triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Taktik / Strategie (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=48)
-   -   8 Wochen vor IM noch eine MD? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11563)

ironmansub10h 15.11.2009 18:18

8 Wochen vor IM noch eine MD?
 
Bin gerade am planen meiner nächsten Saison. Als Hauptwettkampf wird der IM Regensburg 2010 auf der Liste stehen.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich 8 Wochen vorher die 70.3 in St. Pölten angehen kann oder das lieber lasse. Weil evtl. Zu nah am IM.
Wie schätzt ihr das ein. Hat Arne vielleicht ein Statement dazu. St.Pölten ist am 30.5, Regensburg am 1.8 . Zielzeit in Regensburg 9:50h Plan.

Rälph 15.11.2009 18:25

Passt ganz locker rein, überhaupt kein Problem.

dickermichel 15.11.2009 18:44

Acht Wochen vor LD sind vollkommen easy.
Ich finde ja drei Wochen vor der LD ideal, zwei Wochen sind auch ok und eine Woche vor LD ist eher nicht empfehlenswert...warum ich dann nächstes Jahr die MD in Linz mache, die eine Woche vor Lanzarote stattfindet, darf mich daher auch keiner fragen...:confused:
:Lachen2:

Thorsten 15.11.2009 19:06

Ich bin nicht ganz so schnell und nicht ganz so verrückt wie Michel, aber 4 Wochen vor der LD mache ich gerne noch eine MD. Wenn dein Nick irgendwie Programm ist, solltest du das auch problemlos hinkriegen. Andernfalls PN an Arne schicken, dass er dich in ironmansub20h umbenennt :Cheese:.

Und bei 8 Wochen vorher kann die MD vielleicht für die Unterbringung in einem Trainingsplan unpassend sein, aber Regenerationsängste sind da fehl am Platz.

GrrIngo 15.11.2009 19:44

Na, bei mir sah es letztes Jahr so aus: 8 Wochen vor der LD war eine Kurzdistanz (Laufform i.O., Radform i.O., Schwimmform so lala.) 4 Wochen vor der LD kam eine MD (Laufform gut, Radform naja, Schwimmform für mich i.O.). 3 Wochen vor der LD dann noch eine OD (Schwimmform für mich i.O., Radform ging so, Laufform gut). Und bei der LD: kam ich früher aus dem Wasser als erhofft, besser über die Radstrecke als erhofft, und beim Laufen durfte ich dann Lehrgeld bezahlen: von Anfang an zu schnell gewesen, vergeblich versucht, daß Tempo vernünftig zu drosseln, dann begann bei km 25 der Einbruch, bei km 30 aber wieder schneller geworden, und letztendlich 'ne halbe Stunde schneller als erhofft im Ziel gewesen. Zielkurven-Fotos zeigen einen richtig dynamischen, kraftvollen, aggressiven Laufstil - Zielkurven-Video korrigiert auf Laufen in Zeitlupe :Lachen2:

Gruß
GrrIngo

Nils 16.11.2009 07:57

Sehe ich wie die Vorredner. Null Problemo. 3 Wochen vorher habe ich auch schon mal eine gemacht....ging auch.

KetteRechts 16.11.2009 08:03

Hab mich diese Woche auch noch für St. Pölten angemeldet und werde am 18.07. in Roth starten....sollte ganz gut passen wenn man sich nicht vollkommen abschiesst...

TriMa07 16.11.2009 12:10

Hinsichtlich der Regeneration bis zum Hauptwettkampf ist eine MD 8 Wochen vorher sicherlich kein Problem. Allerdings stehen in Arnes 18 Std. LD-Trainingsplan in dieser Phase ganz essentielle Koppeleinheiten auf dem Plan, die sehr entscheidend für den Formaufbau sind. Mir ist in dieser Phase das Training (insbesondere der Radteil) wichtiger als ein Wettkampf. Zwei Wochen vor dem IM Regensburg noch eine Kurzdistanz, um Form und Material im Wettkampf zu testen, dann sollte einem sub10-Finish nichts mehr im Wege stehen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:00 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.