triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Active.com - Kreditkartenmissbrauch nach Anmeldung bei Ironman - Veranstaltung (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43400)

Blei-Erpel 25.07.2018 23:37

Das Thema ist leider immer noch aktuell. :(
Ich habe mich vor 2 Wochen für ein Ironman-Rennen angemeldet. Einige Tage später wurden mit meinen Kreditkartendaten mehrere Zahlungen im internet getätigt. Ich bekam auch Ware von Amazon an meine! Adresse geliefert.
Die Kreditkarte habe ich vorher Monate nicht benutzt.
Ich habe mich auch an Ironman gewandt, dort wollte man die Angelegenheit zumindest an active weiterleiten. Mal sehen.
Also kontrolliert bitte mal Eure Transaktionen.

Nobodyknows 26.07.2018 06:40

Zitat:

Zitat von Blei-Erpel (Beitrag 1394270)
Das Thema ist leider immer noch aktuell. :(

Unvorstellbar, dass so der Laden Active.com in Deutschland noch tätig sein darf.
Schwer zu kapieren, dass die IRONMAN Germany GmbH an diesem Dienstleister festhält. Ich meine...beim Geld hört der Spaß auf!

Gruß
N. :Huhu:

Drop 26.07.2018 07:57

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1394282)
Unvorstellbar, dass so der Laden Active.com in Deutschland noch tätig sein darf.
Schwer zu kapieren, dass die IRONMAN Germany GmbH an diesem Dienstleister festhält. Ich meine...beim Geld hört der Spaß auf!

Gruß
N. :Huhu:


Warum sollte IRONMAN etwas ändern? Der Kunde kommt doch trotzdem! :(

Nobodyknows 26.07.2018 08:19

Zitat:

Zitat von Drop (Beitrag 1394290)
Warum sollte IRONMAN etwas ändern? Der Kunde kommt doch trotzdem! :(

Trotzdem ist es nicht witzig wenn man als Unternehmen z. B. die Kripo und Aufsichtsbehörden oder Abmahnvereine an den Hacken hat. Und teuer kann das auch werden.

Gruß
N. :Huhu:

Drop 26.07.2018 08:27

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1394301)
Trotzdem ist es nicht witzig wenn man als Unternehmen z. B. die Kripo und Aufsichtsbehörden oder Abmahnvereine an den Hacken hat. Und teuer kann das auch werden.

Gruß
N. :Huhu:

Das Thema unberechtigter Abbuchungen ist vom letzten Jahr und nunmehr einige Monate alt bzw. akut. Wenn es IM als Unternehmen jucken würde, dann müsste doch eigentlich genug Zeit gewesen sein, etwas zu ändern, oder? Wo fährt die Kripo denn eigentlich hin? Zu IM oder zu active.com?

Chmiel2015 24.11.2018 18:47

Auf ein Neues?
 
Hi zusammen,

als ich heute meine Kreditkartenabrechnung online anschaute, stutze ich über eine Abbuchung von asos.com. Asos, nicht assos!

Zwar habe ich auch in Cyber Monday, Black Friday und sonst wo mein Unwesen getrieben,
aber diese Abbuchung in Höhe von 546,xx€ machte mich stutzig.
Letztes Jahr war ich ja im Dezember betroffen und da ich dieses Jahr die Meldegebühr für den IM wieder über meine KK gemacht habe, schwant mir Böses.
Also, schaut mal eure Abrechnungen durch.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:07 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.