll!
Wenn sich lange Schlange bilden, ist der nächste Engländer nicht weit. Auch hier wieder eine bemerkenswerte Ruhe, die diese Menschen in Schlangen jeglicherLänge ausstrahlen…

Die Landschaft:
Meine Erwartungshaltung war hoch.
Wen immer man fragte: Wales, aaaahhhhhhhhhh, supercoole Landschaft, umwerfend,gigantisch!
Superlative.

Und dann:
Enge Kurven oder weite Kurven, aber wenig Geraden.
Es geht runter oder hoch, meistens steil, selten ist die Straße eben.
Begrenzt wird die Strasse rechts und links durch hohe Hecken, kein Ausblickweit und breit.
Auf einigen Nebenstrecken berühren sich die Baumwipfel und man fährt wie durcheinen grünen Tunnel.
Castles haben wir leider wenige gesehen, tendentiell hatte die Landschaft eine ähnliche Charakteristik wie bei uns…

Kulinarisches, Fish& Chips:
Sind definitiv ein Angriff auf den Sportlerkörper. Ich esse durchaus mal gerne ungesunde Dinge, aber das ist eine Portion megapanierter Fisch mit einem Berg von Pommes, beides aus der Fritöse und immer fetttriefend. Leider wie vieles andere gänzlich ungewürzt…
Wir bestellten zu der "Fettbombe" Cola light. Da lachten wir los, als wir uns dessen gewahr wurden...:Lachanfall:

Neben „fettig“ steht der Waliser auf „Süss“, das geht optisch ersichtlich definitiv nicht spurlos an ihren Körpern vorbei…

Pasta Party:
Räusper. Kurz erzählt. Eine Sorte Nudeln mit zwei Sorten Sossen. Kuchen.
That´s it!
Aber Livemusik, das hatte was!

Das Rennen:
Dazu gibt es ausreichend Teilnehmerberichte.
Unsere Starter haben alle stark performt!
Meine Verbeugung!

Mandarine hatte endlich mal keine Probleme beim Schwimmen und konnte so auchmal ihre Trainingsleistungen beim Rennen umsetzen. Ihren Sturz habe ich miteinigem Bauchgrummeln zur Kenntnis genommen, die Gefahr beim Radeln ist halt allgegenwärtigund wirft daher schon einen Schatten auf den ansonsten so schönen Sport.

Das sie in einem solch technisch anspruchsvollen Rennen ausgerechnet über eine Radflasche stürzt, die ihr vor das Rad geworfen wird, hat fast schon wieder Komik :confused:

Was ich von der Orga gesehen habe, hat gut ausgesehen.

Award Party:
Räusper. 1 Lapschbrötchen mit Schweinebauch. Kaffeestückchen. That´s it.
Wie sagte Uwe: In der Eissporthalle hätte solch ein kulinarisches Angebot zu spontanen und radikalen Lynchaktionen geführt:Cheese: . Wohl wahr.

Fazit:
Hartes Rennen, herzliche Menschen.
Machen!
Werde ich mir auch noch überlegen, würde aber wohl aufgrund des Wetters kürzereZeit dort verbringen. Aber keinesfalls nächstes und auch nicht übernächstes Jahr.

Ein kleiner Seitenhieb auf Regensburg muss mir noch gestattet sein. Dort wird ja die fehlende Lust auf dieses Event oft damit verteidigt, dass dieses dort erst das zweite mal ausgetragen wird und überhaupt...Bulshit. Eine Region und die Menschen sind wie sie sind.
In Wales wurde dieses Rennen auch erst zum zweiten mal ausgetragen und diese Menschen gehen ab wie die Torpedos. Und zwar mit Herz, da ist nichts gekünstelt oder aus wirtschaftlichem Interesse. Dafür gibt es von mir ein HAMMERMEGALIKE für die Waliser :Liebe:

Cruiser 23.09.2012 19:27

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
More pics:

Cruiser 23.09.2012 19:36

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Here we go:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:24 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.