triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Zwischen Begeisterung und Alltag - Trainingsleben mit neuem Ziel (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43319)

Su Bee 15.12.2017 14:57

Zwischen Begeisterung und Alltag - Trainingsleben mit neuem Ziel
 
Ich hab's getan!!!!!


Kiel - ich komme!!!!


Ich hab mich heute ganz spontan zu einer olympischen Distanz angemeldet.
Inklusive sofortigem Herzrasen, einem heftigen Motivations-Ausbruch (und einem Angstschweiß-Ausbruch) und den üblichen Zweifeln...

Schuld ist mal wieder das Schwimmen.
Logisch.

Das Frühschwimmen mit K2 lief wieder derartig gut, dass ich im post-hyperchlorigen Rausch geguckt habe, ob die Anmeldung für Kiel schon offen ist.
Und - zack - hab ich mich angemeldet.
So war es letztes Jahr und so ist es wieder.
Spontane Bauchentscheidungen sind die besten.

Eigentlich wollte ich die nächsten beiden Monate noch leise vor mich hindümpeln, aber ich bin jetzt schon so aufgeregt, dass ich nicht mehr von Off-Season sprechen kann.
Allein der Gedanke an den Wettkampf beschleunigt meinen Herzschlag auf besorgniserregende Höhen.
(Gilt das eigentlich als Training???)

Im Kopf schwirren mir jetzt schon all die Dinge herum, die ich (noch) nicht kann (mit Neopren schwimmen, Freiwasser/Salzwasser), mit Clickies fahren, 10km in einer "anständigen" Zeit laufen... und die ich noch trainieren muss.

Die Ausgangslage ist trotzdem deutlich besser wie vor 10 Monaten und so lange es mir so viel Spaß macht wie bisher, werde ich auch diesmal ins Ziel kommen.
:liebe053:

Ich schnüre jetzt direkt die Laufschuhe und arbeite an meiner schwächsten Disziplin...
Man muss seine Motivation nutzen, wenn sie einen so hinterrücks überfällt.

Mosh 15.12.2017 15:05

Schön:Blumen:

So gibt es weiter interessantes von dir zu lesen.

Mosh

Hoppel 15.12.2017 15:21

Super :Blumen: du hast ja noch viel Zeit zum trainieren, das passt schon.
Schwimmen im Neo finde ich toll, da ich normal mit minimalstem Beinschlag schwimme (böse Zungen behaupten ich mache gar keine Beine :dresche ) profitiere ich enorm vom Neo. Vielleicht geht es dir ja genauso:cool:
Mit Klikies fahren musst du auf jeden Fall üben, aber ist auch viel besser.
Und 10 km gehen immer :Cheese: :bussi:

Wo schwimmt ihr in Kiel?

widi_24 15.12.2017 15:30

Cool, man sollte sich ambitionierte Ziele setzen und Du wirst Dein Ziel bestimmt wieder erreichen :) Lese hier gerne mit und werde sicherlich auch einige Parallelen zu meiner Situation (Stichwort: Zwickmühle Alltag vs. Motivation) erkennen!

jannjazz 15.12.2017 15:37

Wie kommst Du denn auf Kiel? Da gibt hohe Berge, nämlich die Kanalbrücken, 2x / Runde! Grandios.

Mirko 15.12.2017 15:42

Haha klasse!

Schwimmen in der Ostsee ist mutig bei der Premiere. Ich hab meine erste OD lieber im 50m Becken gemacht.

Ich war noch nie in Kiel, gibt's da Wellen? Ich hab mir die Strecke gerade auf der Homepage vom Triathlon angeschaut, wie kann man sich das da vorstellen? Ist ja nicht so richtig offenes Meer dort.

Ich lese auch wieder gerne mit und geb meinen Senf zu allem ab. :bussi: :Cheese:

BunteSocke 15.12.2017 16:11

:liebe053: :liebe053: :liebe053:

Juchuuuu, das ist doch ein Plan!!!

Kiel ist gar nicht sooooo weit von uns entfernt, vielleicht habe ich da einfach noch nichts vor, und sollte niemand hier Einspruch erheben, komme ich zum Püschel schwingen! LIVE UND IN FARBE!!! :Cheese:

Su Bee 15.12.2017 16:30

Mit der Förde...
 
...hab ich noch eine Rechnung offen.

Da mein Bruder in Kiel wohnt, bin ich da nicht nur perfekt betreut, übernachtet, versorgt und emotional aufgefangen, sondern werde wahrscheinlich auch noch von ihm und seiner Frau per Kajak begleitet.
Die beiden sind oft - wenn sie gerade mal nicht anderweitig unterwegs sind - auch als Kajak-Hasen im Wasser zur Betreuung der Triathleten.

Die Kanalbrücke kenne ich (inklusive des Windes) - auch als Radler - und wenn ich zuhause schon auf einem stürmischen Berg wohne, dann schocken mich 2 Brücken nicht wirklich.
Nach den ersten 20 gefühlten Herzstillständen, menschlichen Verpuffungen, sich-übergeben-wollen und Kreislaufzusammenbrüchen am Berg (zu Beginn meiner Radelei) hab ich die Berge hier echt lieben gelernt. Irgendwie hat es auf einmal angefangen Spaß zu machen.

Auf jeden Fall bin ich schon ein paar Mal mit Fördewasser getauft worden.
S. Bild :Cheese:
Nicht immer ganz freiwillig und von daher MUSS es eben Kiel sein, :dresche
Wellen - nun ja - sind halt Tagesform da oben...

Vielleicht besuche ich mein Brüderchen auch schon vorher mal und schwimmradellaufe so einiges schon vorher mal ab.

Der Neo (ich hoffe der Gatten-Neo passt einigermaßen) bekommt dieses Jahr auch eine Nordseetaufe im Urlaub.
Bin sehr gespannt! Vorher wird halt zum Baggersee geradelt und dort geschwommen...
Irgendwie werde ich das schon trainiert bekommen.

Und...
...liebe Socke:
DAS wäre natürlich GRANDIOS!!! wenn du da an der Seite stehst.
Da werde ich wahrscheinlich tatsächlich mal laufen, statt rumzuschnecken :Cheese:

*****

Die erste Laufrunde ist übrigens schon gedreht.
Voller Enthusiasmus angezogen, die Garmin schon zum Satellitenempfang vor die Haustüre gelegt,
losgerannt wie entfesselt,
unterwegs die Garmin vermisst,
die lange Hausrunde mit einem Grinsen im Gesicht abgelaufen,
die Garmin vor der Haustüre wieder eingesammelt :o
und immer noch glücklich mit der Entscheidung :)

jannjazz 15.12.2017 17:08

Ist das Deine Hand? Starkes Bild.



Nee, praktisch keine Wellen im Seebad Düsternbrook, auch keine Tide. Aber ist schön da! Das einzige ist, durch die vier Runden Wendepunktlaufstrecke sieht man gefühlt immer das selbe Boot, das ist dicht am Drehwurm.

FMMT 15.12.2017 19:18

Klasse, hoher Stress, hohes Ziel, gutes Gleichgewicht :Cheese:
Ich drücke Dir, wie gehabt, die Daumen :Blumen:

schnodo 15.12.2017 19:43

Da hast Du Dir ein schönes Ziel ausgesucht! Ich wünsche Dir viel Erfolg - aber vor allem viel Spaß in der Vorbereitung und beim Wettkampf! :Blumen:

JensR 15.12.2017 20:37

hej, sehr cool :Blumen: Kenne das da auch "ein wenig", meine Frau hat in Kiel gewohnt, als ich sie kennengelernt habe und mein Schwager wohnt da noch immer. Das scheint eine richtig schöne Strecke zu sein und das Schwimmen in der Förde ich nicht so schlimm behaupte ich mal. Schon jetzt viel Spass bei der Vorbereitung :)

Su Bee 15.12.2017 22:04

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1349057)
Ist das Deine Hand? Starkes Bild.



Nee, praktisch keine Wellen im Seebad Düsternbrook, auch keine Tide. Aber ist schön da! Das einzige ist, durch die vier Runden Wendepunktlaufstrecke sieht man gefühlt immer das selbe Boot, das ist dicht am Drehwurm.

hihi - ja, das ist meine Hand...
Bei einem der unzähligen oder eher unsäglichen Rollwenden-Versuche...
Ist irgendwie schon ganz lange ein Motivationsbild für mich.


Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1349093)
Das hast Du Dir ein schönes Ziel ausgesucht! Ich wünsche Dir viel Erfolg - aber vor allem viel Spaß in der Vorbereitung und beim Wettkampf! :Blumen:

Spaß werde ich bestimmt haben.
Ich hoffe Ernst riecht den Braten nicht so schnell und lässt mich noch ein bisschen in Ruhe :Cheese:

Zitat:

Zitat von JensR (Beitrag 1349097)
Kenne das da auch "ein wenig", meine Frau hat in Kiel gewohnt, als ich sie kennengelernt habe und mein Schwager wohnt da noch immer. Das scheint eine richtig schöne Strecke zu sein und das Schwimmen in der Förde ich nicht so schlimm behaupte ich mal. Schon jetzt viel Spass bei der Vorbereitung

Ich hoffe wirklich auf ein Vorbereitungswochenende - auch wenn ich da immer versucht bin auch noch zu paddeln, zu segeln, zu ..... ist halt einfach superschön da oben

Zitat:

Zitat von Foxi (Beitrag 1349106)
Hängen geblieben ist bei mir:

""Das ist kein Schweiß. Dein Schweinehund weint!"

Ich glaube, dass das spätestens bei der Laufstrecke passieren wird.
:o


Aaaaber - es ist was tolles passiert!
Das Alu-Zicklein ist just heute fertig!!!
Gerade die email bekommen, dass ich MEIN Fahrrad morgen nach Hause holen kann.

JETZT ist es wirklich meins...
meins, meins, meins


(ich muss jetzt noch heimlich den Namen vom Gatten runterporkeln, damit auch keine Zweifel aufkommen) :Lachen2:

baleno15 15.12.2017 23:14

Das hört sich doch GENIAL an :liebe053: :liebe053:

Ich habe keinerlei Zweifel, dass Du das Ding rocken wirst :Cheese:
Und dass Du wahnsinnigen Spaß dabei haben wirst!

Und denk immer daran:
„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“
Henry Ford

Also...rein in den Neo und feuer frei mit Klickpedalen :)

...und ich sollte mir auch mal so langsam ernsthafte Gedanken um meine Wettkämpfe im nächsten Jahr machen :confused:

Su Bee 16.12.2017 12:20

Als obs morgen wäre...
 
... so aufgeregt bin ich jetzt schon :o
Das ist doch total bescheuert!!!!


Auf jeden Fall habe ich heute direkt das umgebaute Alu-Zicklein abgeholt und es jetzt so in den Weg gestellt, dass es SCHNELLSTMÖGLICH auf die Rolle muss um nicht blöd rumzustehen. :Cheese:

Schwimmen war ich auch schon:
in einem fast leeren Schwimmbad und durch die wenigen Störungen auch fast etwas zu kernig. Jetzt sind nicht nur die Beine schwer, sondern auch die Arme.
Habe heute mal den Trommler schneller trommeln lassen, was dann definitiv nicht mehr als "Urlaub/Entspannung" durchgeht.
Das Schwimmen bereitet mir aber die wenigsten Sorgen.
Das Radeln eigentlich auch nicht.
So Sachen wie: "wie komme ich eigentlich aus dem Neo schnell wieder raus?" sind da schon eher in meinem Kopf...
Gibt es da hilfreiche Ratschläge?

Vielleicht gönne ich mir morgen mal einen längeren Lauf auf Schnee-Untergrund.
Das ist zwar anstrengender, aber schont die maroden Knochen und Gelenke.

Noch 10 Monate, aber mein Herz pocht ohne Ende....

BunteSocke 16.12.2017 13:44

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1349154)
... so aufgeregt bin ich jetzt schon :o
Das ist doch total bescheuert!!!!


....

:Lachanfall:

Das kenne ich!!!

Nachdem ich mich für Hamburg anmeldete, war ich eine Woche lang wie auf Drogen und meine Mitmenschen hatten bereits ernsthafte Zweifel, ob mit mir alles in Ordnung ist :Cheese:

Hat sich aber zum Glück wieder gelegt :Huhu:

FlyLive 16.12.2017 13:59

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1349154)
... so aufgeregt bin ich jetzt schon :o
Das ist doch total bescheuert!!!!

So Sachen wie: "wie komme ich eigentlich aus dem Neo schnell wieder raus?" sind da schon eher in meinem Kopf...
Gibt es da hilfreiche Ratschläge?

Noch 10 Monate, aber mein Herz pocht ohne Ende....

Locker bleiben Su,

es ist doch immer gleiche Frage die man sich am Wettkampftag stellt. Die lautet nicht, wie lange werde ich benötigen oder werde ich es ins Ziel schaffen. Die Frage lautet: Was mache ich die restliche Zeit neben dem Wettkampf ! Und so schwimmt, radelt und läuft man vor sich hin bis man vom Streckenpersonal im Ziel gestoppt wird. Das funktioniert auf allen Distanzen am besten. Der Tag ist so long und meistens hat man nicht viel vor außer Wettkämpfen. :Lachen2:

Ich nutze immer Baby-Öl von Penaten und reibe Unterarme und Unterschenkel damit ein, bevor ich den Neo anziehe. Damit flutsche ich gut rein und nach dem schwimmen gut raus. Das läschlein habe ich bestimmt seit 6-7 Jahren und es schmiert immer noch ganz gut.

Das schönste am Sport ist doch, das man 10 Monate bevor es losgeht schon mittendrin steckt und voll dabei ist :liebe053:

Viel Spaß im Training und in den schlaflosen Nächten in denen man nichts tut, nur grübeln über Abläufe die nicht eintreffen :Lachanfall:

Su Bee 16.12.2017 16:10

Das Zeitgefühl ist mir im Wettkampf total abhanden gekommen.
Daran kann ich mich noch gut erinnern.

Ein paar einzelne Eindrücke sind auch vorhanden.
Und an den Moment, wo ich vom Schwimmen aufs Rad gewechselt habe und nicht wußte, ob ich alles wichtige dabei hatte :Lachen2:

Die Fahrt zum Wettkampf war dafür unvergesslich und bereitet mir immer noch Gänsehaut, wenn ich daran denke.
Da kann ich jeden Meter abrufen.

***

Ich trainiere wirklich gern, stelle ich so fest.
Ein hohes, aber nicht völlig unerreichbares Ziel setzen ist ganz gut für mich.
Auch die Kekse und der Glühwein locken nicht mehr so stark.
Fokussiert sein auf das was man gerade macht und den Rest drumrum vergessen ist auf jeden Fall eher eine meiner Stärken.
Wobei :
Meine Nachbarn werden im Sommer bestimmt wieder was zu lachen haben, wenn ich im Garten die Wechselzone einrichte.

Und.. Ich höre das Brummen der Rolle, vereinzelte Fluchen, Schrauben und die Luftpumpe aus der Dachbude..
Yeeaahh....

Chmiel2015 16.12.2017 19:37

Da schaut man nen Augenblick nicht ins Forum und dann sowas:) Klasse Entscheidung! Deine Motivation sprudelt ja nur so aus dir raus.:Blumen:
Zum Freiwassertraining könnten wir ja evtl. zu dritt gehen. Mach das bloß nicht alleine!

Vielleicht kommt Hefeweizen ja auch mal mit.

schnodo 16.12.2017 19:52

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1349186)
Meine Nachbarn werden im Sommer bestimmt wieder was zu lachen haben, wenn ich im Garten die Wechselzone einrichte.

:Lachanfall:

Wir wollen Bilder sehen, wenn es soweit ist! :Lachen2:

Su Bee 17.12.2017 05:53

Zitat:

Zitat von Chmiel2015 (Beitrag 1349210)
Zum Freiwassertraining könnten wir ja evtl. zu dritt gehen. Mach das bloß nicht alleine!

Das Angebot nehme ich gerne an. Außer K2 gibt es wenige in meinem direkten Umfeld, die im Freiwasser schwimmen gehen würden.
Ich rechne eher mit Schaulustigen, die meine ersten Versuche aus sicherer Entfernung beobachten ;)
Und ich hab auch schon mal nach diesen Rettungsbojen geschaut. Das scheint mir eine vernünftige Anschaffung.

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1349216)
:Lachanfall:

Wir wollen Bilder sehen, wenn es soweit ist!

Die sind bestimmt schon irgendwo im Netz...
Durch die Spielstraße sprinten (in allen Variationen) bleibt den Bergbewohnern nicht verborgen.

*****

Gestern Abend war ich also das erste Mal auf der Rolle.
Ich glaube es ist ein - vorsichtig ausgedrückt - "älteres" Modell.
(Passt also zu mir *hust*...)
Unter 90 rpm fängt der Widerstand das hakeln an und außer surren, gibt es noch ein paar andere Nebengeräusche, die mich zweifeln lassen, ob wir lange Freunde bleiben.
Ich glaube ich steuere irgendwo eine Waschmaschine an.

ABER: ich freu mich, dass ich auf dem Alu-Zicklein sitzen kann (endlich in einer passenderen Sitzposition).
Jetzt brauche ich noch wasserfeste Unterhaltung: die Verflüssigung meines Körpers setzt normalerweise nach 5min ein und steigert sich dann bis zu kleinen Bächen.
Mal sehen, ob das mein E-Book aushält. Da könnte ich nochmal die "Gebrauchsanleitung fürs Schwimmen" lesen - das passt dann zum strömenden Wasser :Lachen2:

FMMT 17.12.2017 06:01

Mir hat Rollefahren heuer sehr viel gebracht.
Es ist natürlich kein Vergleich zu den Erlebnissen in der freien Natur, kann aber höchst effektiv sein.
Allein mit dem einbeinig kurbeln kann man schöne Effekte erzielen.
Lieben Gruß an die Frühaufsteherin(die Uhrzeit wäre sogar schon langdistanztauglich:bussi: )

Su Bee 17.12.2017 08:42

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1349243)
Lieben Gruß an die Frühaufsteherin(die Uhrzeit wäre sogar schon langdistanztauglich:bussi: )

:Lachen2:
Das wäre dann aber auch das Einzige was langdistanztauglich wäre ;)
Ab 0400 bin ich prinzipiell ansprechbar und kann - mit einer Tasse Kaffee vorher - dann auch direkt los.


Ich hab nach wie vor Respekt und Ehrfurcht (ok - mehr Furcht) vor dieser langen Strecke und hab das für mich auch gar nicht auf dem Schirm.
Ob die Knochen für ein solches Training halten würde, wage ich auch zu bezweifeln.
Aber das macht ja auch nichts.
Das Training macht Spaß.
Ich muss mich dazu nie zwingen.
Momentan laufe ich sogar ganz gerne. Ob da was nicht ganz stimmt??? :Gruebeln:

Heute steht - nach 2 Tagen Schwimmen hintereinander - nur Yoga (check), Laufen, eine größere Hunderunde, vielleicht eine Stunde auf der Rolle und Tanztraining an, denn die Bude hat in den letzten Wochen ganz schön gelitten.

Morgen geht es dann wieder vor der Arbeit ins Wasser :Liebe:
...zur Belohnung

Su Bee 18.12.2017 07:49

Belastungswechsel...
 
...im Steinbruch.

Nachdem ich gestern erstmal unserem alten Hund die Freude gemacht habe in den verschneiten Steinbruch zu fahren um dort herumzuflitzen, habe ich es versucht ihm nachzumachen und bin nochmal dort hin um dort im Schnee zu laufen.
Bringen wir es auf den Punkt:
Der alte Hund hätte mich locker abgezockt!

Steil bergauf und steil bergab im permanenten Wechsel war heftig.
Das ganze dann auch noch im Schnee...

Man sollte ja denken, dass für einen miesen Läufer wie mich es völlig ausreichen würde die Hausrunden zu drehen, aber ich bin halt leider derart Spaß- und Ambiente-motiviert, dass ich mich damit trotzdem leichter tu.
Obwohl es mir bei 20% Steigung fast den Zeiger raus haut, kann ich mich noch an den verschneiten Basaltsäulen erfreuen.
Wahrscheinlich würde ich mit festen Vorgaben und Plänen deutlich schneller werden, aber es wäre das sichere Aus für meine Motivation.

Auf der Waage war ich noch nicht wieder (muss erstmal eine neue Batterie kaufen), aber der ultimative jährliche Kleidertest war mehr als zufriedenstellend: auch nach 20 Jahren passt das Hochzeitskleid noch.

Damit auch der infernalische Schrumpfschlauch gut sitzt, muss ich noch ein paar Zimtsterne abarbeiten.
Die habe ich gestern auf der Rolle versucht zu verflüssigen.
Wie kann man nur so furchtbar schwitzen??????????
Ich bin von Handtüchern umzingelt.
Mehreren.
Und ich brauche eine Getränke-Pipeline während ich durchs Fenster in die dunkle Nacht starre.
Und bessere Unterhaltung (hab schonmal das Pad aufgeladen, brauche aber noch eine sichere Ablagemöglichkeit) ist auch geplant

Da ich die Umdrehungszahl nur von hoch zu noch höher wechseln kann, bin ich momentan nach einer dreiviertel Stunde regelrecht abgeschossen und steig mit zittrigen Beinen vom Rad.

Schwimmen musste ich heute morgen kurzfristig ausfallen lassen, da ich vom Tanztraining gestern Abend einen heftigen Muskelkater in den Armen habe.
Die Beinde sind auch am Limit und so wird heute womöglich ein ruhiger Tag.

Meist kommt es eh anders...

Hoppel 18.12.2017 08:22

Zum Radfahren auf der Rolle kann ich dir nur Zwift empfehlen, kostet zwar ein paar Euro im Monat und du brauchst ein paar Grundvoraussetzungen wie smarte Rolle und PC :cool: aber dann ist das Wintertraining gerettet :Lachen2:
Frag Franzi :Cheese: :Cheese: :Cheese:

BunteSocke 18.12.2017 10:35

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1349381)
Zum Radfahren auf der Rolle kann ich dir nur Zwift empfehlen, kostet zwar ein paar Euro im Monat und du brauchst ein paar Grundvoraussetzungen wie smarte Rolle und PC :cool: aber dann ist das Wintertraining gerettet :Lachen2:
Frag Franzi :Cheese:

:Cheese:

Ja, ja, habe ich natürlich auch schon empfohlen :Huhu:

... aber zum "infizieren" reicht doch auch erstmal ein Geschwindigkeitssensor, oder!? Dann geht auch die nicht mehr ganz *hüstel* moderne Rolle!? :Gruebeln:

Su Bee 18.12.2017 10:44

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1349381)
Zum Radfahren auf der Rolle kann ich dir nur Zwift empfehlen, kostet zwar ein paar Euro im Monat und du brauchst ein paar Grundvoraussetzungen wie smarte Rolle und PC aber dann ist das Wintertraining gerettet

PC hab ich heuer einen neuen bekommen, nachdem der alte 18jährige zickige Methusalix jetzt tatsächlich nicht nochmal neu aufgesetzt werden sollte.

Finanziell muss ich nach dem Rad-Umbau und neuem PC erstmal Pause machen.
Bis nächsten Winter muss es leider erstmal halten :o

Meine Lohnerhöhung im neuen Jahr beträgt so ungefähr 5€/Monat... Zwift wäre dann also drin :Lachanfall:

FlyLive 18.12.2017 10:55

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1349377)

Auf der Waage war ich noch nicht wieder (muss erstmal eine neue Batterie kaufen), aber der ultimative jährliche Kleidertest war mehr als zufriedenstellend: auch nach 20 Jahren passt das Hochzeitskleid noch.

Entschuldige wenn ich mich Schepplache :Lachanfall:

Du willst doch nicht behaupten, das Du in regelmäßigen Abständen seit 20 Jahren dein Hochzeitskleid anziehst :Lachen2:

Su Bee 18.12.2017 11:04

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1349420)
Entschuldige wenn ich mich Schepplache :Lachanfall:

Du willst doch nicht behaupten, das Du in regelmäßigen Abständen seit 20 Jahren dein Hochzeitskleid anziehst :Lachen2:

Natürlich :Cheese:
Ich zieh es sogar mit den Bikerboots und der Lederjacke zur Arbeit an. :Lachen2:

(es ist ein dunkelblaues Etuikleid ;))

Su Bee 19.12.2017 08:07

Ablenkungen...
 
Gestern Abend ging es dann doch noch aufs Rad.
Das letzte Mal für 3 Tage, denn heute steht die Jahresabschluß-Demütigung im Laufkurs an und dann geht es für 2 Tage nach Hamburg.
OHNE Sport.
Nicht mal Schwimmen.
Wenn ich zu unserem 20. Hochzeitstag Sportklamotten einpacke, wird es wahrscheinlich keinen 21. geben...


Also gab es gestern Abend eine längere Einheit auf der Rolle, da die Beine sich langsam an die höhere Frequenz gewöhnen.
Diesmal habe ich für ein bisschen Ablenkung gesorgt und dann gingen die ersten 60min schnell vorbei.
Dann noch bisschen Gas geben zum Schluß und gut ist.

Heute morgen gab es dann 2000m lang Bahnen ziehen.
Ein perfekter Start in den letzten Arbeitstag des Jahres.

pXpress 19.12.2017 09:07

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1349574)
Gestern Abend ging es dann doch noch aufs Rad.
Das letzte Mal für 3 Tage, denn heute steht die Jahresabschluß-Demütigung im Laufkurs an und dann geht es für 2 Tage nach Hamburg.
OHNE Sport.
Nicht mal Schwimmen.
Wenn ich zu unserem 20. Hochzeitstag Sportklamotten einpacke, wird es wahrscheinlich keinen 21. geben...

Na, dann viel Spaß :Cheese: bei Hoppel und mir ist es eher umgekehrt, wenn wir am Hochzeitstag keine Sportklamotten an hätten, wäre wohl etwas nicht i.O. :Cheese: :Liebe: :Cheese:

tandem65 19.12.2017 09:40

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 1349586)
Na, dann viel Spaß :Cheese: bei Hoppel und mir ist es eher umgekehrt, wenn wir am Hochzeitstag keine Sportklamotten an hätten, wäre wohl etwas nicht i.O. :Cheese: :Liebe: :Cheese:

Dito, wie sollten wir sonst auch anständig Tandem fahren. :Lachen2:

Su Bee 19.12.2017 10:39

Ach ja… seufz…
MIR würde in der Wasserstadt definitiv die eine oder andere sportliche Betätigung gefallen. :Cheese:

Aber ich laufe eh schon zu 98% in mehr oder weniger desaströsem Zustand herum:
Laborklamotten, Hundeklamotten, Sportklamotten…
Schicklich, aber nicht schick. :o

Die restlichen 2% in meinem Leben "verkleide" ich mich.
Ich weiß, dass es den Männe freut und das mach ich dann auch gern für ihn.

Immerhin wird es in Hamburg viel zu sehen und viel zu gehen geben.
So ganz ohne Bewegung wäre ich ungenießbar. :Lachen2:

DocTom 19.12.2017 12:14

Hamburg, Alster wâre doch ein schönes Laufrevier gewesen, welches Dir bestimmt einige Hamburger gerne gezeigt hätten...:Cheese:
Grüße:Huhu:
Thomas

Su Bee 19.12.2017 14:20

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1349642)
Hamburg, Alster wâre doch ein schönes Laufrevier gewesen, welches Dir bestimmt einige Hamburger gerne gezeigt hätten...:Cheese:
Grüße:Huhu:
Thomas

OMG!!! Sprich nicht davon...
Die Runde vom Hamburg-Triathlon ablaufen, in der Alsterschwimmhalle schwimmen und am Deich entlang radeln wäre für mich auch kein so schlechter Aufenthalt.

Vielleicht schmuggel ich ja doch mal ein Täschchen mit Zeug ins Auto.;)
Falls ich mich nicht mehr melde, bin ich in Ketten gelegt worden...

Su Bee 19.12.2017 21:25

Unterwegs mit dem Ren(n)-Tier
 
Nicht, dass ich nicht vor 2 Tagen schon gemacht hätte:
Steigerungen an Steigungen... *abbrech*

Zudem hatte unser Trainer eine Nikolausmütze mit Glöckchen auf.
(Auf so Firlefanz steh ich an KEINEM Tag im Jahr)
Nach dem 3. Mal den Hügel hoch stürmen, hätte ich dem Renn-Tier gerne die Schelle abgerissen und für immer an einem dunklen Ort zum Verstummen gebracht.
"Demütigung mit Geläute"...

Heute war ich nicht mal mit Anstand und Würde Letzter.

wutzel 20.12.2017 07:13

Bei uns auf dem Lande heißt es:

"Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt es an der Badehose..."

Im übertragenden Sinn könnte man bei dir die Nikolausmütze bzw dessen Bimmel anführen:Lachanfall:

Bleib dran, alles was im Training so richtig weh tut, fällt im Wettkampf umso leichter!:Huhu:

Su Bee 20.12.2017 20:46

Ja, tatsächlich dachte ich im Wettkampf an die Momente wo es im Training richtig weh getan hat und wußte, dass ich weiter laufen kann, auch wenn es sich gerade wirklich nicht so anfühlt.

Heute habe ich meiner Motivation nochmal einen kräftigen Schubbser verpasst (nicht, dass das momentan nötig wäre):

Ich stand am Jungfernstieg, wo die Triathleten ins Wasser steigen...
:liebe053:
Da pockerte mir schon ganz schön das Herz...
Das ist hier in Hamburg schon auch ein seeehr tolles Ambiente für einen Triathlon.
Habe heute auch so viele witzige und spannende Menschen getroffen und viel Spaß mit ihnen gehabt.

Ich komme bestimmt wieder. :Liebe:
Dann mit Badeanzug und Rad und Laufschuhe

schnodo 20.12.2017 20:52

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1349988)
Ich stand am Jungfernstieg, wo die Triathleten ins Wasser steigen...
:liebe053:
Da pockerte mir schon ganz schön das Herz...

Ohne Witz, ich kenne niemanden außer Dir, der so außer sich ist vor lauter Wettkampffieber - etliche Monate vor dem Wettkampf! :Lachen2:

Ich freue mich mit Dir über Deine Begeisterung und wünsche Dir, dass sie Dir immer erhalten bleibt! :Blumen:

FMMT 20.12.2017 21:01

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1349993)
Ohne Witz, ich kenne niemanden außer Dir, der so außer sich ist vor lauter Wettkampffieber - etliche Monate vor dem Wettkampf! :Lachen2:

Ich freue mich mit Dir über Deine Begeisterung und wünsche Dir, dass sie Dir immer erhalten bleibt! :Blumen:

So ist halt die Jugend :Lachen2: :bussi:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:15 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.