triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Frauenthemen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=86)
-   -   Gedanken zur "Chickenzone" (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1687)

DasOe 24.09.2007 10:27

Gedanken zur "Chickenzone"
 
Grundsätzlich finde ich es an der Zeit für ein Unterforum mit Schwerpunkt auf frauenspezifischen Themen.

1. Benamung: ich finde "chickenzone" grausig. Ich bin keine chicka :Kotz: und schlage als Benamung schlicht "Frauenthemen" vor. Welche Vorschläge gibt es noch (von Frauen)?

2. Arne, bitte stelle diese rosa Farbe wieder auf die forumsübliche Farbwahl um. Wozu diese Markierung?

3. Ob wir eine Moderatorin brauchen und wollen, wird sich im Laufe der Zeit herausstellen. Wir sind groß genug, um das für uns alleine zu entscheiden.

4. Als Themenaufteilung schlage ich vor:
- Training
- Wettkampf
- Ausrüstung
Welche Vorschläge gibt es noch (von Frauen)?

In freudiger Erwartung :Huhu:

Klugschnacker 24.09.2007 10:31

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 40561)
2. Arne, bitte stelle diese rosa Farbe wieder auf die forumsübliche Farbwahl um. Wozu diese Markierung?

:Cheese:
Aus Sicherheitsgründen!
:Lachanfall:

backy 24.09.2007 10:32

Rosa....*LACH*

apanasana 24.09.2007 10:41

Die Idee mit der farblichen Abhebung finde ich gar nicht so schlecht, aber rosa?

Chickenzone finde ich auch nicht gut, ich fand die Idee mit Ladies Corner ganz nett.

Kampa 24.09.2007 10:45

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 40561)
Grundsätzlich finde ich es an der Zeit für ein Unterforum mit Schwerpunkt auf frauenspezifischen Themen.

1. Benamung: ich finde "chickenzone" grausig. Ich bin keine chicka :Kotz: und schlage als Benamung schlicht "Frauenthemen" vor. Welche Vorschläge gibt es noch (von Frauen)?

ob nu Chicka, Frau, Lady oder auch Göttin :Lachen2: mir isset schnuppe - aber vll. wäre eine "wertneutrale" Bezeichnung insb. für neue Gäste, etc.. weniger abschreckend ..

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 40561)
2. Arne, bitte stelle diese rosa Farbe wieder auf die forumsübliche Farbwahl um. Wozu diese Markierung?

so egal mir oben die Bezeichnung ist - so graaaaaaaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuusss sssssssssssssssssssssssssiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiig finde ich rosa :Kotz:
war das damit deutlich, dass ich den Antrag von DasOe 180%ig untersütze
bitte auch keine Herzchen als Umrandung oder sowas :Maso:

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 40561)
3. Ob wir eine Moderatorin brauchen und wollen, wird sich im Laufe der Zeit herausstellen. Wir sind groß genug, um das für uns alleine zu entscheiden.

seh ich ähnlich -

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 40561)
4. Als Themenaufteilung schlage ich vor:
- Training
- Wettkampf
- Ausrüstung
Welche Vorschläge gibt es noch (von Frauen)?

find ich gut - zu viele Tehmen bringen nur ein größeres Durcheinander...

Grüße
Kampa

Mafalda_Pallula 24.09.2007 10:47

Hallo zusammen,

was mir an Triathlon u.a. besonders gut gefällt ist, dass die Trennung von Männern und Frauen nahezu aufgehoben ist. Es ist eine der wenigen Sportarten, wo für Männer und Frauen die gleichen Regeln gelten und die gleichen Strecken zu bewältigen sind. Wir stehen damit alle vor den gleichen Herausforderungen und ich verstehe nicht ganz, wozu ein spezielles Unterforum für Frauen nötig ist?
Die Themen Training, Wettkampf und Ausrüstung gibt es ja schon. Warum sollen die dann sozusagen „doppelt“ besprochen werden? Jeder, ob Mann oder Frau, kann sich doch selbst aussuchen, welche Themen interessant sind und zu welchen Themen man etwas zu sagen hat. Warum sollte das BH Thema nicht allgemein diskutiert werden? Wer dazu nichts sagen kann oder will, lässt das dann eben.
Ich habe hier sehr gute Erfahrungen gemacht. Sowohl männliche als auch weibliche Ratschläge finde ich in der Regel hilfreich. Das Einzige, was mir zu einer besseren Verständigung manchmal fehlt, ist zu wissen, welchen Geschlechts der oder die Antwortende ist – das lässt sich anhand der Nicks oft nicht erkennen.

Grüße, Mafalda

runningmaus 24.09.2007 10:48

also, das rosa finde ich ganz putzig ;)

und als Warnung für die Jungs, die über "die heutigen Beiträge" reinklicken und nicht gleich gemerkt haben, wo sie sind, ist es vielelicht gar nicht übel.

Aber Chickenzone geht gar nicht, als Titel!
Alles mit Hühnchen (und Schneckchen usw. ) kann sooo abwertend klingen!
Wir nennen Teile des Forums ja auch nicht Dreibeinzone!

Als Vorschläge fang ich mal an mit: Weiberecke, Frauenzusammenrottung, Frauenangelegenheiten... was auch immer... OK :)

Gruß
runningmaus

Anja 24.09.2007 10:50

Und Wettkämpfe bei denen Frauen starten findet man dann unter Frauen oder unter Wettkämpfe?

Ist Frau in Bezug auf Triathlon eine Rubrik wie Training, Material oder Ergebnisse?

Wenn eine Frau künftig ihren Wettkampfbericht schreibt, steht der dann unter Frau und nicht unter Wettkämpfe/Veranstaltung?

Ich blick noch nicht so ganz, wie das gehen soll.

Anja


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:32 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.