triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   S: Gebrauchtes Rennrad für Rollentrainer (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=52251)

speedskater 19.08.2023 17:44

S: Gebrauchtes Rennrad für Rollentrainer
 
Euer Zweit-, Dritt- und altes Viertrennrad verstaubt ...?
Euer Keller ist vollgestopft?

Ich (1,86 cm, Innenbeinlänge/Schrittlänge 90 cm, Armlänge 60 cm, NRW, Rheinland, Düsseldorf/Neuss) suche ein einfaches und günstiges Rollenfahrrad (Rennrad oder Tri, auch Stahlrahmen möglich).
Ggf. auch ohne Laufräder/Cassette, ohne Bremsenfunktionalität und Single Speed möglich.
Hauptsache die Größe (L oder 58/60) passt und der Antrieb (Tretlager, Kettenblatt, Kette) funktioniert einwandfrei und langlebig.

Wäre schön, wenn ich im Forum fündig würde und bei einem Foristen Platz im Keller schaffen könnte. :liebe053: und das Rädchen nochmal einen zweiten Frühling bekommt:Blumen:

@Sybenwurz:Huhu: : Brauchst Du wirklich alle 20+ Rädchen?

sybenwurz 21.08.2023 21:25

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 1719068)
@Sybenwurz:Huhu: : Brauchst Du wirklich alle 20+ Rädchen?

Nicht unbedingt, aber Haben ist natürlich immer besser als Brauchen.
Allerdings kann ich persönlich dir schwerlich weiterhelfen, da ich schlichte knapp 20cm kleiner bin als du.

Jan-Z 22.08.2023 06:22

Moin!
Ich hab einen 56er Felt S22-Rahmen rumstehen, der mit ein paar übrigen Teilen provisorisch komplettiert wurde.
Ich fand ihn für 1.88 etwas knapp, aber wenn er Dich interessiert PN.
steht aktuell allerdings in Stuttgart und ich weiß nicht ob ich vor Eeihnachten mal in Rheinland komme ...
Gruß Jan

TiJoe 22.08.2023 08:18

Guten Morgen!

Ich habe auch das ein oder andere Rad in der Garage stehen...
Hilfreich wäre eine zumindest ungefähre Preisvorstellung und eine räumliche Eingrenzung.
Ich bin in Frankfurt am Main zu Hause... :Huhu:

Gruß Joe

speedskater 22.08.2023 17:37

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1719238)
Nicht unbedingt, aber Haben ist natürlich immer besser als Brauchen.
Allerdings kann ich persönlich dir schwerlich weiterhelfen, da ich schlichte knapp 20cm kleiner bin als du.

Vielen Dank für die kurze Antwort. Auch per PN.

Zitat:

Zitat von Jan-Z (Beitrag 1719247)
Moin!
Ich hab einen 56er Felt S22-Rahmen rumstehen, der mit ein paar übrigen Teilen provisorisch komplettiert wurde.
Ich fand ihn für 1.88 etwas knapp, aber wenn er Dich interessiert PN.
steht aktuell allerdings in Stuttgart und ich weiß nicht ob ich vor Eeihnachten mal in Rheinland komme ...
Gruß Jan

Danke Jan. Hatte mich vertippt, nicht ein 56er, sondern ein 58 er bzw. L Rahmen wird benötigt. Für die Experten: Fahre aktuell eine Oberrohrlänge von 56 cm und Steurrohrlänge von 18,5 cm, O/S Faktor: 3,027, Sitzhöhe 824 mm, Nachsitz 78 mm, Kurbellänge 175 mm. Habe ich jetzt auch im Ursprungspost geändert.

speedskater 07.09.2023 21:23

Zwecks erneuter Sichtbarkeit ziehe ich den Faden noch mal hoch.

Blue 2003 11.09.2023 15:01

....wenn noch aktuell: Könnte ein 58-er Trengade zur Verfügung stellen, bin selber 1,83 mit SL 89 und fahre 78 Sitzhöhe, passt komfortabel gut... Ausstattung SRAM Force mechanisch und gut gepflegt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:58 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.