triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Achherje!!!! Habe mich für Roth 2019 angemeldet!!! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44415)

MarcoZH 16.07.2018 16:20

Ab einem gewissen Gewicht wippt alles. Du kannst keine halbliter Flasche hinten ins Trikot stecken und denken, dass das bombenfest hält.
Ein Tritop ist aber von haus aus sehr viel enger als ein Radtrikot.
Mit dem Radshirt wirst du auf 42 Laufkilometer nicht wirklich glücklich.

Ich mache die LD jeweils mit Zweiteiler. Hose und Shirt separat, beides von Castelli. Hose hat dünnes Polster welches sowohl zum Radeln wie auch zum Laufen super geht.
Grundsätzlich gäbs das auch als Einteiler, aber ich mag bei einer allfälligen Toilettenpause nicht das ganze Zeug ausziehen.

Zweiteiler hat den Vorteil, dass du die Hose auch sehr gut zum Radtraining separat anziehen kannst, und oben ein normales Radshirt wählst. Im Training hast du mehr Material dabei als im Wettkampf, und dafür brauchst du ein Shirt mit grösseren Rückentaschen.

Körbel 16.07.2018 17:52

Was spricht gegen ein reines Laufshirt?

Kannst ja vorher schon deine Startnummer dranheften und du hast dieses leidige Startnummernband nicht um die Hüften, den dieses hat mich immer total genervt.

Nur evtl die Brustwarzen abkleben, macht sich nicht gut auf dem Finisherfoto wenn man blutige Brustwarzen hat.:(

pimpl 16.07.2018 18:33

Ich muss zum Glück nie irgendwas abkleben..
Also mir geht es eigentlich um die coolen Rückentaschen! Die hätte ich voll gerne beim Laufen. Aber ohne die Wipperei..
Gibt es eigentlich Triathlon Hosen mit Rückentaschen? Habe bislang noch keine finden können!

crazy 16.07.2018 19:13

Zitat:

Zitat von pimpl (Beitrag 1392169)
Ich muss zum Glück nie irgendwas abkleben..
Also mir geht es eigentlich um die coolen Rückentaschen! Die hätte ich voll gerne beim Laufen. Aber ohne die Wipperei..
Gibt es eigentlich Triathlon Hosen mit Rückentaschen? Habe bislang noch keine finden können!

Wie oben schon wer gesagt hat: Skinfit!

TriTop hat (imho, meines ist älter) 2 Taschen, TriPants eine kleine.

Beste Hose wo gibt. Musste meine neulich austauschen, aber gut, nach 4000km Lauf und 2-4k Rad war das voll in Ordnung.

Dünnes Samtpolster, reicht für mich am Rad. Und als ich eben am Freilinger See vorbeigeradelt bin... es ist ja 'ne Triathlonhose, saugt kaum Wasser, trocknet schnelll.... Möglichkeiten. ;)

Bei der Hose nur drauf achten: Unifarben und schwarz. Farbig schaut mit Schweiss aus, als wennst Dir in die Hose gemacht hast, und mit Akzentstreifen sind mehr Nähte als notwendig verbaut.

snailfish 16.07.2018 20:00

Den Skinfit Zweiteiler aus TriPants + TriTop kann ich auch sehr empfehlen!

Die 150€ für beide Teile zusammen sind auch kein rausgeschmissenes Geld - denn die TriPants wirst Du lieben und auch so für Radfahrten und fürs Laufen verwenden.
Geht auch super fürs Schwimmen - ABER Chlorwasser setzt ihr stark zu.

Ansonsten ist das Zeugs nicht umzubringen - habe 6 Stück davon und jene, die nie Chlorwasser gesehen haben , sind auch nach drei Jahren und geschätzten 100 Einsätzen+Wäschen noch in einwandfreiem Zustand!
Im Winter verwende ich sie beim Training sogar als Unterwäsche.


Und was das Schwimmen betrifft - lass Dich nicht entmutigen, wenn es in der Vorbereitung zäh wird. Geh 2-3x pro Woche ins Wasser und der Knoten löst sich schnell :)

runningmaus 16.07.2018 21:06

Zitat:

Zitat von snailfish (Beitrag 1392180)
Den Skinfit Zweiteiler aus TriPants + TriTop kann ich auch sehr empfehlen :)

Sowohl die Skinfit-Tria-Shorts wie die Sailfish Tria Shorts haben jeweils eine gute Hecktasche!

Körbel 17.07.2018 00:58

Zitat:

Zitat von pimpl (Beitrag 1392169)
Gibt es eigentlich Triathlon Hosen mit Rückentaschen? Habe bislang noch keine finden können!

Ich habe eine mit 2 kleinen Seitentaschen.

longtrousers 17.07.2018 08:57

Taschen mit Sachen drin können problematisch sein: die Sachen wippen raus und weg ist die Verpflegung. Jedenfalls benutze ich keine Taschen.
Beim Laufen im Wettkampf benutze ich einen Flaschengurt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:21 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.